Autor Thema: Peking 2008  (Gelesen 6943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Peking 2008
« am: Dienstag, 29. Juli 2008 - 20:32:13 »
Die XXIX. Olympischen Sommerspiele werden vom 8. August bis zum 24. August 2008 in der chinesischen Hauptstadt Peking ausgetragen.
Zum ersten Mal überhaupt finden die Spiele in der Volksrepublik China statt.

Ein Teil der Wettbewerbe findet außerhalb Pekings statt, in Qingdao (Segeln), Qinhuangdao, Shanghai, Shenyang und Tianjin (Fußball), sowie die Reitprüfungen in Hongkong.
Vorgesehen sind 302 Wettbewerbe in 28 Sportarten, ein Wettbewerb mehr als also als vier Jahre zuvor bei den Olympischen Spielen in Athen.

Die Zahl von 202 teilnehmenden Nationen an den Olympischen Sommerspielen 2004 in Peking wird wohl übertroffen. Es werden 204 Nationen teilnehmen, da das IOC die Nationalen Olympischen Komitees der Marshall-Inseln und von Tuvalu anerkannt hat. Daneben werden Serbien und Montenegro nach dem Unabhängigkeitsreferendum vom 21. Mai 2006 getrennt starten. Südkorea und Nordkorea verhandeln über ein gemeinsames Team für die Spiele, nachdem sie schon mehrmals bei Eröffnungsfeiern gemeinsam einmarschiert sind.

Der Irak darf nicht an den Spielen teilnehmen. Somit dürfen die sieben qualifizierten irakischen Athleten nicht nach Peking fahren. Die irakische Regierung hatte mit einem Erlass vom 20. Mai 2008 die Auflösung des Nationalen Olympischen Komitees angeordnet.

Deutschland wird in 26 der 28 Sportarten mit 440 Athleten vertreten sein. Das Sportlerteam wird von 55 Medizinern und Physiotherapeuten sowie 240 Trainern und Betreuern begleitet.

Der Medaillenspiegel von Athen 2004 zeigte folgendes Bild. Mal sehen was unsere Athleten in Peking bringen.
                             Go Si  Br
1. USA                   36 39 27
2. China                32 17 14
3. Rußland             27 27 38
4. Australien         17 16  16
5. Japan                16  9 12
6. Deutschland      13 16 20
7. Frankreich         11   9 13
8. Italien               10 11 11
9. Südkorea            9 12   9
10. Großbritannien  9   9 12
 

wassolls

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #1 am: Dienstag, 29. Juli 2008 - 20:48:15 »
Die Chinesen werden am meisten Medaillen holen.
Dafür sorgt schon ihr Sportminister.
Ein gewisser Herr Do Ping. ;)

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Peking 2008
« Antwort #2 am: Dienstag, 29. Juli 2008 - 22:17:56 »
Die Chinesen werden am meisten Medaillen holen.
Dafür sorgt schon ihr Sportminister.
Ein gewisser Herr Do Ping. ;)
Ja, wer soll schon gegen ein Heer hochgedopter Chinesen eine Chance haben. Und vor allem wo?
Leichtathletik, Schwimmen, Rudern, Radfahren, Schießen, Gewichtheben und Kanu wird völlig von gedopten Chinesen dominiert werden. Da hat doch niemand eine Chance gegen. Beim Turnen, Ringen, Judo, Basket-, Fuß- und Volleyball, Hockey, (Tisch)Tennis, Federball sowie natürlich beim Boxen wird es auch tierisch schwer.
--> China bekommt mehr Goldmedallien als alle anderen Teams zusammen.  >:D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #3 am: Dienstag, 29. Juli 2008 - 22:31:27 »
Die Chinesen werden am meisten Medaillen holen.
Dafür sorgt schon ihr Sportminister.
Ein gewisser Herr Do Ping. ;)
Welche Funktion hat denn Herr Pong:D

--> China bekommt mehr Goldmedallien als alle anderen Teams zusammen.  >:D
Glaub ich nicht. Glaube, das die Dopingkontrollen greifen. Bei der Tour hat es ja schon leise angefangen.

Deutschland wird in 26 der 28 Sportarten mit 440 Athleten vertreten sein.
In welchen Diziplinen sind sie denn nicht vertreten?

