Autor Thema: Tatort immer schlechter  (Gelesen 2542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Tatort immer schlechter
« am: Samstag, 12. Juli 2008 - 22:02:26 »
Frei nach diesem Motto zieht Götz George heute in unserer großen Tageszeitung über die jetzigen Tatort-Ermittler her. Zu lasch, keine Spannung und keine richtigen Typen, so könnte man es wohl auffassen.
Und ganz unrecht hat er damit nicht, was soll z.B eine Simone Thomalla als Tatort-Kommisarin. Sämtliche in der letzten Zeit gesendeten Tatort-Krimis, sind auch bei mir durchgefallen.


saab

  • Gast
Re: Tatort immer schlechter
« Antwort #1 am: Samstag, 12. Juli 2008 - 22:13:11 »
                          Schon richtig,

    Aber erinnert sich noch jemand an "Tote Taube Beethovenstrasse "

    So schlecht, das kann man Gottseidank nicht wiederholen !

Muckel

  • Gast
Re: Tatort immer schlechter
« Antwort #2 am: Samstag, 12. Juli 2008 - 22:19:29 »
Mir gefällt auch nur eine kleine Auswahl an aktuellen Tatort-Krimis ...

- Max Ballauf und Freddy Schenk aus Köln;

- Frank Thiel und Karl-Friedrich Boerne aus Münster.

Der Rest ist mir zu weichgespült. Wenn man bedenkt, daß der Tatort in 15 verschiedenen Städten spielt, ist das nicht besonders viel.

Ich bin auf den neuen Tatort aus Hamburg gespannt. Casstorff und Holicek konnten nie Stoever und Brockmoeller das Wasser reichen.

Schimanki und Thanner stehen bei mir immer noch ziemlich weit oben in der Tatort-Rankliste.

Alex

  • Gast
Re: Tatort immer schlechter
« Antwort #3 am: Samstag, 12. Juli 2008 - 22:23:14 »
Mir gefällt auch nur eine kleine Auswahl an aktuellen Tatort-Krimis ...
- Max Ballauf und Freddy Schenk aus Köln;
- Frank Thiel und Karl-Friedrich Boerne aus Münster.
Ich bin auf den neuen Tatort aus Hamburg gespannt. Casstorff und Holicek konnten nie Stoever und Brockmoeller das Wasser reichen.
Schimanki und Thanner stehen bei mir immer noch ziemlich weit oben in der Tatort-Rankliste.
Muckel das war 100 Prozent Treffer-Quote, genau meine Favoriten. Bei den Damen evtl noch Ulrike Folkerts als Lena Odenthal.

Perserdiego

  • Gast
Re: Tatort immer schlechter
« Antwort #4 am: Samstag, 12. Juli 2008 - 22:57:57 »
Ganz meine Meinung. Vielleicht noch zu ergänzen durch Maria Furtwängler in Hannover und mit gewissen Einschränkungen dem bayerischen Team. Mein persönlicher Favorit ist aber seit geraumer Zeit der erwähnte Tatort aus Münster. Aber das muß ich natürlich, bei einem passionierten Pauli-Fan als Kommissar, sagen. Wobei ich Axel Prahl wirklich für einen der besten deutschen Darsteller halte.
« Letzte Änderung: Samstag, 12. Juli 2008 - 23:03:03 von Perserdiego »

saab

  • Gast
Re: Tatort immer schlechter
« Antwort #5 am: Samstag, 12. Juli 2008 - 23:02:25 »
            Prahl und Liefers sind wirklich ein "Dream- Team"

Guido

  • Gast
Re: Tatort
« Antwort #6 am: Samstag, 12. Juli 2008 - 23:14:57 »

Ganz meine Meinung. Vielleicht noch zu ergänzen durch Maria Furtwängler in Hannover und mit gewissen Einschränkungen dem bayerischen Team.

Maria Furtwängler - auf jeden Fall, unbedingt. Bei den bajuwarischen Folgen schalte ich allerdings erst gar nicht mehr ein.

Odenthal (Folkerts) und das Münsteraner Gespann, ja, auch, absolut.

Perserdiego

  • Gast
Re: Tatort immer schlechter
« Antwort #7 am: Samstag, 12. Juli 2008 - 23:20:23 »
Stimmt schon, die Bayern haben gewaltig nachgelassen. Vor ein paar Jahren fand ich die beiden allerdings noch durchaus sehenswert.

DerDerbste

  • Gast
Re: Tatort immer schlechter
« Antwort #8 am: Samstag, 12. Juli 2008 - 23:37:42 »
            Prahl und Liefers sind wirklich ein "Dream- Team"

Absolut Klasse!

Gestern Abend lief ein Film mit wirklich grausigen Szenen. Ich dachte, da endet gleich ein schlechter Film. War aber doch der Anfang vom Saarbrücken-Tatort :)