Autor Thema: Der "Holzklotz-Mörder" ist gefasst  (Gelesen 8587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Der "Holzklotz-Mörder" ist gefasst
« Antwort #15 am: Freitag, 23. Mai 2008 - 09:11:20 »
Tja Sladdi, da sagt Wikipedia was anderes, ich zitiere:

Spätaussiedler sind im amtlichen Sprachgebrauch seit dem 1. Januar 1993 alle deutschstämmigen Immigrationswilligen, solange bis sie die deutsche Staatsangehörigkeit erlangt haben.

Also sind es Ausländer.

Muckel

  • Gast
Re: Der "Holzklotz-Mörder" ist gefasst
« Antwort #16 am: Freitag, 23. Mai 2008 - 09:44:32 »
Was spielt es für eine Rolle, ob er Deutscher, Osteuropäer, Asiat, Amerikaner, Marsmännchen oder sonst was ist?

Die Tat, die er begangen hat, ist schlimm und nicht wieder gut zu machen und sie wird vor allem dadurch nicht besser, wenn sie ein Deutscher gemacht hätte.

Ich bitte, die Spekulationen über die Herkunft zu beenden, ansonsten wird hier geschlossen!


Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Der "Holzklotz-Mörder" ist gefasst
« Antwort #17 am: Freitag, 23. Mai 2008 - 16:01:48 »
Ganz gleich, woher er kommt...es nimmt "wieder mal" den üblichen Lauf:
Höchstens 15 Jahre Haft, mit viel Glück Zwangsunterbringung in der Heilanstalt.....und dann auf zum nächsten Klotzwurf.

Ich kann für so ein krankes Miststück nur hoffen, dass er beim nächsten Mal selbst springt und einen Laster mit bruchsicherem Glas trifft.

Solche ernsten Themen, die einem mal wieder zeigen, wie krank die Gesellschaft mitunter ist, sollten nicht kaputtdiskutiert werden....es geht hier um den Tod einer Mutter und nicht um die Frage "Woher kommt der Werfer". Es ist einer dieser Idioten, die morgens aufwachen, Gott und die Welt hassen und andere für das eigene verkorkste Leben verantwortlich machen.

Und das Traurige daran ist, dass dieser Abschaum durch die täglichen Zeitungsartikel, Nachrichten oder Forendiskussionen noch das erhält, was ihm wahrscheinlich von Kind auf an in Sachen Aufmerksamkeit verweigert wurde.
« Letzte Änderung: Freitag, 23. Mai 2008 - 16:12:03 von Stiffmeister2008 »

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Der "Holzklotz-Mörder" ist gefasst
« Antwort #18 am: Freitag, 23. Mai 2008 - 16:36:19 »
Ja bei solchen Leuten habe ich auch so gewisse Gedanken.

Z.B. statt Helgoland und Düne zusammenzulegen
eine andere Insel in ähnlich entfernter Lage "bauen" und solche Leute
da hinschicken.

Und nu komm mir nicht mit "Drogensüchtige sind aber krank."

Tolle Krankheit, ey.

Das weiß heute jeder, was man sich damit antut.
Irgendwann war man schließlich mal nicht drogenabhängig.

Sind wir mal ehrlich...wenn der Staat sich ne Strafe aus"denkt",
dann will der sich rächen. "Du hast das und das gemacht und gehst jetzt xJahre
in den Knast dafür"

Und dann diesen pillepalle sche*ß von wegen Einweisung in die Psychiatrie und
so. Was soll das bringen?

Sowas wird sicherlich nicht verhindern, dass es andere gibt, die ähnliches machen

Ich finde es an der Zeit, dass es bei solchen Sachen keine
Wiederholungsmöglichkeit geben sollte

Ich seh den schon wieder nach 3 Jahren frei rumlaufen. Und dann?
gravity sux!

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Der "Holzklotz-Mörder" ist gefasst
« Antwort #19 am: Freitag, 23. Mai 2008 - 19:53:37 »


Und nu komm mir nicht mit "Drogensüchtige sind aber krank."

Tolle Krankheit, ey.



Hi Desinfector,

ich würde niiiiemals o.g. Satz ohne nachzudenken aussprechen, geschweige denn mit dieser Aussage den Konsum von Drogen oder das Niedermetzeln unschuldiger Menschen rechtfertigen.

Kein Mensch wird als Killer geboren, keiner als Dieb und keiner als Vergewaltiger oder Kinderschänder. Wer oder was diese Menschen so verdreht, dass sie sich den nächstbesten Schüler -oder in diesem Falle Holzblock- schnappen, um ihrem Frust Luft zu machen, können nicht mal diese tollen Psychologen wirklich beurteilen.