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Peking 2008
« Antwort #4 am: Mittwoch, 30. Juli 2008 - 13:28:53 »
Der Irak darf nicht an den Spielen teilnehmen. Somit dürfen die sieben qualifizierten irakischen Athleten nicht nach Peking fahren. Die irakische Regierung hatte mit einem Erlass vom 20. Mai 2008 die Auflösung des Nationalen Olympischen Komitees angeordnet.

Klick mich.
Der Last-Minute-Appell einer irakischen Regierungsdelegation an das IOC hat sich gelohnt: Nach achtstündigen Verhandlungen in Lausanne darf der Irak nun doch mit zwei Leichtathleten als 205. Land an den Olympischen Spielen in Peking teilnehmen. Wie das Internationale Olympische Komitee (IOC) bestätigte, habe sich der Irak für die Starterlaubnis verpflichtet, spätestens bis Ende November ein neues Nationales Olympisches Komitee (NOK) unter internationaler Beobachtung wählen zu lassen.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Helmut

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #5 am: Mittwoch, 30. Juli 2008 - 15:28:55 »
Zitat
Politische Recherchen unerwünscht
 
China bricht Versprechen für freien Internetzugang

China und das Internationale Olympische Komitee (IOC) haben kurz vor Beginn der Olympischen Spiele in Peking angekündigt, dass sie ihre Zusagen eines freien Zugangs ausländischer Journalisten zum Internet nicht einhalten werden. Die chinesischen Behörden erklärten, dass sie mehrere Webseiten sperren wollen. Als Beispiel nannte der Sprecher des chinesischen Organisationskomitees, Sun Weide, lediglich Seiten, die in Verbindung mit der in China verbotenen Falun-Gong-Sekte stehen.

Journalisten im Pressezentrum der Spiele berichteten jedoch, dass sie zu zahlreichen Internetseiten keinen Zugang hätten, darunter diejenigen der Menschenrechtsgruppe amnesty international, der britischen Rundfunkgesellschaft BBC, der Deutschen Welle und mehrerer Zeitungen. Viele Medienvertreter reagierten empört auf die Beschränkungen.

Quelle und kompletter Artikel: tagesschau.de

swetlana

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #6 am: Mittwoch, 30. Juli 2008 - 17:47:39 »
Zitat
Politische Recherchen unerwünscht
 
China bricht Versprechen für freien Internetzugang

China und das Internationale Olympische Komitee (IOC) haben kurz vor Beginn der Olympischen Spiele in Peking angekündigt, dass sie ihre Zusagen eines freien Zugangs ausländischer Journalisten zum Internet nicht einhalten werden. Die chinesischen Behörden erklärten, dass sie mehrere Webseiten sperren wollen. Als Beispiel nannte der Sprecher des chinesischen Organisationskomitees, Sun Weide, lediglich Seiten, die in Verbindung mit der in China verbotenen Falun-Gong-Sekte stehen.

Journalisten im Pressezentrum der Spiele berichteten jedoch, dass sie zu zahlreichen Internetseiten keinen Zugang hätten, darunter diejenigen der Menschenrechtsgruppe amnesty international, der britischen Rundfunkgesellschaft BBC, der Deutschen Welle und mehrerer Zeitungen. Viele Medienvertreter reagierten empört auf die Beschränkungen.

Quelle und kompletter Artikel: tagesschau.de


Tja, Freunde des Sports. Das war wohl zu erwarten. Es wird nicht die letzte Schikane sein, auf die wir uns alle freuen dürfen. Ich habe mich in den letzten Jahren immer auf die Olympischen Spiele gefreut. Dieses Mal hat alles einen üblen Beigeschmack. Ich weiß noch nicht, ob ich mir überhaupt was ansehen werde.

swetlana

Iluminati

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #7 am: Mittwoch, 30. Juli 2008 - 18:16:09 »
Die Regierung in Peking handelt ausschließlich für ihren Vorteil, wenn Menschen dabei zu Schaden, spielt dies keine Rolle. Ich will gar nicht wissen, was einem Sportler passiert, der nicht den gesetzten Vorgaben gerecht wird. Die Weltspitze der krimminellen Dopingszene arbeitet seit Jahren schon an diesem Olympia 2008.

