Autor Thema: HSV zurück zum NDR  (Gelesen 937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmut

  • Gast
HSV zurück zum NDR
« am: Freitag, 06. Juni 2008 - 12:04:29 »
Die Bild und Radio Hamburg (welch Koalition!!!) haben es offen gemacht: Der HSV wechseln nach vier Jahren den Anbieter der Stadionshow und geht zurück zum NDR. Im HSV Forum schlagenwdie wellen hoch - und auch in den Kommentaren beim Hamburger Abendblatt - seines Zeichens ebenso zum Springerkonzern gehörig wie die Bild und dieser ist mit 25% an Radio HH beteiligt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Im HSV - Forum habe ich, nach langer Zeit der Abstinenz, dazu einen Beitrag geschrieben, den ich hier als Eröffner einer Dislussion über diesen Wechsel zitiere:

Nun mal ganz sinnig mit die jungen Pferde. Und so manchem täte es sicherlich gut, vor Inbetriebnahme der Tastatur mal das Gehirn einzuschalten.

1. Bis vor vier Jahren hat der NDR die Stadionshow gemacht. Wir haben damals auch schon "Hamburg meine Perle" gesungen, wenn auch ohne Lotto live. Ja, ich weiß, manche können oder wollen hier soweit nicht zurückdenken. Deshalb sei in diesem Zusammenhange an ein schönes Gedicht erinnert:

In memoriam memoriae

Die Erinn'rung ist eine mysteriöse
Macht und bildet die Menschen um.
Wer das, was schön war, vergißt, wird böse.
Wer das, was schlimm war, vergißt, wird dumm.

Erich Kästner: Kurz und bündig - Epigramme


2. Damals hatte Radio HH mehr geboten als der NDR, ergo ging die Show zum Speersort. Es ist also ein völlig normaler Vorgang, wenn es jetzt umgekehrt sein sollte. Und das hat auch nichts mit gebühren- bzw werbefinanziertem Sender zu tun. Eine Firma, die sich dem Markt und der Konkurrenz stellt, darf nicht eingeschnappt sein, wenn der Mitbewerber auch mal ein Schnäppchen macht. Das ist das Normalste der Welt.

3. Ich bin nicht 100%ig über die Arbeitsteilung im Vorstand im Bilde, aber ich meine, dass dafür weder Hoffmann noch Didi sondern KK zuständig sein müsste. Irrtum vorbehalten.

4. Wenn sich der HSV vom Radio HH trennt und Radio HH aber seinerseits Lotto und Marek unter Vertrag haben, heißt das in der Folge, dass sie dann auch nicht mehr in der Stadionshow auflaufen. Das ist dann eine Folge des Vertragsverhältnisses zwischen R HH und seinen Angestellten bzw freien Mitarbeitern. Sollten Lotto und Marek also im Zuge des Wechsels von Radio HH zum NDR aus der Stadionshow verschwinden, beleuchtet das zunächst und zuallererst, wie Radio HH seine Verträge mit Mitarbeiter gestalltet. Dass evtl auch im Vorstand Überlegungen dabei gewesen sein mögen, dass sich manches auch überlebt hat, mag ja zusätzlich angehen.

5. Wie anderweitig bereits gesagt: Was hindert uns, unsere Hymne zu singen?

6. Nun gebt dem NDR doch auch mal 'ne Chance, seine neue Stadionshow zu präsentieren. Dann können wir ja immer noch meckern. Aber vielleicht wird daran ja auch das eine oder andere ganz gut.

wassolls

  • Gast
Re: HSV zurück zum NDR
« Antwort #1 am: Freitag, 06. Juni 2008 - 13:11:33 »
Wenn Lotto nicht vorsingt , fehlt was. :'(
Der Rest der Stadionshow hat doch eh kaum einen interessiert.
Meine Dauerkarte gebe ich deshalb nicht zurück.