Autor Thema: Neue A23-Schikane  (Gelesen 6256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #15 am: Donnerstag, 22. Mai 2008 - 09:23:40 »
Ach du sh*t.

Happy Kadaverday...

Auch die letzte Teilung Deutschlands sollte endlich mal überwunden werden.
gravity sux!

Johomo

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #16 am: Donnerstag, 22. Mai 2008 - 10:40:54 »
Kloebi: Dein Wort in Gottes Gehörgang!
Und? Ist nun wieder freie Fahrt?

Yogibaer

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #17 am: Donnerstag, 22. Mai 2008 - 17:14:22 »
Freudig kann ich mitteilen, das wieder freie Fahrt herrscht  :D

Matt

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #18 am: Freitag, 23. Mai 2008 - 13:23:03 »
Rettungswege werden hierdurch auch nicht versperrt, denn Rettungsfahrzeuge kommen nicht über den Standstreifen.
Bist du dir da ganz sicher ???
Rettungsfahrzeuge (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst) nehme sehr wohl den Standstreifen um schneller voran zu kommen. Weil die allseitsbekannte Rettungsgasse in der Mitte, in den seltensten Fällen funktioniert. Das ist meine Erfahrung aus zig Jahren Blaulichtfahrt hier im Kreis.

Globetrotter

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #19 am: Montag, 26. Mai 2008 - 15:24:35 »
Doch, eigentlich bin ich mir da schon sicher. Wenn ich mich recht erinnere, dürfen Einsatzfahrzeuge den Standstreifen auch nicht benutzen. Einzige Ausnahme ist, wenn es keine Rettungsgasse gibt - was immer das bedeuten mag.

Offline Karkie

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 326
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #20 am: Montag, 26. Mai 2008 - 18:33:05 »
Im normalfall muss eine Rettungsgasse von den Autofahrern hergestellt werden. Diese ist immer zwischen der 1. und 2. spur vom rechten fahrbahnrand aus gesehen.

Der Standstreifen darf normalerweise nicht benutzt werden im einsatzfall, aber da die autofahrer sehr oft nicht begreifen was das Fahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn hinten ihnen will bleiben sie einfach stehen.

In diesem fall weichen die Rettungsfahrzeuge auf den Standstreifen aus um überhaupt ein wenig vorran zu kommen...

Alex

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #21 am: Mittwoch, 04. Juni 2008 - 19:40:33 »
Und es geht weiter ab 05.07.08

Dann beginnen auf einem ca 4 Kilometer langen Teilstück zwischen Hamburger Landesgrenze und Anschlussstelle Halstenbek/Rellingen Fahrbahnarbeiten. Zur Lärmreduzierung wird offenporiger Asphalt aufgetragen. Damit verbunden sind erhebliche Arbeiten am Entwässerungssystem.

Abgeschlossen ist die Maßnahme voraussichtlich am 31.08.08

Kleiner Trost für die Pendler: Während der gesamten Bauzeit bleiben 2 Fahrspuren in jede Richtung erhalten, wenn auch schmaler und mit Tempo-Begrenzung.

An zwei Wochenenden gehts in Richtung Hamburg allerdings nur auf einer Spur voran. Dann, wenn asphaltiert wird. Voraussichtlich wird dies am 9/10 und 16/17.
August der Fall sein.

Na dann, viel Spaß mal wieder >:(

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #22 am: Mittwoch, 04. Juni 2008 - 19:46:09 »
gravity sux!

Guido

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #23 am: Sonntag, 15. Juni 2008 - 14:01:19 »

Und es geht weiter ab 05.07.08 ...
Abgeschlossen ist die Maßnahme voraussichtlich am 31.08.08


Näheres dazu hier im "Hamburger Abendblatt"

Auf der offiziellen Baustellen-Seite des Bundesverkehrsministeriums zur BAB A23 ist aktuell (15.06.2008) allerdings ein kürzerer Zeitraum genannt: 12.07.-24.08.2008.