Genetec, der größste Hersteller China von Präperaten ist fast überall auf der Welt schon auf der schwarzen Liste oder kurz davor.

Die Spiele in China haben meines Erachtenes mit dem olympischen Gedanken nichts zu tun.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Peking 2008
« Antwort #8 am: Mittwoch, 30. Juli 2008 - 18:19:06 »
China bricht Versprechen für freien Internetzugang
Und? Ist da irgendjemand überrascht?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

saab

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #9 am: Mittwoch, 30. Juli 2008 - 19:16:42 »
China bricht Versprechen für freien Internetzugang
Und? Ist da irgendjemand überrascht?


             Dabeisein ist Alles, sonst machen die Anderen das Geschäft !
« Letzte Änderung: Mittwoch, 30. Juli 2008 - 19:19:52 von saab »

Alex

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #10 am: Mittwoch, 30. Juli 2008 - 19:35:10 »
In welchen Diziplinen sind sie denn nicht vertreten?
Baseball und Softball, von letzterem weiß ich nicht mal was das ist. Ja, man darf sich schon wundern was so Alles olympisch ist ???

Johomo

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #11 am: Mittwoch, 30. Juli 2008 - 19:37:21 »
In welchen Diziplinen sind sie denn nicht vertreten?
Baseball und Softball, von letzterem weiß ich nicht mal was das ist. Ja, man darf sich schon wundern was so Alles olympisch ist ???
Danke für die Auskunft, Alex.
Softball ist Baseball für Mädchen  ;)

Perserdiego

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #12 am: Mittwoch, 30. Juli 2008 - 19:37:44 »
Softball ist eine Variante von Baseball und eine der beliebtesten Breitensportarten in den USA. Im Gegensatz zum traditionell männerdominierten Baseball wird Softball häufig von Frauen gespielt, in Deutschland sogar fast ausschließlich von Frauen. (soeben geklaut bei Wikipedia)

Alex

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #13 am: Mittwoch, 30. Juli 2008 - 19:45:30 »
Leichtathletik, Schwimmen, Rudern, Radfahren, Schießen, Gewichtheben und Kanu wird völlig von gedopten Chinesen dominiert werden. Da hat doch niemand eine Chance gegen. Beim Turnen, Ringen, Judo, Basket-, Fuß- und Volleyball, Hockey, (Tisch)Tennis, Federball sowie natürlich beim Boxen wird es auch tierisch schwer.
--> China bekommt mehr Goldmedallien als alle anderen Teams zusammen.  >:D
Hallo Slartie, hast Du Dir die Sportarten einfach nur mal so rausgezogen, Gewichtheben Ok, Kraftsportarten OK, die Leichtathletik werden Sie nicht dominieren, genausowenig wie Fußball, Hockey, Tennis ???, die wissen doch gar nicht das der Griff nach unten muß. Nee, so einfach wird das nicht, auch wenn ich, wie Ihr, mit erhöhtem Doping bei den Chinesen rechne. Genauso wie mit Beschiß beim Alter der Turnerinnen, die angeblich 16 Jahre sind,
In Wahrheit aber wohl erst 14.
Allemal bekommen die Spiele aber bei mir ihre Chance. Ehrlich ich freue mich schon ein wenig darauf.
Wie ist das eigentlich mit den Fernsehübertragungen und der Zeitverschiebung?

Johomo

  • Gast
Re: Peking 2008
« Antwort #14 am: Mittwoch, 30. Juli 2008 - 20:19:15 »
Allemal bekommen die Spiele aber bei mir ihre Chance. Ehrlich ich freue mich schon ein wenig darauf.
Wie ist das eigentlich mit den Fernsehübertragungen und der Zeitverschiebung?
Auch ich freu mich schon. Peking hat 6 Stunden Vorsprung. Wenn am 8.8.08 um 8.08 Uhr abends die Eröffnungsfeier beginnt ist es hier 14.08 Uhr. Das heißt, das die Übertragungen am Tage in der Nacht so gegen 2 Uhr beginnen. Da erfahrungsgemäß die Entscheidungen in der Leichtathletik und im Schwimmen erst abends stattfinden, kann man sie hier zur Kaffeezeit sehen.