Schema-F aus den Büchern, ein paar Erinnerungen an die Lehrzeit, dazu ein bisschen Menschenkenntnis....und schon steht die Diagnose. Wenn die Symptome zusammenpassen, setzen die verkorkste Kindheit und die Demütigungen durch die Mitschüler in der Schulzeit das I-Tüpfelchen oben drauf und schon heißt es:
Ab in die Heilanstalt auf Staatskosten.

Nein...kein Mord, keine Misshandlung, keine Vergewaltigung, nichts von alledem ist zu entschuldigen, weder durch Alkohol- oder Drogeneinfluss, noch durch die eigene schlimme Vergangenheit. Hier sollte man viel härter durchgreifen. Durch die Medikamentenzufuhr, über Jahre hinweg, verschafft man diesen "Wesen" doch noch zusätzlich einen Höhenflug.

Offline arter

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 15
Re: Der "Holzklotz-Mörder" ist gefasst
« Antwort #20 am: Freitag, 23. Mai 2008 - 23:24:54 »
 ??? Das ist hier ja unterirdischstes Stammtisch-Niveau. Peinlich, peinlich. Dumm und unerträglich die Nazi-Frage nach der Herkunft des Täters … >:D 

Danke deshalb an Muckel.

Katja

  • Gast
Re: Der "Holzklotz-Mörder" ist gefasst
« Antwort #21 am: Samstag, 24. Mai 2008 - 06:13:32 »
Liebes arter,
das -wie Du schreibst- 'unterirdische Stammtisch-Niveau' wird durch (D)eine  'dämliche und unerträgliche' Beleidigung nicht niveauvoller.


Zurück zum Thema bitte!

Gruß
K.

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Der "Holzklotz-Mörder" ist gefasst
« Antwort #22 am: Samstag, 24. Mai 2008 - 11:26:48 »
Ich bin auch nicht der Meinung, dass es sich hier um "unterstes Stammtisch-Niveau" handelt. Und so eine in den Raum geworfene Bemerkung wie die von arter ist auch nicht gerade Niveau fördernd.  :o

Allerdings sollte man schon darauf achten, das eigentliche Thema nicht zu verfehlen...und genau das ist ja kurzweilig passiert, indem die Nachfrage nach der Herkunft dieses Psychos immer mehr ausgeweitet wurde.  >:(

 :angel: Ich glaube, das meinte arter mit seinem Beitrag....nur die Worte waren nicht ganz passend.  :angel:

Grüssli,
Stiffi
« Letzte Änderung: Samstag, 24. Mai 2008 - 12:09:06 von Stiffmeister2008 »

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Der "Holzklotz-Mörder" ist gefasst
« Antwort #23 am: Samstag, 24. Mai 2008 - 11:35:00 »
Dass man nicht alle Autobahnen schützen kann ist klar.
DIE KOSTEN!!!

Letztlich aber kommt da doch irgendwie die Frage auf,
wieviel denn ein Menschenleben wert ist.

Ab einer bestimmten anzahl von Unfällen (oder Anschlägen) nimmt man Änderungen vor.
Nur wie hoch diese Zahl ist...

Apropos Anschläge.
Aufgrund der Anzahl der Verkehrstoten jedes Jahr verblasst die
"Bilanz" der AlQaida doch um Längen.
Da hilft auch keine Angstmache im den Medien.

Solche Steinewerfer und sonstigen Chaoten treffen uns da schon sprichwörtlich
viel direkter.
Und im Verkehr, was da für Schläfer untewrwegs sind... >:D
gravity sux!

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Der "Holzklotz-Mörder" ist gefasst
« Antwort #24 am: Samstag, 24. Mai 2008 - 12:04:24 »
Dass man nicht alle Autobahnen schützen kann ist klar.
DIE KOSTEN!!!

Letztlich aber kommt da doch irgendwie die Frage auf,
wieviel denn ein Menschenleben wert ist.

Ab einer bestimmten anzahl von Unfällen (oder Anschlägen) nimmt man Änderungen vor.
Nur wie hoch diese Zahl ist...


