Autor Thema: 3. Störmushing in Krempermoor!  (Gelesen 2148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hadhi

  • Gast
3. Störmushing in Krempermoor!
« am: Donnerstag, 17. April 2008 - 10:23:34 »
Samstag 26. April 2008 ab 13.00 Uhr wirds laut und schnell in Krempermoor   ;)!

Beim "Störmushing" - der Name stammt von dem Austragungsort des Ganzen, der eben nahe dem Fluss, der Stör, liegt - hat jeder Interessierte die Möglichkeit Hadhi-dog-Trikes aber auch andere Trainingsgeräte wie Sacco-Cart und Scooter einmal mit Hunden im Einsatz zu sehen, oder auch selbst einmal zu fahren! Auch können hier Fragen rund um den Zughundesport an den Profimusher Michael Tetzner gestellt werden!

Das "Störmushing" ist KEIN Rennen sondern ein Zusammentreffen und ein Erfahrungsaustausch von Zughundesportbegeisterten und denen, die das werden wollen!
Hier einmal das Programm für alle Interessierten:

ab 13.00 Uhr Treffen in "Hörn" in 25569 Krempermoor beim Anglerheim!

Michael Tetzner (www.michael-tetzner.de) wird - sofern es die Temperaturen noch zulassen - seine Hunde einspannen und ebenfalls die Störmushingrunde einmal abfahren mit TW oder Quad

ca. 14.00 Uhr  Start für alle, die die Störmushingtour mit Hund/Hunden und Gefährt fahren möchten.

Gestartet wird nacheinander im Abstand von 2 Minuten

- die "Fortgeschrittenen" zuerst -

bis ca. 16.00 Uhr sollten alle Teilnehmer die Strecke abgefahren sein und eine Versorgung der Hunde sollte dann stattfinden.

Um 17.00 Uhr Treffen im Lokal "Zur Störmündung" in Ivenfleth 6 in 25376 Borsfleth

geplant ist hier:

ab 17.00 Uhr ein kurzweiliger Infoabend zum Thema Hundefutter  geleitet von der Firma

FORZA10

Auch wird Sabine van Wel einige Worte auch über die Vorteile der Rohfütterung sagen.

Fragen zum Thema Fütterung eines Zughundes sind unbedingt erwünscht!

- Fragen zur Ernährung des Hundes können hier an die anwesenden Experten gestellt werden und Futterproben für die Vierbeiner werden verteilt!

ca. 18.30 Uhr  Alle Hungrigen können nun etwas Essen und sich stärken!

ab ca. 19.00 Uhr Michael Tetzner, Profimusher und Better-Mushing-Beauftragter des MSH, wird zu den einzelnen beim Störmushing gestarteten Teams ein paar Anmerkungen machen und dem ein oder anderen sicherlich noch Tipps geben können.

Auch steht er für Fragen rund um den Zughundesport zur Verfügung!

Um besser planen zu können, bitte ich alle am Störmushing Interessierten, die eine Teilnahme wünschen, eine kurze E-Mail  mit folgenden Infos zu schicken:

- Zahl der Teilnehmer

- Zahl der Hunde

- Welches Gefährt wird eingesetzt? (sofern vorhanden)

info@hadhi-trike.de

VIELEN DANK!

Zuschauer bzw. Zuhörer sind jederzeit herzlich willkommen!

Wir freuen uns bei allen Programmpunkten auf viele gut gelaunte und interessierte Menschen und Hunde!

(Wir übernehmen für die gesamte Veranstaltung keinerlei Haftung für eventuell entstandene Schäden!

Die Teilnahme am 3. Störmushing erfolgt auf eigene Gefahr!)

Noch ein paar "Verhaltensregeln" für die Hundehalter:

Die Hunde haben während der Veranstaltung angeleint und gesichert zu sein. Jeder Hundehalter hat bitte seinen Hund für die gesamte Zeit der Veranstaltung unter Kontrolle.

Bitte auch keinen Hundekontakt der angeleinten Hunde untereinander! Dies kann zu Missverständnissen unter den Hunden und somit zu Auseinandersetzungen führen.

Wir bitten um Verständnis für diese "Regeln", denn wir wollen natürlich nicht, dass sich Hunde verletzen oder beißen. Sollte dieser Fall trotzdem eintreten, wird vom Veranstalter keinerlei Haftung übernommen.

