Autor Thema: Peking 2008  (Gelesen 6940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #15 am: Mittwoch, 30. Juli 2008 - 20:25:15 »
Da erfahrungsgemäß die Entscheidungen in der Leichtathletik und im Schwimmen erst abends stattfinden, kann man sie hier zur Kaffeezeit sehen.
Ich denke mal die Entscheidungen werden allesamt nicht zur frühen Morgenstunde fallen.
Danke für die Info, dann bekommt man ja doch was davon mit  und die abendliche Zusammenfassung lasse ich mir sowieso nicht nehmen. Man gut das es hier 2 Fernseher
gibt. ;)

Muckel

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #16 am: Mittwoch, 30. Juli 2008 - 20:51:31 »
Ich hab' mal in die Programmvorschau des ZDF geguckt und dort heißt es, daß die Übertragungen aus Peking gegen 02.00 Uhr bis 19.00 Uhr deutscher Zeit andauern.


Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Peking 2008
« Antwort #17 am: Mittwoch, 30. Juli 2008 - 21:21:21 »
Hallo Slartie, hast Du Dir die Sportarten einfach nur mal so rausgezogen, Gewichtheben Ok, Kraftsportarten OK, die Leichtathletik werden Sie nicht dominieren,
Wieso die Leichtathletik nicht? Sprinten, Langlauf, Weitsprung, Hammer-, Speer-, Etc-werfen usw sind doch die Sportarten, wo nur Kraft und Ausdauer zählen. Und die kann man sich doch einfachst andopen.
(Ich habe die Sportarten in einem Olympiabuch von 1976 nachgeschlagen.)


Zitat
genausowenig wie Fußball, Hockey, Tennis ???, die wissen doch gar nicht das der Griff nach unten muß.
Na, das ist natürlich ein schlagendes Argument. :)

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #18 am: Dienstag, 05. August 2008 - 15:07:19 »
Morgen früh um 11 Uhr geht es schon gleich mit einem "Endspiel" los.
Dann spielt nämlich die deutsche Frauennationalmannschaft auf Brasilien im Eröffnungsspiel des olympischen Fußballturniers.

Hülle

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #19 am: Dienstag, 05. August 2008 - 15:49:45 »
Morgen früh um 11 Uhr geht es schon gleich mit einem "Endspiel" los.
Dann spielt nämlich die deutsche Frauennationalmannschaft auf Brasilien im Eröffnungsspiel des olympischen Fußballturniers.

Ab 10.30 im Z D F zu sehen.

Johomo

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #20 am: Dienstag, 05. August 2008 - 15:56:14 »
Morgen früh um 11 Uhr geht es schon gleich mit einem "Endspiel" los.
Dann spielt nämlich die deutsche Frauennationalmannschaft auf Brasilien im Eröffnungsspiel des olympischen Fußballturniers.

Ab 10.30 im Z D F zu sehen.
Danke, das Du mich dran erinnerst. Habe vergessen es dazu zu schreiben.  ;) Tja, das Alzer.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Peking 2008
« Antwort #21 am: Dienstag, 05. August 2008 - 20:25:15 »
So, positive Dopingproben bei den Gehern, Handballern sowie manipulierte Proben bei mehreren Leichtathletinnen, und schon haben wir die ersten 9 Dopingfälle. Das fängt ja gut an...
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Perserdiego

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #22 am: Mittwoch, 06. August 2008 - 13:13:45 »
Die deutsche Damen-Fußballnationalmannschaft hat soeben ein in der Schlussphase ziemlich glückliches 0:0 gegen Brasilien erzielt:
Die deutschen Frauen kamen in der Auftaktpartie der Olympischen Spiele in Shenyang gegen Brasilien zu einem torlosen Remis. In der Neuauflage des WM-Finales von 2007 lieferten sich beide Teams einen verbissenen Kampf mit einigen Chancen. Gute Torfrauen sowie das Aluminium verhinderten aber Treffer. Durch die Punkteteilung haben sich sowohl der Weltmeister als auch der "Vize" alle Chancen für das Erreichen der K.o.-Runde offen gehalten. (Quelle: Kicker.de)

Helmut

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #23 am: Mittwoch, 06. August 2008 - 13:30:23 »
Zitat
Wegen Darfur-Unterstützung
China entzieht Olympiasieger kurzfristig Visum
Mit aller Macht will China drei Tage vor Eröffnung der Spiele Kritik unterbinden. Die Behörden haben einem US-Olympiasieger und Darfur-Aktivisten kurzfristig die Einreisegenehmigung entzogen. Auch ansonsten greifen die Chinesen hart durch. Das bekommen Journalisten und Demonstranten zu spüren.

Quelle und kompletter Artikel: welt.de

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Peking 2008
« Antwort #24 am: Mittwoch, 06. August 2008 - 18:23:45 »
Zitat
Wegen Darfur-Unterstützung
China entzieht Olympiasieger kurzfristig Visum
Quelle und kompletter Artikel: welt.de
Das wollte ich auch schon posten...


:(
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Alex

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #25 am: Sonntag, 10. August 2008 - 11:20:13 »
Erste Medaille für das deutsche Team, durch 2 Damen.  Der Knoten ist geplatzt, jetzt gehts los.  Kotzian/ Fischer holen im Wasserspringen Bronze.   

Alex

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #26 am: Sonntag, 10. August 2008 - 11:22:31 »
Das war knapp! Erst in der Schlussphase drehen die deutschen Handballer gegen Südkorea ihr Auftaktspiel in Peking. Die Truppe von Heiner Brandt lief lange einem Rückstand hinterher.

Perserdiego

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #27 am: Sonntag, 10. August 2008 - 12:24:54 »
Stimmt! Da ist Durchatmen angesagt, aber nichtsdestotrotz ist damit der erste Schritt Richtung Viertelfinale getan.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Peking 2008
« Antwort #28 am: Mittwoch, 13. August 2008 - 06:49:08 »
Und wieder werden Weltrekorde massenweise pulveriesiert...
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

swetlana

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #29 am: Mittwoch, 13. August 2008 - 14:13:30 »
Ich will ja nicht unken, aber: Kann das mit rechten Dingen zugehen?

 kopfkratz swetlana