Autor Thema: Filmkritik  (Gelesen 33880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wassolls

  • Gast
Filmkritik
« am: Samstag, 28. Juni 2008 - 20:04:23 »
Habe mir gedacht hier kann man mal über Filme auf DVD und Kino seine Meinungen abgeben.Dabei soll nicht das Ende erzählt werden.
Wir wollen ja nicht den Leuten die Freude nehmen, wenn es denn eine ist.
So, ich fange mal an.
John Rambo auf DVD.
Handlung :Wie früher,wenig Worte viel geballer.
Effekte:Da läuft das Blut aus der Glotze(Kriegsverletzungen in allen Variationen)
Fazit:Leichte Unterhaltung mit vielen Toten

wassolls

  • Gast
Re: Filmkritik
« Antwort #1 am: Sonntag, 06. Juli 2008 - 17:42:33 »
Nächster Film
10000BC
Fantasy Film
Tolle Bider,geschichtlich etwas weit hergeholt.
Insgesamt aber nicht schlecht.Kann man sich ruhig anschauen.

wassolls

  • Gast
Re: Filmkritik
« Antwort #2 am: Dienstag, 29. Juli 2008 - 21:07:34 »
Der Nebel
von Stephen King.
Super Handlung,gute Effekte,manchmal etwas hart.
Ein Film den sich Stephen King Fans unbedingt angucken sollten.

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Filmkritik
« Antwort #3 am: Donnerstag, 14. August 2008 - 20:22:29 »
Dann werde ich mich dem mal anschließen.

Zu "John Rambo":
Kurz und knapp, ein würdiger Abschluss von Sly Stallone. Er kann, wenn man ihn nur lässt. Das hat er auch schon in "Rocky 6" genial unter Beweis gestellt. Wird in keiner Minute langweilig. Hart, schonungslos.....so soll ein Rambo sein.

Zu "Der Nebel":
Ein super Grusler mit ein paar Schockeffekten. Der Film selbst ist wirklich gut gemacht, manche zartbesaiteten Gemüter werden sich an manchen Stellen die Fingernägel, wenn nicht sogar die Fußnägel abfuttern. Nur das Ende (über das hier natürlich nichts verraten wird) finde ich persönlich zu deprimierend für einen Grusel-Horror-Thriller.

---soviel zu meinen Kommentaren zu den schon von wassolls genannten Filmen--

Meine Tipps für einen gemütlichen Videoabend:

Das große Fressen

Der Film ist ziemlich durchgeknallt, genauso wie seine Darsteller. Allein die Idee, sich an einem Wochenende "totzufressen"
( :floeten entschuldigt den Ausdruck, aber essen kann man das nun wirklich nicht mehr nennen) sucht ihresgleichen.
Angereichert mit einer großzügigen Portion Humor wurde dieser Film zu seiner Zeit als besonderer Film mit dem Prädikat "sehr wertvoll" angepriesen.

*und ich sehe ihn mir immer wieder gern an, denn auch die Schauspieler liefern eine gute Vorstellung und sind alle bekannt (Michel Piccoli, Marcello Mastroianni, Ugo Tognazzi, Philippe Noiret und Andréa Ferréol)*

Die Verdammten des Krieges

Zu diesem Film, sofern man ihn nicht eh schon mal gesehen hat, kann man nicht viel sagen, außer dass er wirklich aufrüttelt. Über Verfehlungen in der Bundeswehr/Armee wie auch immer, hat man in den letzten Jahren viel durch die Medien erfahren.
Was hier im Film geschieht (und ich meine nur den einen Handlungsstrang mit der Vietnamesin) lässt einem wirklich die Kinnlade runterklappen. Meine Gedanken nach diesem Streifen schweiften in Richtung "die haben es nicht verdient zu leben" oder "das sind keine Menschen mehr".

Auch in diesem Film bringen die Darsteller Sean Penn und Michael J. Fox ihre darstellerischen Fähigkeiten überzeugend zum Ausdruck. (und wenn man mal an die Rolle von Sean Penn in dem Film "Ich bin Sam" denkt, erkennt man ihn hier eh nicht wieder)

Okay, das war's erstmal.
Natürlich wird es hier auch Mitglieder geben, die überhaupt nichts mit solchen Filmen anfangen können, aber es gibt ganz sicher auch andere, die sich durch solche Filme gerne mal kurzweilig unterhalten lassen können, ohne sich über das "wieso hat er/sie das denn jetzt gemacht" oder "sowas ist doch garnicht möglich" unendlich auszulassen.

*ich meine, die Frage, warum die Opfer in Horrorfilmen ständig die Treppe nach oben statt nach unten laufen, oder warum schon seit Ewigkeiten bei einem Geräusch gefragt wird "Wer ist da?" ist doch ein alter Hut und interessiert nicht wirklich jemanden......Hauptsache der Film kann unterhalten*  ;)

Gruß an alle,
Stiff
« Letzte Änderung: Donnerstag, 14. August 2008 - 21:02:41 von Stiffmeister2008 »

saab

  • Gast
Re: Filmkritik
« Antwort #4 am: Donnerstag, 14. August 2008 - 20:51:02 »
Stiffmeister !!!

                 Du unterschlägst doch völlig ,die Enorme, als "Roter Faden Dienende"

                                        " Andrea Ferreoll !"

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Filmkritik
« Antwort #5 am: Donnerstag, 14. August 2008 - 20:58:59 »
Stiffmeister !!!

                 Du unterschlägst doch völlig ,die Enorme, als "Roter Faden Dienende"

                                        " Andrea Ferreoll !"

Alles klar....Du meinst die Lehrerin....sorry, wie konnte ich nur.
* :P und die war doch wirklich niedlich, wenn auch nicht unbedingt mein Typ. Ein echter kleiner Nimmersatt  :P *

Hab natürlich gleich die Liste weiter oben ergänzt.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 14. August 2008 - 21:06:49 von Stiffmeister2008 »

saab

  • Gast
Re: Filmkritik
« Antwort #6 am: Donnerstag, 14. August 2008 - 21:07:57 »




                            NIEDLICH ???

                            Was bist Du sonst gewöhnt?


                            und, und, und was ist mit dem hellblauen BUGATTI ?
« Letzte Änderung: Donnerstag, 14. August 2008 - 21:10:54 von saab »

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Filmkritik
« Antwort #7 am: Donnerstag, 14. August 2008 - 21:22:09 »
                            NIEDLICH ???
                            Was bist Du sonst gewöhnt?

Also bitte....das gehört hier wirklich nicht zum Thema. Schon charaktermäßig war sie im Film eine  :popo :quieken :popo :quieken :popo :quieken :popo :quieken und auf diesen Typ Frau stehe ich wirklich nicht.

Zitat
                            und, und, und was ist mit dem hellblauen BUGATTI ?

Ja, okay, der Bugatti, tolles Auto, im Laufe des Filmes als Kühlbox zweckentfremdet.  :floeten
Der kommt aber nicht in die Liste, weil der "kein Schauspieler" sondern nur ein Objekt ist.  8)

Sag mal, wie oft hast Du denn den Film schon gesehen? Soll ich vielleicht auch noch die Austern, Täubchen und Pfunde an Kartoffelpuree aufzählen, die dort verputzt wurden?  :wirr

Capitano

  • Gast
Re: Filmkritik
« Antwort #8 am: Donnerstag, 14. August 2008 - 21:28:26 »
Ich habe "Das große Fressen" vor vielen Jahren bei der Itzehoe-Premiere im Kino (Adler) gesehen. Der Film war seinerzeit ein ziemlicher Schock für die Zuschauer. Viele haben das Kino vorzeitig verlassen weil sie sich geekelt haben. Ich hab das aber durchgestanden.

saab

  • Gast
Re: Filmkritik
« Antwort #9 am: Donnerstag, 14. August 2008 - 21:30:09 »
                            NIEDLICH ???
                            Was bist Du sonst gewöhnt?