Die "Hinterlassenschaften" der Hunde sind  selbstverständlich zu beseitigen. Dafür werden auch Tüten vor Ort bereitgehalten. Die Tüten mit Inhalt können sodann in den eigens dafür aufgestellten und gekennzeichneten Mülleimern entsorgt werden!

Eine bestehende Haftpflichtversicherung für die Hunde wird vorausgesetzt und auch sollten natürlich nur gesunde Hunde teilnehmen!

Danke.

Wir würden uns freuen einige Itzehoer vielleicht dort zu treffen!  ;D

Mehr Infos zu uns und dem Ganzen finden sich unter: www.hadhi-dog-trike.de  :D



DerDerbste

  • Gast
Re: 3. Störmushing in Krempermoor!
« Antwort #1 am: Donnerstag, 17. April 2008 - 12:29:22 »
Beim "Störmushing" - der Name stammt von dem Austragungsort des Ganzen, der eben nahe dem Fluss, der Stör, liegt - hat jeder Interessierte die Möglichkeit Hadhi-dog-Trikes aber auch andere Trainingsgeräte wie Sacco-Cart und Scooter einmal mit Hunden im Einsatz zu sehen, oder auch selbst einmal zu fahren! Auch können hier Fragen rund um den Zughundesport an den Profimusher Michael Tetzner gestellt werden!

Auf dem ersten Blick versteh ich nur "Bahnhof"  ???

Hadhi

  • Gast
Re: 3. Störmushing in Krempermoor!
« Antwort #2 am: Donnerstag, 17. April 2008 - 12:57:56 »
Beim "Störmushing" - der Name stammt von dem Austragungsort des Ganzen, der eben nahe dem Fluss, der Stör, liegt - hat jeder Interessierte die Möglichkeit Hadhi-dog-Trikes aber auch andere Trainingsgeräte wie Sacco-Cart und Scooter einmal mit Hunden im Einsatz zu sehen, oder auch selbst einmal zu fahren! Auch können hier Fragen rund um den Zughundesport an den Profimusher Michael Tetzner gestellt werden!

Auf dem ersten Blick versteh ich nur "Bahnhof"  ???

Hihi, mit Zügen hat das aber nichts zu tun  :)

Beim Störmushing (ein Musher ist ein Mensch, der sich von Hunden ziehen lässt) treffen sich Menschen mit Hunden, die Spaß bzw. Interesse am Zughundesport haben. Jeder bringt das Gefährt mit auf dem er sich von seinen Hunden mit viel Spaß an der Sache ziehen lässt wie z.B. dreirädrige Trainingswagen wie unsere Hadhi-dog-Trikes oder vierrädrige Trainingswagen, die sog. Saccos, oder aber auch Roller (Scooter) oder Fahrräder... Hier gibt es viele Möglichkeiten, der Hund muss natürlich ein spezielles Zuggeschirr  tragen und viel Spaß am Laufen haben und dann kann das schon losgehen... Viele Infos zum Thema "Zughundearbeit für Familienhunde" gibt es auch auf den Seiten www.zughundesport. de

Ich hoffe, dass ich das ein wenig näher erklären konnte. Bei weiteren Fragen immer gerne her damit  :)

Liebe Grüße vom Stördeich von Petra & dem Rest der Chaos-Crew  ;D

DerDerbste

  • Gast
Re: 3. Störmushing in Krempermoor!
« Antwort #3 am: Donnerstag, 17. April 2008 - 14:24:34 »
Beim Störmushing (ein Musher ist ein Mensch, der sich von Hunden ziehen lässt) treffen sich Menschen mit Hunden, die Spaß bzw. Interesse am Zughundesport haben. Jeder bringt das Gefährt mit auf dem er sich von seinen Hunden mit viel Spaß an der Sache ziehen lässt wie z.B. dreirädrige Trainingswagen wie unsere Hadhi-dog-Trikes oder vierrädrige Trainingswagen, die sog. Saccos, oder aber auch Roller (Scooter) oder Fahrräder...

Danke für die kurze Einführung. Ein "Musher" lief bis eben in der Kategorie "Genial daneben"-Frage, jetzt weiß ich es besser.  daumenhoch
Ich drück die Daumen für gutes Wetter und bin doch versucht mir das mal live anzuschauen.

J E D E R der den Link unter dem Beitrag angeklickt hätte wüsste um was es geht...
Da sind soger farbige bilder.....

Danke für einen weiteren sinnlosen Beitrag.

