Autor Thema: Schwerer Unfall mit Reisebus  (Gelesen 5712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin100

  • Gast
Re: Schwerer Unfall mit Reisebus
« Antwort #15 am: Sonntag, 01. Juni 2008 - 15:51:04 »
Hallo,

Ich Fahre die Strecke Jeden Tag und ich muss auch feststellen das viele leute wie die Idioten fahren, mit 130-140 überholen kurz vorm Berg noch überholen, wo man nichts sehen kann. sollen die Leute doch gegen einen Baum fahren, aber nicht andere Leute mit in einem Unfall verwickeln.

Im Prinzip hast Du Recht, aber diese Kreuzung ist eigendlich der Unfallschwerpunkt
in unserem Landkreis. Das hat mit Raserei hier weniger zu tun.

Gruß Martin

era

  • Gast
Re: Schwerer Unfall mit Reisebus
« Antwort #16 am: Montag, 02. Juni 2008 - 12:13:05 »
als Hohenasper weiß ich seit langem, dass an dieser Kreuzung die Raser die unfallverursacher sind, jene nämlich, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten: Und das gilt für bestimmte Autotypen und bestimmte Motorradtypen. Man kann es vorhersagen, wer da nochmal eben schnell auf dem Linksabbieger überholt.

Ein Kreisel wäre in der Tat hilfreich, (ebenso bei Ohl und anderswo). Ein Fahrradweg nach Holo befindet sich ca. 200 m parallel nördlich in der Feldmark. Außerdem schaffen Fahrräder und Kreisel neue Unfallschwerpunkte. Das weiß ich als Radfahrer nur zu gut.

Die besondere Tragik liegt in der Beteiligung der Flensburger Kinder, die sich das Sterben des Mannes, der einfach seinem Vorfahrer gefolgt war, ansehen mussten. Offensichtlich haben hier die geschulten Einsatzkräfte Hervorragendes geleistet und Schlimmeres verhindert.

Trotzdem tun mir diese Jugendlichen und Kinder leid, die Itzehoe ihre Musik schenken wollten im Rahmen der Großveranstaltung "Schulen musizieren". Die Beteiligung am Weinfest ist eine Ente.

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: Schwerer Unfall mit Reisebus
« Antwort #17 am: Montag, 02. Juni 2008 - 18:51:15 »
Zitat von era:
Zitat
Ein Fahrradweg nach Holo befindet sich ca. 200 m parallel nördlich in der Feldmark.

Vielleicht bin ich etwas kleinlich, aber ca. 600 m sind es schon.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Schwerer Unfall mit Reisebus
« Antwort #18 am: Montag, 02. Juni 2008 - 19:55:21 »
Ich wunder mich schon fast, dass es da so selten kracht.
Meine Erfahrung: ca 80% der Autos die aus Holo kommen, missachten das dort aufgestellte Stoppschild.

Mein Beileid an alle Angehörigen. Und ich hoffe, dass die anderen Unfallbeteiligten und auch die Kinder dieses traumatische Ereignis gut verarbeiten.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Martin100

  • Gast
Re: Schwerer Unfall mit Reisebus
« Antwort #19 am: Dienstag, 03. Juni 2008 - 20:34:20 »
Hallo,


Ich wunder mich schon fast, dass es da so selten kracht.
Meine Erfahrung: ca 80% der Autos die aus Holo kommen, missachten das dort aufgestellte Stoppschild.


Diesen Prozentsatz gibt es wohl an jedem Stoppschild. Aber es gibt dort nicht so viele Unfälle wie an dieser Kreuzung. Nur weil man diese Kreuzung benutzt, ändert sich ja nicht das Fahrverhalten der Fahrzeuglenker.

Kreisel wäre dort wohl angebracht.

Gruß Martin

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Schwerer Unfall mit Reisebus
« Antwort #20 am: Dienstag, 03. Juni 2008 - 21:38:57 »
Hier mal Englische Beispiele...





 ;D
gravity sux!

