Autor Thema: Weiterhin Fußball vor 20 Uhr  (Gelesen 1032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Weiterhin Fußball vor 20 Uhr
« am: Donnerstag, 24. Juli 2008 - 20:39:10 »
Das Bundeskartellamt lehnt die bisherigen Kompromissvorschläge der DFL rigoros ab und richtet eine "dringende Empfehlung" an die Liga, samstags vor 20 Uhr im Free-TV eine Zusammenfassung der Spiele anzubieten.

Für den Fall einer Nichtbefolgung droht das Kartellamt mit harten Sanktionen - bis hin zum Verbot der Übertragung.

Die Liga reagiert mit Unverständnis auf den Beschluss. "Das ist schon ein ganz schöner Hammer und schlägt ins Kontor", sagte Karl-Heinz Rummenigge.
Das DFL-Vorstandsmitglied und Vorstandsvorsitzender von Bayern München weiter: "Die Hürden für den deutschen Fußball werden immer höher gelegt. Es wird immer schwieriger, international wettbewerbsfähig zu sein."

Das stimmt zwar zweifellos, je weniger Geld, desto weniger Stars, desto kleiner die Chance ganz oben mitzumischen. Aber mir ist eine spannende Bundesliga und vor allem eine flächendeckende Übertragung, die für jeden zugänglich ist, wichtiger.

wassolls

  • Gast
Re: Weiterhin Fußball vor 20 Uhr
« Antwort #1 am: Donnerstag, 24. Juli 2008 - 23:06:16 »
Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll die Spiele vor 20 Uhr zu übertragen.
Weshalb ist man dann nicht mehr Konkurrenzfähig?
Wenn ich die Spiele erst spät am Abend zeige, lass ich die jungen Fans aussen vor.
Und das sind die Kunden von morgen.

Helmut

  • Gast
Re: Weiterhin Fußball vor 20 Uhr
« Antwort #2 am: Freitag, 25. Juli 2008 - 09:58:40 »
Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll die Spiele vor 20 Uhr zu übertragen.
Weshalb ist man dann nicht mehr Konkurrenzfähig?
Wenn ich die Spiele erst spät am Abend zeige, lass ich die jungen Fans aussen vor.
Und das sind die Kunden von morgen.

weils die richtig dicke TV-Kohle nicht von ARD und ZDF bzw RTL oder SAT 1 gibt, sondern vom Bezahl-TV Premiere. Aber rücken natürlich nur mit so viel Kohle rüber, wenn nicht zeitgleich das ganze auch im freien Fernsehen zu sehen ist. Warum sollten sie das tun?

Also wird bei einer Sportschau vor 20.00 Uhr der Preis, den Premiere an die Vereine zu zahlen bereit ist, drastisch sinken.