Ich möchte für kein Geld der Welt entscheiden müssen, wie hoch der Zähler noch tackern muss, bevor man der finanziellen Spritze zur Absicherung solcher Gefahrenzonen freie Bahn gibt. Und ich frage mich, wie diese Entscheider mit ihrem Gewissen leben können.....heute eine Mutter hier, morgen eine ganze Familie da.  :'(
 >:( Wie lange gibt es denn diese kranken Spacken schon, die sich aus Brückenbesuchen mit Todesfolge für andere ein Hobby machen, das als Ventil für Anstauungen von Frust und Depression dient?  >:(

Einerseits möchte ich nicht unbedingt am Orwell-Syndrom leiden....andererseits würde ich mich lieber einmal mehr während der Autofahrt beobachten als töten lassen.  ::)

« Letzte Änderung: Samstag, 24. Mai 2008 - 12:12:19 von Stiffmeister2008 »

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Der "Holzklotz-Mörder" ist gefasst
« Antwort #25 am: Samstag, 24. Mai 2008 - 12:53:06 »
>:( Wie lange gibt es denn diese kranken Spacken schon, die sich aus Brückenbesuchen mit Todesfolge für andere ein Hobby machen, das als Ventil für Anstauungen von Frust und Depression dient?  >:(
Zähl mal die Todesopfer zusammen, die durch solche "Holzklotz- und sonstige Anschläge" auf der Autobahn/Landstraße/Straße getötet wurden und zähle dann die Todesopfer zusammen, die den direkten oder indirekten Auswirkungen überhöhter Geschwindigkeit oder des Alkoholkonsum im Straßenverkehr zum Opfer fielen.

Keine Frage, der "Holzklotzwerfer" gehört hart bestraft, aber Typen wie er sind -so gemein das auch klingt- nur ein vernachlässigbar kleiner Punkt bei den Todesursachen im Straßenverkehr.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Der "Holzklotz-Mörder" ist gefasst
« Antwort #26 am: Samstag, 24. Mai 2008 - 13:44:11 »
@Slarti....

Da geb ich Dir Recht. Ich bin der Meinung, gerade deswegen sollte nichts vernachlässigt werden, was das Strafmaß betrifft. Egal ob der Tod durch Alkohol- oder Drogenkonsum oder psychische Störungen verursacht wurde, vorsätzlich oder nicht vorsätzlich: Die Strafen müssten härter ausfallen.

Alkohol oder Drogenkonsum am Steuer
--> mindestens 3-5 Jahre Fahrverbot, gleich beim ersten Vergehen (es muss schließlich nicht erst ein Todesopfer geben) + erneute Führerscheinprüfung + regelmäßige Alkohol- und Drogentests durch den Hausarzt oder einen Amtsarzt, ganz besonders bei Leuten, die tagtäglich mit dem PKW oder anderen Kfzs' unterwegs sind.....
*Probleme mit dem Arbeitgeber bei diesen drastischen Maßnahmen? Na und?! Man kann schließlich vorher überlegen, was man tut*

Mord *Beispiel Holzblock*
--> Lebenslang...nix mit 15 Jahre und dann wieder raus

Es wird wohl nie eine entsprechende Gerechtigkeit geben, und selbst durch hohe Strafen werden die Hinterbliebenen nur zu einem Bruchteil Trost und Genugtuung empfinden.
« Letzte Änderung: Sonntag, 25. Mai 2008 - 13:19:18 von Stiffmeister2008 »

Hülle

  • Gast
Re: Der "Holzklotz-Mörder" ist gefasst
« Antwort #27 am: Mittwoch, 11. Juni 2008 - 13:42:27 »
Und nun hat der "Täter" sein Geständnis widerrufen!!!

Weil er angeblich unter Entzug stand und nur deswegen ein Geständnis abgelegt hat um die Ersatzdroge zu bekommen....( Brisant Boulevard-Magazin)

 

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Der "Holzklotz-Mörder" ist gefasst
« Antwort #28 am: Mittwoch, 11. Juni 2008 - 16:16:46 »
Er wird noch eines Tages so "krank" sein, dass er nicht verhandlungsfähig ist.

Dann vielleicht auch nicht haftfähig?

Oder noch besser...

Er wird als geistig zurückgeblieben eingestuft und bekommt noch etwas nach
Jugendstrafrecht. Das wäre doch noch eine Maßnahme,

Eine kleiner Erziehungs-Urlaub in Lappland vielleicht?
gravity sux!

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Der "Holzklotz-Mörder" ist gefasst
« Antwort #29 am: Samstag, 14. Juni 2008 - 16:04:32 »
Meiner Meinung nach sollten die Strafen bei unter Drogen- und/oder Alkohol stehenden Straftätern verdoppelt werden! Es kann doch nicht sein, daß selbst zugefügte Unzurechnungsfähigkeit ein Freischein für Straftaten ist  >:(
Am Ende werden die Täter ja mit Samthandschuhen angefasst!