VERSCHIEDENES > UNTERHALTUNG

Augenweide: Der aktuelle TV-Tip(p) !

(1/360) > >>

Guido:



Moin, Moin !

In dieser neuen Rubrik möchte ich in gewisser Regelmäßigkeit Hinweise auf Filme, Reportagen oder andere Sendungen im Fernsehen geben, die aus meiner subjektiven Sicht sehenswert sind.

Dies ist aber ausdrücklich eine Rubrik, in der jeder Forumsnutzer Beiträge abliefern kann - also: nur zu !

Grüße an alle
Guido

Guido:
Good Morning, Vietnam

Im ZDF läuft in der Nacht vom 16. auf den 17. Februar 2006 von 02.10 Uhr bis 04.05 Uhr der Antikriegsfilm "Good Morning, Vietnam" mit Robin Williams. Schade, dass dieser Film zur nachtschlafenden Zeit gezeigt wird - aber wofür gibt es Video- und DVD-Rekorder ?

Kurzbeschreibung: Vietnam im Jahre 1965: Adrian Cronauer ist Moderator eines US-amerikanischen Soldatensenders und durch sein loses Mundwerk bei den Soldaten sehr beliebt - bei seinen Vorgesetzten weniger.

Wie ich finde: Einer der besten Antikriegsfilme aller Zeiten und in der Hauptrolle perfekt besetzt.

Weitere Informationen:

tvtv.de über "Good Morning, Vietnam"[/u]

Wikipedia über "Good Morning, Vietnam"[/u]

Guido:
Helmut Schmidt - Mein Leben
Sendetermin: Freitag, 17.02.2006 - 16.00-16.50 Uhr - ARTE

Der frühere hamburgische Innensenator (Stichwort: Sturmflut 1962) und spätere Bundeskanzler (1974-1982) gibt einen subjektiv gefärbten Rückblick auf sein Leben. Klingt interessant.

Wikipedia über Helmut Schmidt[/u]

tvtv.de über "Helmut Schmidt - Mein Leben"[/u]

Guido:

Mare TV: "St. Lorenz Strom"
Sonnabend, 18.02.2006 – 11.45-12.30 Uhr - MDR

Mare TV reist von der Metropole Montreal bis zum Atlantischen Ozean. Sehenswert !

tvtv.de zur aktuellen Sendung[/u]

Guido:

Ein Herz und eine Seele: Erntedankfest
Sonntag, 19.02.2006 – 22.00-22.45 Uhr – MDR

Das seinerzeit umstrittene Sendeformat mit "Ekel Alfred" – inzwischen längst Kult !

tvtv.de zur aktuellen Folge[/u]

Wikipedia über „Ein Herz und eine Seele“[/u]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln