Autor Thema: Brunnenfest 2008  (Gelesen 1946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egmont

  • Gast
Brunnenfest 2008
« am: Freitag, 06. Juni 2008 - 18:40:17 »
Heute sind die Spielmannszüge dran.




Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Brunnenfest 2008
« Antwort #1 am: Freitag, 06. Juni 2008 - 23:00:56 »
Und wieviel Piepel waren da nu?

Sowas soll "Konkurrenz" zum Alsen -Festival sein?

Sorry, aber was ich dabei denke, schreibe ich lieber nicht.
gravity sux!

egmont

  • Gast
Re: Brunnenfest 2008
« Antwort #2 am: Samstag, 07. Juni 2008 - 06:40:28 »
Und wieviel Piepel waren da nu?


Ich weiß ja immer noch nicht  wie die Besucherzahlen vom Weinfest ( 30.000 ) und Flohmarkt ( 50.000 ) zustande gekommen sind, aber im Laufe des Abends waren es am Freitag sicher nur einige hundert. Am Samstag wird es sicher besser besucht sein.

« Letzte Änderung: Samstag, 07. Juni 2008 - 06:59:00 von egmont »

Yogibaer

  • Gast
Re: Brunnenfest 2008
« Antwort #3 am: Samstag, 07. Juni 2008 - 11:58:28 »
....aber im Laufe des Abends waren es am Freitag sicher nur einige hundert.



Warum nur einige hundert?

Der Veranstaltungstitel "Volksmusik Open-Air" zielt ja eindeutig auf die "ältere" Generation als Zuschauer ab. Dieses Anliegen finde ich ja auch aller Ehren wert und erhält meine volle Unterstützung.
Jedoch erscheinen mir die Rahmenbedingungen nicht optimal.
- Auf dem Bild sieht es so aus, als gäbe es keine Sitzplätze, außer denen, die dort eh schon vorhanden sind. Warum gibt es dort keine Bierzeltgarnituren? Dafür bräuchte es meiner Meinung nach allerdings mehr Platz.
- Und dann frage ich mich, ob die Möglichkeit genutzt wurde, rechtzeitig vorher auf die Seniorenzentren zu zugehen.
Gibt es dort engagierte Ansprechpartner könnte man in Zusammenarbeit versuchen interessierte Bewohner zum Berliner Platz zu befördern.
Koordiniert das Stadtmanagement nicht sogar ehrenamtliche Tätigkeiten, wie z.B in diesem Fall einen Fahrdienst?

So vermute ich, das viele, die Spaß hätten an diesem Fest teilzunehmen, mangels Mobilität zu Hause bleiben.

egmont

  • Gast
Re: Brunnenfest 2008
« Antwort #4 am: Samstag, 07. Juni 2008 - 12:21:54 »
....aber im Laufe des Abends waren es am Freitag sicher nur einige hundert.



Warum nur einige hundert?

Der Veranstaltungstitel "Volksmusik Open-Air" zielt ja eindeutig auf die "ältere" Generation als Zuschauer ab. Dieses Anliegen finde ich ja auch aller Ehren wert und erhält meine volle Unterstützung.
Jedoch erscheinen mir die Rahmenbedingungen nicht optimal.
- Auf dem Bild sieht es so aus, als gäbe es keine Sitzplätze, außer denen, die dort eh schon vorhanden sind. Warum gibt es dort keine Bierzeltgarnituren? Dafür bräuchte es meiner Meinung nach allerdings mehr Platz.
- Und dann frage ich mich, ob die Möglichkeit genutzt wurde, rechtzeitig vorher auf die Seniorenzentren zu zugehen.
Gibt es dort engagierte Ansprechpartner könnte man in Zusammenarbeit versuchen interessierte Bewohner zum Berliner Platz zu befördern.
Koordiniert das Stadtmanagement nicht sogar ehrenamtliche Tätigkeiten, wie z.B in diesem Fall einen Fahrdienst?

So vermute ich, das viele, die Spaß hätten an diesem Fest teilzunehmen, mangels Mobilität zu Hause bleiben.

Aus den Bildern geht es leider nicht hervor, aber es waren reichlich Bierzeltgarnituren vorhanden, und wurden auch gut von der älteren Generation genutzt. Aber es waren wohl eben nach meinem Eindruck keine tausende Besucher dort. Wo warst Du?

« Letzte Änderung: Samstag, 07. Juni 2008 - 13:45:21 von egmont »

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Brunnenfest 2008
« Antwort #5 am: Samstag, 07. Juni 2008 - 12:25:31 »
Ich weiß ja immer noch nicht  wie die Besucherzahlen vom [...]Flohmarkt ( 50.000 ) zustande gekommen sind.
200 Stände, an jedem Stand haben ca 250 Leute vorbeigeschaut. Das macht zusammen 50000 Leute. ;)

Ca 20000 Besucher aus Itzehoe, weitere 30000 Besucher sind mit PKWs, Autobussen und Sonderzügen aus ganz Schleswig-Holstein angereist. :)

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Yogibaer

  • Gast
Re: Brunnenfest 2008
« Antwort #6 am: Samstag, 07. Juni 2008 - 12:28:11 »
Als ehemaliger Trommler in 2 Spielmannszügen hätte auch ich mal vorbeigeschaut.
Aber...
1. habe ich gestern an einem "schweren" Fußballturnier der Hamburger Uni teilgenommen. Und mit meinem Mannschaftskameraden zusammen lagen wir im Schnitt ca. 15 Jahre über dem Durchschnitt der restlichen Teams. :P :-\
2. Geht meine Frau nicht mit auf ein Volksmusik Open Air. Und alleine konnte ich mich nicht aufraffen.

PS: @Slarti: Es geht hier um das Brunnenfest und nicht um den Flohmarkt  >:( ;)

PPSS: Glücklich stehen die Garnituren dort doch nicht, oder?
« Letzte Änderung: Samstag, 07. Juni 2008 - 12:30:45 von Yogibaer »

egmont

  • Gast
Re: Brunnenfest 2008
« Antwort #7 am: Samstag, 07. Juni 2008 - 12:46:00 »
PPSS: Glücklich stehen die Garnituren dort doch nicht, oder?

Doch, so konnten die Leute nicht an die Hauswand pinkeln, weil die Tische immer belegt waren.

wutz

  • Gast
Re: Brunnenfest 2008
« Antwort #8 am: Samstag, 07. Juni 2008 - 13:47:44 »

Mein Fotobeitrag vom 06.06.2008



Chanty Chor Itzehoer Störschipper



Chanty Chor Itzehoer Störschipper, der Nachwusch.



Der Glückstädter Spielmannszug



Es wurde fleißg gebruzelt.






Sie konnten nichts sehen aber hören!


egmont

  • Gast
Re: Brunnenfest 2008
« Antwort #9 am: Sonntag, 08. Juni 2008 - 09:35:34 »
Und am Samstag ging es weiter.