Hadhi

  • Gast
Re: 3. Störmushing in Krempermoor!
« Antwort #4 am: Freitag, 18. April 2008 - 08:36:09 »
Beim Störmushing (ein Musher ist ein Mensch, der sich von Hunden ziehen lässt) treffen sich Menschen mit Hunden, die Spaß bzw. Interesse am Zughundesport haben. Jeder bringt das Gefährt mit auf dem er sich von seinen Hunden mit viel Spaß an der Sache ziehen lässt wie z.B. dreirädrige Trainingswagen wie unsere Hadhi-dog-Trikes oder vierrädrige Trainingswagen, die sog. Saccos, oder aber auch Roller (Scooter) oder Fahrräder...

Danke für die kurze Einführung. Ein "Musher" lief bis eben in der Kategorie "Genial daneben"-Frage, jetzt weiß ich es besser.  daumenhoch
Ich drück die Daumen für gutes Wetter und bin doch versucht mir das mal live anzuschauen.


Danke für die netten Wetterwünsche. Wenn das Wetter so schön klar und trocken bleibt wie es zur Zeit gerade ist, wäre das perfekt. Regen und Wärme ist nämlich nicht gut für diese Art der Beschäftigung mit Hund!  :) 

Hadhi

  • Gast
Re: 3. Störmushing in Krempermoor!
« Antwort #5 am: Freitag, 25. April 2008 - 07:59:16 »

Danke für die netten Wetterwünsche. Wenn das Wetter so schön klar und trocken bleibt wie es zur Zeit gerade ist, wäre das perfekt.

Moin, moin,

ein Blick aus dem Fenster zeigt mir, dass die guten Wetter-Wünsche angekommen sind  ;) ... Hoffentlich bleibt es genauso bis morgen...  ;D

Hadhi

  • Gast
Re: 3. Störmushing in Krempermoor!
« Antwort #6 am: Montag, 23. Juni 2008 - 20:58:46 »
Ein kleiner (verspäteter) Rückblick auf das 3. Störmushing:


Dieses Mal haben sich die Hadhi-dog-Triker und andere Hundeverrückte in Krempermoor getroffen. Es wurde eine Strecke von einer Meile (1,6 km) gefahren durch eine wunderschöne Landschaft!



Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Herrn Bürgermeister Meyer als auch dem Itzehoer Anglerverein, die das Anglerheim "Moorkate" an diesem Tag für uns geöffnet hielten und Kaffee und Kuchen zum Verkauf anboten! Hm, war lecker  ;D

Alle Störmushing-Teilnehmer haben Startnummern bekommen und sind im Abstand von 2 min gestartet.

Obwohl sich der Start irgendwie etwas verzögerte (geplant war 14.00 Uhr es wurde aber doch 14.30 Uhr!), verloren alle nicht ihre gute Laune:











Ein großes DANKEschön auch wieder an Michael und sein nettes Team!

Nachdem alle Teilnehmer und Interessierte die Strecke mit teilweise sensationellen Zeiten ( von 3:06 bis 17:38 Minuten war alles dabei!) gefahren waren:

http://www.myvideo.de/watch/4137118/3_Stoermushing

... machten sich alle langsam auf den Weg in die Gaststätte "Zur Störmündung" in der dann gegessen wurde und ein informatives Futterseminar mit Herrn Wendland von der Fa. FORZA10 und Sabine van Wel den Abend abrundete.

Danach trat Michael Tetzner noch einmal in seiner Eigenschaft als "Better-Mushing-Beauftragter" an und erklärte allen Zuhörern noch einmal ein sinnvolles und gesundes Training für die Hunde! Auch das hat viel Neues an Informationen gebracht und es wurde doch wieder spät bis alle den Heimweg nach Hause antraten...

.... und eins ist sicher! Das 4. Störmushing kommt bestimmt!

Und ich werde es sicherlich auch wieder hier mit Details ankündigen. Der Termin für das 4. Störmushing steht schon wieder fest:

Samstag, 11. Oktober 2008


Wer jetzt Interesse bekommen hat, sich das einmal "live" anzusehen ist schon jetzt herzlich eingeladen. Genauere Infos werde ich hier rechtzeitig posten!

Vielen Dank nochmal für das Daumendrücken mit dem Wetter! Es hat geholfen  :)

« Letzte Änderung: Dienstag, 24. Juni 2008 - 08:27:04 von Hadhi »