Autor Thema: Planet Alsen rockt.  (Gelesen 12905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerDerbste

  • Gast
Re: Planet Alsen rockt.
« Antwort #15 am: Freitag, 11. Juli 2008 - 13:25:02 »
Heute Freitag wird es wohl etwas gemäßigter zu gehen.


Beim Vorbeifahren hab ich gelesen, dass im Haus an der Stör Bingoabend ist...

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.869
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Planet Alsen rockt.
« Antwort #16 am: Freitag, 11. Juli 2008 - 13:43:30 »

Beim Vorbeifahren hab ich gelesen, dass im Haus an der Stör Bingoabend ist...


Eine wirklich überlegenswerte Alternative.  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Hülle

  • Gast
Re: Planet Alsen rockt.
« Antwort #17 am: Freitag, 11. Juli 2008 - 15:59:55 »
Heute Freitag wird es wohl etwas gemäßigter zu gehen.


Beim Vorbeifahren hab ich gelesen, dass im Haus an der Stör Bingoabend ist...


Wer so ein Hirnloses Kommentar zu "Planet Alsen rockt" abgibt der gehört auch zum Bingoabend.... :lach

Kannst sogar ein paar mehr mit nehmen und ne Spielgruppe auf machen.... :lach
« Letzte Änderung: Freitag, 11. Juli 2008 - 16:19:00 von Hülle »

Westwind

  • Gast
Re: Planet Alsen rockt.
« Antwort #18 am: Freitag, 11. Juli 2008 - 16:47:18 »
Tja.... da hätt man bis zum Schluss bleiben sollen, und die Nummer lief ja nicht unter  "Mainstream" sondern die Bands waren wirklich kraftvoll. (Hörproben im Netz ausreichend vorhanden). Das extra eine Band aus Flensburg mit 4 Mann Gesang  kein "Störgeschunkel" ala Weinfest abliefert ist dabei ein Geschenk des Himmels.

Naja und ich weiss noch genau als ich das erste mal in einer Kuhle in Wacken vorm Chemieklo stand und mir sogar dort die Ohren durchgebürstet wurden -  was das  fortschrittliche Steinburger Umfeld zu dem "Radau"vor 18 Jahren gesagt hat....   Ist übrigends der Grund warum nun Millionen Besucher an Itzehoe vorbeigereist sind  fast 20 jahre weil man in Wacken Toleranz vor Pauschalkritik setzt.

"Diese Musik machen unsere Kinder" Lautete dort der Spruch... und für Wacken hatte es Zukunft. In Itzehoe ist die Frage offen denn die paar Jazzfans sind genauso eine Minderheit, und mal ehrlich das ist doch wirklich Ohrenfeindlich..... hahaha Allerdings sind die für "Gerontocity" natürlich auch ein Wirtschatsfaktor.

Also heute Bon Scott und Clöse ein echter Hörgenuss auch für Leute die die Zähne im Glas haben aber Rock n Roll im Herzen...*lach Die Bude gestern war voll und heut wird sie es  wieder sein.

Die Veranstalter sind auf Zack und friedlicher und kontrollierter geht es wirklich nicht.

Ich erwarte bei Projekten in denen privates Geld und Engagement steckt gerade bei Privatveranstaltungen den gebührenden Respekt für diese Leistung des "Ehrenamtes".  Auch bei Kritik!

Daher heute wiederkommen reinhören und vor allem hinhören, denn in "Highway to Hell" steckt eine Botschaft für unsere schöne Stadt wenn wir diesmal wieder pennen und Geschmack vor die grosse "Sache" die hier im Hintergrund steckt stellen.

Sorry Leutz musste mal sein....


Hülle

  • Gast
Re: Planet Alsen rockt.
« Antwort #19 am: Freitag, 11. Juli 2008 - 16:55:22 »

Sorry Leutz musste mal sein....