Capitano

  • Gast
Re: Schwerer Unfall mit Reisebus
« Antwort #21 am: Dienstag, 03. Juni 2008 - 21:41:22 »
Und das bei Linksverkehr :wirr

Nur was für Leimies!

Helmut

  • Gast
Re: Schwerer Unfall mit Reisebus
« Antwort #22 am: Dienstag, 03. Juni 2008 - 21:53:10 »
Die Überschrift auf dem Schild zeugt von Humor.

Irgendwie mag ich die Engländer.

Man stelle sich mal vor, in Deutschland wäre eine auf den ersten Blick unübersichtliche Verkehrsführung, zB der status quo zwschen Itzehoe und Heiligenstedten, wo der Verkehr, statt links nach Heiligenstedten abzubiegen über den Kreisel geschickt wird (was immernoch einige offenbar überfordert!), überschrieben mit "Das geheimnisvolle Rundrum".

Ich fände es so geil!

Johomo

  • Gast
Re: Schwerer Unfall mit Reisebus
« Antwort #23 am: Dienstag, 03. Juni 2008 - 22:06:16 »
Als ich zum ersten Mal in England gefahren bin, habe ich auch Bammel vor den Kreiseln gehabt. Aber man hat sich schnell dran gewöhnt. Allerdings die Kreisel im Kreisel habe ich gottseidank nie erlebt. :wirr

Hülle

  • Gast
Re: Schwerer Unfall mit Reisebus
« Antwort #24 am: Mittwoch, 04. Juni 2008 - 00:22:24 »
Schwerer Unfall mit Reisebus,

 1 Toter

 2  Kinder verletzt



und Ihr macht euch lustig...... das ist ja unterste Schublade.....

Helmut

  • Gast
Re: Schwerer Unfall mit Reisebus
« Antwort #25 am: Mittwoch, 04. Juni 2008 - 08:30:38 »
Schwerer Unfall mit Reisebus,

 1 Toter

 2  Kinder verletzt



und Ihr macht euch lustig...... das ist ja unterste Schublade.....

Hülle, wir machen uns nicht über den Unfall und schon gar nicht über die Opfer lustig. Denen wie auch den Angehörigen gilt, wie hier auch bereits gesagt, unser Mitgefühl bzw unsere besten Genesungswünsche.

Aber dass die Überschrift über das Verkehrsschild mit dem/n Kreisverkehr/en nicht eines gewissen Humors entbehrt, darf "man" (in diesem Falle ich) ja wohl feststellen. Das hat auch nix mit unterster Schublade zu tun.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Schwerer Unfall mit Reisebus
« Antwort #26 am: Mittwoch, 04. Juni 2008 - 08:58:39 »
Diesen Prozentsatz gibt es wohl an jedem Stoppschild. Aber es gibt dort nicht so viele Unfälle wie an dieser Kreuzung. Nur weil man diese Kreuzung benutzt, ändert sich ja nicht das Fahrverhalten der Fahrzeuglenker.
Kreisel wäre dort wohl angebracht.
Jupps.

Weil ich dort regelmäßig fast umgemäht werde, fällt es mir da halt extrem auf.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Schwerer Unfall mit Reisebus
« Antwort #27 am: Mittwoch, 04. Juni 2008 - 11:26:04 »
Wo man gerade GB am Wickel hat.

Tipp für Englandfahrer:

Das wird wohl auch in Verbindung mit kontinentalem Kennzeichen doch recht gut respektiert.



Learner

Entspricht unserem Fahrschulen- oder Anfänger-Schild. Heisst aber nicht, 
das man die Sau rauslassen kann. Gibts an Tankstellen zu kaufen.

das hat mit dem eigentlichen Thema, nichts mehr zu tun, zum Unfall wurde auch genug gesagt, bitte bei Bedarf neuen Thread eröffnen, dieses Thema wird geschlossen
« Letzte Änderung: Mittwoch, 04. Juni 2008 - 11:43:35 von Alex »
gravity sux!