Also bitte....das gehört hier wirklich nicht zum Thema. Schon charaktermäßig war sie im Film eine  :popo :quieken :popo :quieken :popo :quieken :popo :quieken und auf diesen Typ Frau stehe ich wirklich nicht.

Zitat




                            und, und, und was ist mit dem hellblauen BUGATTI ?

Ja, okay, der Bugatti, tolles Auto, im Laufe des Filmes als Kühlbox zweckentfremdet.  :floeten
Der kommt aber nicht in die Liste, weil der "kein Schauspieler" sondern nur ein Objekt ist.  8)

Sag mal, wie oft hast Du denn den Film schon gesehen? Soll ich vielleicht auch noch die Austern, Täubchen und Pfunde an Kartoffelpuree aufzählen, die dort verputzt wurden?  :wirr


Ja, bitte , ich hab`Hunger, und den Pudding zum Schluss erst recht nicht,

Ps, ich mag Diesen Typ Frauen absolut !

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Filmkritik
« Antwort #10 am: Donnerstag, 14. August 2008 - 21:34:53 »
@saab

Hunger? 21.33 Uhr?
Schieb Dir eine Pizza rein und schau Dir den Film "Ich liebe dich zu Tode" an. Hat den gleichen Effekt: Hungerbeseitigung...(und weniger Tote gibt es auch)   ;D

Gruß,
Stiff

PS.:
Ich lege mich jetzt auf's Sofa und sehe mir den "New York Ripper (beabsichtigt nicht als Unterhaltungsfilm vorgeschlagen)" an. Dazu trinke ich ganz genüßlich einen Tomatensaft und esse einen Teller rote Bohnen.  >:D
« Letzte Änderung: Donnerstag, 14. August 2008 - 21:38:03 von Stiffmeister2008 »

saab

  • Gast
Re: Filmkritik
« Antwort #11 am: Freitag, 15. August 2008 - 00:00:44 »


                Beans means "Heinz"


                Tomatensaft und Bohnen ?

                Schönen Gruss an Deinen Auspuff !
« Letzte Änderung: Freitag, 15. August 2008 - 12:09:44 von saab »

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Filmkritik
« Antwort #12 am: Freitag, 15. August 2008 - 09:43:10 »
                Beans meens "Heinz"
                Tomatensaft und Bohnen ?
                Schönen Gruss an Deinen Auspuff !

saaaaaab.......ein paar Filmvorschläge/-kritiken.... :ente Bitte :ente

PS.: Die Bettdecke ist aber tatsächlich ziemlich hochgeflogen.  :lach

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Filmkritik
« Antwort #13 am: Freitag, 15. August 2008 - 09:47:40 »
Ich habe "Das große Fressen" vor vielen Jahren bei der Itzehoe-Premiere im Kino (Adler) gesehen. Der Film war seinerzeit ein ziemlicher Schock für die Zuschauer. Viele haben das Kino vorzeitig verlassen weil sie sich geekelt haben. Ich hab das aber durchgestanden.

 ;D Wenn ich mir heutzutage mal ansehe, was die Kinobesucher früher für anstößig, sittenwidrig und brutal hielten, komme ich oft ins Schmunzeln.....*allein schon die Schulmädchenreporte......
:floeten -ähm, von denen ich mir natürlich nur "spaßeshalber" den einen und anderen angesehen habe, um überhaupt mitreden zu können...versteht sich ja wohl von selbst.  :floeten

saab

  • Gast
Re: Filmkritik
« Antwort #14 am: Freitag, 15. August 2008 - 09:50:23 »
                Beans meens "Heinz"
                Tomatensaft und Bohnen ?
                Schönen Gruss an Deinen Auspuff !

saaaaaab.......ein paar Filmvorschläge/-kritiken.... :ente Bitte :ente

PS.: Die Bettdecke ist aber tatsächlich ziemlich hochgeflogen.  :lach


Dachte ich mir schon..............

Wenn Du irgendwie darankommst, "Begräbnis einer Gräfin" NDR Produktion