Warum Sorry? Du hast doch recht!

wutz

  • Gast
Re: Planet Alsen rockt.
« Antwort #20 am: Freitag, 11. Juli 2008 - 17:01:18 »
Aber das es mir zu laut war, nehmt ihr mir doch nicht übel, oder?
Mein Beitrag war keine Kritik, lieber so als Schläge verteilen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Planet Alsen rockt.
« Antwort #21 am: Freitag, 11. Juli 2008 - 18:13:41 »

Alsooooo, beim besten Willen, was war das!?
Rockmusik.
Die "ältere Generation" wird die Musik der "jüngeren Generation" nie gutfinden.
So war das beim Blue, beim Jazz, beim Swing, beim Rock ’n’ Roll, beim Beat, beim Punk, beim New Wave, beim Metal, beim Techno und, und, und. Und so wird das auch in Zukunft sein...


Zitat
So was habe ich noch nicht erlebt! Krach ist gar nichts dagegen.
Jupps. Krach, Negermusik, Geschrei, Gebrüll. Siehe oben. :)


Zitat
die Sänger haben geschrien, als sie abgestochen wurden,
OMG, früher haben sie noch irgendwelchen Fledermäusen den Kopf abgebissen, heute müssen sogar schon die Sänger dran glauben.  :o



Das war halt mal ein Auftritt, bei dem du eindeutig nicht zur Zielgruppe gehörst. Auch wenn es doof klingt: Auch das ist Kultur. :)
« Letzte Änderung: Freitag, 11. Juli 2008 - 18:31:34 von Slartibartfass »
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Planet Alsen rockt.
« Antwort #22 am: Freitag, 11. Juli 2008 - 18:28:46 »
Kann man sich hier eigentlich nicht über seinen eigenen Geschmack äußern, ohne das man gleich angemacht wird ! :-\

wutz

  • Gast
Re: Planet Alsen rockt.
« Antwort #23 am: Freitag, 11. Juli 2008 - 19:47:23 »
Kann man sich hier eigentlich nicht über seinen eigenen Geschmack äußern, ohne das man gleich angemacht wird ! :-\

Weil sich einige immer gleich angesprochen bzw. angegriffen fühlen.
Es ist schon komisch, ICH habe mich gar nicht über die Musik und den Rockstil aufgeregt, habe lediglich geschrieben ZU LAUT für mich.

Zitat
Das war halt mal ein Auftritt, bei dem du eindeutig nicht zur Zielgruppe gehörst
Richtig, habe ich auch nicht behauptet. Trotzdem akzeptiere ich die Musik Es war interessant mit diesen Jugendlichen trotz meines Gruftialters zu diskutieren. Und das konnte man.
Und jetzt setze ich mich auf mein Rad und höre mir die Gruppen von Heute an.

muhviehstar

  • Gast
Re: Planet Alsen rockt.
« Antwort #24 am: Freitag, 11. Juli 2008 - 19:51:28 »
Kann man sich hier eigentlich nicht über seinen eigenen Geschmack äußern, ohne das man gleich angemacht wird ! :-\

Nunja. Wer auf ein Rockkonzert geht, weiß in der Regel, was ihn erwartet.

Ergo sollte man sich danach nicht über die Lautstärke, Aussprache oder Darbietungsart á la "Was war das denn fürn Scheiß" beschweren.

Entweder mag man diese Richtung und geht hin oder man mag es nicht und lässt es bleiben.

Aber hin zug ehen und im Anschluss zu sagen "das Rock-Konzert war mir zu laut, ist schon ... unschön.

Immerhin geht auch der Rock mit dem Wandel der Zeit. Ergo ändert sich variabel die Darstellung bzw. Äußerung.

Man muss schon damit rechnen, dass Rock von 1970 nicht mit Rock von 2008 vergleichbar ist.

Dennoch aber: Meinungsfreiheit: ja.


greetz... the MuhViehStar
_____________________________________________
Text wurde aus 100%
chlorfrei gebleichten,
handelsueblichen, freilaufend,
gluecklichen Elektronen erzeugt.
_____________________________________________

muhviehstar

  • Gast
Re: Planet Alsen rockt.
« Antwort #25 am: Freitag, 11. Juli 2008 - 20:02:41 »

Weil sich einige immer gleich angesprochen bzw. angegriffen fühlen.