Capitano

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #24 am: Freitag, 15. August 2008 - 20:33:06 »
Bisher ging das ja ganz gut mit der Baustelle. Aber heute wurde dem Fass mal wieder die Krone aufgesetzt. Da haben die genialen Planer doch mal eben eine Spur Richtung HH ganz dicht gemacht, ohne Vorwarnung. Ab Tornesch ging nix mehr.



Vielen Dank und nur sehr bedingt freundliche Grüße an das Itzehoer Straßenbauamt.

Guido

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #25 am: Freitag, 15. August 2008 - 22:55:49 »
Bisher ging das ja ganz gut mit der Baustelle. Aber heute wurde dem Fass mal wieder die Krone aufgesetzt. Da haben die genialen Planer doch mal eben eine Spur Richtung HH ganz dicht gemacht, ohne Vorwarnung. Ab Tornesch ging nix mehr.

Vielen Dank und nur sehr bedingt freundliche Grüße an das Itzehoer Straßenbauamt.

Dem kann ich mich nur anschließen, seit ein paar Tagen geht zwischen Tornesch und Hamburg fast gar nichts mehr, zumal auch noch die Abfahrten Rellingen und Halstenbek/Krupunder gesperrt wurden. Im Radio natürlich immer wieder gar keine oder viel zu späte Meldungen. Die Zeitangaben ("Planen Sie 15 Minuten mehr ein" und so ähnlich) sind der reinste Witz und haben nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Man bedenke: Wir haben immer noch Schulferienzeit, und eigentlich sollten die Straßen damit zumindest frühmorgens leerer sein. Aber weit gefehlt: Selbst mein sehr frühes Losfahren um halb sechs bzw. um sechs Uhr morgens hat mich nicht gerettet - Fahrtzeit zur Arbeit in Hamburg glatt verdoppelt, auf dem Rückweg ging und geht es auch nicht viel besser. Lt. Autoradio gerade (aktuell um 22.30 Uhr) 4km Stau in Richtung Norden...  >:(

 :police: Meine Empfehlung:

Wer sich auskennt, über Pinneberg-Nord - Borstel-Hohenraden - Quickborn - Hasloh - Bönningstedt ausweichen oder - am besten mit Navigationssystem - durch das Pinneberger Baumschulgebiet ab dem Baumschulmuseum parallel zur Autobahn (man kommt dann in Halstenbek wieder raus und fährt tunlich geradeaus die Wohnmeile entlang bis nach HH/Eidelstedter Marktplatz usw.) Letztere Strecke ist aber sehr schmal und gewöhnungsbedürftig, in schlechtem Zustand, aber man kommt wenigstens (mit Tempo 30-50 km/h) vorwärts.

wassolls

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #26 am: Freitag, 15. August 2008 - 22:56:09 »
Das hat sich da heute Nachmittag ganz schön gestaut.
Hab da eine halbe Stunde verloren.

Alex

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #27 am: Freitag, 15. August 2008 - 23:11:06 »
Das hat sich da heute Nachmittag ganz schön gestaut.
Hab da eine halbe Stunde verloren.
Wo warst Du denn schon wieder ;)

saab

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #28 am: Freitag, 15. August 2008 - 23:18:56 »
Das hat sich da heute Nachmittag ganz schön gestaut.
Hab da eine halbe Stunde verloren.
Wo warst Du denn schon wieder ;)


ich weiss ja nicht, wo wassolls war, aber ich muss in seiner Nähe gewesen sein,
das erste Mal in diesem Jahr Richtung Hamburg unterwegs.
Wie in alten Zeiten, furchtbar.

Stop and go (denglisch) kann unserer alte Schwede garnicht gut leiden
immer kurz vorm Kochen.

wassolls

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #29 am: Montag, 18. August 2008 - 21:47:23 »
War bei Atelco in HH.Habe mir dort meinen neuen LCD gekauft.
Der war dort 450€ billiger als bei "ich bin doch nicht blöd"