Autor Thema: Charity Bowl 2006 am 08.04.2006  (Gelesen 1332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stadion

  • Gast
Charity Bowl 2006 am 08.04.2006
« am: Freitag, 17. März 2006 - 09:54:53 »
Wohltätige Teufel warten auf Jena Hanfrieds 
Das Warten hat bald ein Ende. In gut drei Wochen erleben die Fans der Hamburg Blue Devils den ersten Auftritt ihrer Football-Stars im Jahr 2006. Beim diesjährigen Charity Bowl in Itzehoe tritt der viermalige German Bowl Champion gegen den Zweitligisten Jena Hanfrieds an. Der Kampf um Yards findet wie schon in den Jahren zuvor für einen guten Zweck statt, denn die Zuschauereinnahmen der Football-Party fließen in die Kassen des ortsansässigen Kindergartens Lebenshilfe. Sportlich wird es nach den harten Trainingseinheiten während der Saisonvorbereitung der erste Test für die Blauen Teufel. Die Taktik und Fitnesshausaufgaben sind erledigt, jetzt geht es an die Umsetzung. Im Stadion Itzehoe kann das Team von Headcoach Joe Roman zeigen, dass es das Playbook für die bevorstehende Saison schon verinnerlicht hat. Karten für die Football-Premiere der Blue Devils 2006 gibt es ab sofort direkt im Office der Blauen Teufel (Kieler Str. 212) oder über die Tickethotline Itzehoe: 04821-7796436.

"Die Jungs brennen wirklich darauf, sich endlich mit dem ersten Gegner zu messen", erklärt Joe Roman. "Und wenn dann noch für einen guten Zweck gespielt wird, machen die Touchdowns natürlich doppelt so viel Spaß. Wir wollen den Zuschauern ein tolles Football-Fest präsentieren." Gegen die Jena Hanfrieds, die 2006 erstmals in der zweiten Bundesliga um Punkte kämpfen, stehen natürlich die zahlreichen Neuzugänge des Vizemeisters unter besonderer Beobachtung. Jared Dumm, einer der beiden US-Importe will eine erste Duftmarke in der Verteidigung setzen und beweisen, dass er eine echte Verstärkung für die Blauen ist. "Jared ist noch nicht ganz so lange bei der Mannschaft, weil er gerade erst in Hamburg angereist sind", so Roman. "Aber ich bin mir sicher, dass er unser System schnell adaptiert."
 Stichwort schnell: Viele Tempoläufe erhoffen sich die Teufel auch vom neuen Runningback, Sascha Gerasimov. Der vom Erzrivalen Braunschweig Lions an die Elbe gewechselte Ballträger wird als Starter das Laufspiel des dreifachen Euro Bowl-Siegers in die Hände nehmen.

Neben den neuen blicken die Fans auch auf die zahlreichen Rückkehrer. Mit Christoph Malewski kämpft wieder teuflischer Bekannter in den Hamburger Verteidigungsreihen. Und auch Wide Receiver Marico Gregersen ist zurück in der Hölle. "Im Vergleich zur vergangenen Saison haben wir einen sehr tiefen Kader mit extrem vielen Variationsmöglichkeiten", freut sich Joe Roman. "Die Saison wird uns und den Fans Spaß machen." Der Charity Bowl 2006, veranstaltet von DASS Entertainment, wird also das erste Highlight der Hamburg Blue Devils und hat dazu noch doppelte Wirkung. Im letzten  Jahr brachte das Football-Event einen Erlös von 2.000 Euro, über den sich der Kindergarten Lebenshilfe freute. Karten für das wohltätige Football-Fest gibt es schon ab 2,50 Euro. Einlass ab 15 Uhr.