Schonmal darüber nachgedacht, dass du mit deinem Posting einen Elfmeter geliefert hast? Bestimmt nicht. Immerhin irrt sich die Welt und nicht du. ;)

Was fällt dem Rock-Konzert auch ein, laut und gar rockig gemäß dem Zeitalter, dem Interessensgebiet und der eigentlichen Zielgruppe - welche genau auf sowas abfährt - zu sein, wenn speziell du hingehst.
Böse sowas von denen, wa? ;)

Zitat
Es ist schon komisch, ICH habe mich gar nicht über die Musik und den Rockstil aufgeregt, habe lediglich geschrieben ZU LAUT für mich.

Hast du etwa erwartet, dass ein ROCK-Konzert quasi (evtl. nur für dich) eine Sammlung sanfter Melodien anbietet?

Zitat
Richtig, habe ich auch nicht behauptet. Trotzdem akzeptiere ich die Musik

Aha? Mit Kommentaren wie

"Alsooooo, beim besten Willen, was war das!?"

oder

"So was habe ich noch nicht erlebt! Krach ist gar nichts dagegen." ?

Ja. Da spürt man deine Akzeptanz.  :D


Johomo

  • Gast
Re: Planet Alsen rockt.
« Antwort #26 am: Freitag, 11. Juli 2008 - 20:06:00 »
Stell Dir vor, Du gehst mit großer Erwartung in einen Film. Hinterher sagst Du, der Film war totale Sch... Andere wiederum fanden ihn gut. Deswegen sagst Du doch auch nicht gleich "Krummer Hund" zu ihm!
Du hast aber auch erwartet, das der Film halt gut war.
Im übrigen find ich den Rock von 1970 wesentlich besser als den von 2008  ;)

muhviehstar

  • Gast
Re: Planet Alsen rockt.
« Antwort #27 am: Freitag, 11. Juli 2008 - 20:11:24 »
Stell Dir vor, Du gehst mit großer Erwartung in einen Film. Hinterher sagst Du, der Film war totale Sch... Andere wiederum fanden ihn gut. Deswegen sagst Du doch auch nicht gleich "Krummer Hund" zu ihm!
Wer geht denn - statistisch gesehen - in einen Film, von dem er sich nichts vorstellen kann? <g>

Zumindest habe ich eine Vorschau oder aber Kritiken gelesen/gehört/gesehen.

Wenn der Film dann immernoch Schrott ist, obwohl ich anderes erwartet habe: ok. Shit happens. <g>

In diesem Beispiel weiß ich aber - und als normal denkender Mensch kann ich auch davon ausgehen - dass die Musik von damals mit heute nicht vergleichbar ist. Das lerne ich aus Funk, Fernsehen und Internet. ;)

Zitat
Du hast aber auch erwartet, das der Film halt gut war.

Ja - global gesehen sicher. Aber hier wird davon ausgegangen, dass die Richtung, der Stil oder was auch immer dem entspricht, was ich bisher kenne. Und dem ist nicht der Fall.

Zitat
Im übrigen find ich den Rock von 1970 wesentlich besser als den von 2008  ;)[/center]

Amen! :)

saab

  • Gast
Re: Planet Alsen rockt.
« Antwort #28 am: Freitag, 11. Juli 2008 - 20:14:45 »
Wutz hat gesagt, er fand es zu laut, einfach zu laut,

   daraufhin erfindest Du eine komplette Philosophie,

                            to much !
« Letzte Änderung: Freitag, 11. Juli 2008 - 21:06:22 von saab »

muhviehstar

  • Gast
Re: Planet Alsen rockt.
« Antwort #29 am: Freitag, 11. Juli 2008 - 20:16:17 »
Wutz hat gesagt, er fand es zu laut, einfach zu laut,

   daraufhin erfindest Du eine komplette Philosohie,

                            to much !

Wir können da ruhig geteilter Meinung sein. :)