 

Stadion

  • Gast
Re: Charity Bowl 2006 am 08.04.2006
« Antwort #1 am: Freitag, 07. April 2006 - 08:35:44 »
Kicker-Legende Stefan Moser läuft beim Charity Bowl für die Blauen Teufel auf 
Normalerweise spielt man in seinem Alter eher Bingo oder löst Kreuzworträtsel. Aber Stefan „Steve“ Moser ist ein 72-Jähriger von einem anderen Schlag. Moser ist vom Football-Virus infiziert und kann das Kicken einfach nicht lassen. Das machte den deutschstämmigen Donau-Schwaben in den USA zur Legende, wo er auch im hohen Alter noch für weite Tritte sorgt. Davon können sich Hamburgs Football-Fans persönlich überzeugen, denn die Blue Devils haben sich einen Gastauftritt der Football-Legende gesichert. Am 8. April 2006 läuft Moser beim Charity Bowl der Blauen Teufel gegen die Jena Hanfrieds als Kicker auf. „Meine Muskeln spielen noch glänzend mit“, so Moser voller Vorfreude auf seinen Einsatz. „40-Yard-Fieldgoals sind noch immer kein Problem für mich.“ Und genau deshalb ist Moser auch immer noch aktiv. Derzeit kickt er für die Penn-Ohio Raiders in der amerikanischen Amateur-Football-Liga.

Das Wohltätigkeitsspiel der Blauen Teufel in Itzehoe ist der erste Auftritt der viermaligen German Bowl-Champions im Jahr 2006. „Natürlich ist das für uns ein wichtiger Form-Check“, erklärt Joe Roman, Headcoach der Hamburger. „Aber bei einem Spiel für den guten Zweck soll natürlich auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen. Und eines ist sicher: Steve ist Entertainment pur!“ Roman selbst hat sich für den Auftritt des Kicker-Opas stark gemacht, der Devils-Fans schon aus dem Jahr 1998 bekannt ist. Damals trat Moser das lederne Ei ebenfalls beim Charity Bowl in Hamburg – allerdings für das USA-Allstar-Team. „Ich habe den Fans versprochen, dass ich auf jeden Fall wiederkomme, wenn ich fit bleibe“, erklärt Moser. „Und wie man sieht, bin ich körperlich absolut auf der Höhe.“

Moser begann seine sportliche Karriere als Allrounder. Neben Volleyball und Ski galt sein Interesse vorrangig dem Fußball. Ab 1953 kickte der damals 20-Jährige beim Grazer Sport Club noch gegen den runden Ball. Für den amerikanischen Sport konnte er sich zu dieser Zeit gar nicht begeistern. Erst 1965 packte ihn dann Football-Virus. „Eines Tages, als ich beim Fußball-Training war, sah ich zu, wie nebenan zwei Footballer vergeblich versuchten, ein Fieldgoal zu erzielen“, erinnert sich Moser. „Da hat mich deren Trainer gefragt, ob ich mal probieren möchte und ich habe gleich im ersten Versuch aus 50 Yards Entfernung getroffen.“ Mit diesem zufälligen Erlebnis begann Mosers Kicker-Karriere, in der er es sogar bis zu den NFL-Tryouts der Cleveland Browns, Dallas Cowboys, Miami Dolphins, Washington Redskins und auch des diesjährigen Super Bowl-Siegers, Pittsburgh Steelers, schaffte. Als 38-Jähriger spielte Moser seine erste Saison bei den Shenango Valley Blasters in der Minor League. In Diensten seines zweiten Vereins, den Erie Panthers, erzielte Moser sein weitestes Fieldgoal, als er gegen die Washington Generals aus 55 Yards Entfernung traf.

Im Verlauf seiner Karriere machte Moser Station bei 16 verschiedenen Clubs. 1991 erlaubte er sich ein Trainer-Intermezzo, bevor er 1996 erneut seinen Schuh schnürte und als Kicker auf das Spielfeld zurückkehrte.  Der Football-Verrücktheit sei Dank: Am 8. April 2006 können die Zuschauer des Charity Bowls die Kicker-Legende in Itzehoe erleben.