Autor Thema: Neue A23-Schikane  (Gelesen 6376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Neue A23-Schikane
« am: Dienstag, 20. Mai 2008 - 20:37:52 »
Sie soll nur bis Donnerstag dauern, die neue Baustelle bei Pinneberg Nord. Die A23 wird hier auf eine (!) Spur vereengt. Das Resultat war klar vorhersehbar: Heute Morgen ging schon vor Elmshorn nix mehr. Von Elmshorn bis Pinneberg Nord brauchte ich 1 Std und 20 Minuten.

Wie viele heute wohl den verantwortlichen Bauleiter in Gedanken vermöbelt haben?

Immerhin haben die Straßenbauamtsfuzzis ja rechtzeitig ein Warnschild aufgestellt. Und dann Augen zu und durch...  >:(


Alex

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #1 am: Dienstag, 20. Mai 2008 - 20:43:40 »
Sie soll nur bis Donnerstag dauern, die neue Baustelle bei Pinneberg Nord. Die A23 wird hier auf eine (!) Spur vereengt. Das Resultat war klar vorhersehbar: Heute Morgen ging schon vor Elmshorn nix mehr. Von Elmshorn bis Pinneberg Nord brauchte ich 1 Std und 20 Minuten.

Das ist heftig, man gut das ich noch vor Elmshorn runter muß. Das habe ich schon so manches mal gedacht, wenn um Pinneberg herum, das Chaos tobte. Was machst Du morgen, über die Landstraße oder Risikoooooo :o

Offline Matze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #2 am: Dienstag, 20. Mai 2008 - 20:50:56 »
Ja, da warst du nicht alleine!
Ich habe heute nach Wedel schlappe 2 Stunden gebraucht. >:(

Und alles für 300m Baustelle.

Gruß Matze ;D
« Letzte Änderung: Dienstag, 20. Mai 2008 - 21:03:42 von Matze »

Capitano

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #3 am: Dienstag, 20. Mai 2008 - 21:02:20 »

.... Was machst Du morgen, über die Landstraße oder Risikoooooo :o

Wat schasst moken? Schitts in't Bett - schitts in't Loken.

Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich die Abkürzung über Bad Bramstedt/A7 nehme. Aber da ist oft auch ab Quickborn Stillstand.

Alternative: Ein paar gute Cds einpacken und die Morgensonne genießen.

Offline Matze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #4 am: Dienstag, 20. Mai 2008 - 21:06:22 »
Also ich fahre morgen über Elmshorn - Uetersen - Heist - Holm und dann nach Wedel.
Alle Nebenstrecken waren heute auch komplett dicht.

Gruß Matze

Yogibaer

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #5 am: Dienstag, 20. Mai 2008 - 21:13:31 »
weitere Alternative:

früher aufstehen  :-\


Die Polizei hat heute den Stau genutzt um eine 2 Stündige Kontrolle durch zu führen. Dabei haben sie wohl über 50 PKW-Führer erwischt, die den Standstreifen dazu genutzt haben, schneller zur nächsten Ausfahrt zu kommen.
 :top :clap

Also ich fahre morgen über Elmshorn - Uetersen - Heist - Holm und dann nach Wedel.
Alle Nebenstrecken waren heute auch komplett dicht.
.....

Das hat heute wohl ein Kollege von mir versucht, der aber festgestellt hat, das die Ortsdurchfahrt Holm gesperrt ist.

isch_gucke

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #6 am: Dienstag, 20. Mai 2008 - 21:14:54 »
Dann kannste in Holm über den Lehmweg/Pinneberger Str. ausweichen.
Ist mit Sicherheit immer noch stressfreier als im Stau stehen.

Globetrotter

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #7 am: Mittwoch, 21. Mai 2008 - 10:30:12 »


Die Polizei hat heute den Stau genutzt um eine 2 Stündige Kontrolle durch zu führen. Dabei haben sie wohl über 50 PKW-Führer erwischt, die den Standstreifen dazu genutzt haben, schneller zur nächsten Ausfahrt zu kommen.
 :top :clap


Sorry, aber da habe ich absolut kein Verständnis dafür. Statt dass sich die Polizei oben an der Abfahrt an die Ampel stellt und den Verkehr von Hand regelt damit sich kein 1-Kilometer Rückstau auf die Autobahn bildet, zieht man lieber unten auf dem Standstreifen Leute raus und behindert den Verkehr dadurch noch mehr.

Ist doch vollkommen Ok, wenn sich die Leute früher auf dem Standstreifen für die Abfahrt einreihen, dann wird die Autobahn, die eh schon voll ist, entlastet. Rettungswege werden hierdurch auch nicht versperrt, denn Rettungsfahrzeuge kommen nicht über den Standstreifen.
Gestern war das Einreihen auf dem Standstreifen übrigens die wesentlich langsamere Lösung. 500 Meter vor der Abfahrt war die rechte Fahrspur nämlich fast frei, da sich alle auf dem Standstreifen angestellt haben. Von 'schneller zur Ausfahrt kommen' kann hier keine Rede sein. Die Leute haben einfach vernünftigerweise Platz gemacht.

Daß das von der StVo her nicht erlaubt ist, ist mir klar, aber es gibt mittlerweile schon viele Autobahnen bei denen zur Rush Hour ausdrücklich auch der Standstreifen mitbenutzt werden soll.
Aber ein 6 km langer Stau hier ist ja etwas vollkommen anderes.
Es stellt sich einfach die Frage wofür die Polizei sorgen soll. Für einen besseren Verkehrsfluss in extremen Situationen oder für die Aufbesserung der maroden Staatskasse.

wassolls

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #8 am: Mittwoch, 21. Mai 2008 - 11:17:12 »
Die Wege der Polizei  :police:sind unergründlich.

Capitano

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #9 am: Mittwoch, 21. Mai 2008 - 11:43:33 »
An den Worten von Globetrotter ist sicher was Vernünftiges dran. Aber ich bin mir nicht sicher, dass die Polizei (-beamten) das so frei entscheiden können. Das Fahren auf dem Standstreifen ist nicht erlaubt und wird bestraft und gibt Punkte. Da darf die Polizei nicht einfach beide Augen zu machen und drüber hinwegsehen.

Das Problem liegt doch - insbesondere bei dieser Baustelle - in der Planung.  D.h. bei solchen Baustellen wäre es evtl. sinnvoll den Standstreifen ein gutes Stück vor den Abfahrten für den Abbiegeverkehr freizugeben, dann wäre es legal dort zu fahren und die Ordnungshüter bräuchten nicht einzuschreiten.

Übrigens habe ich heute für die Strecke von Tornesch bis PI-Nord 1 Std - 10 Min gebraucht.

Noch ein Wort zu den Verkehrsnachrichten im Radio:

Auf NDR2 existiert die A23 gar nicht. Dafür wird der interessierte Hörer darüber informiert, dass auf der A28 bei Oldenburg eine Leiter liegt und bei Soltau an der A7 ein Reh gesehen wurde.

Auf RSH hörte man von 5-6 km Stop-and-Go  ??? 

Am Besten war 106.8 (Alster Radio). Da wurde der Stau als Stau bezeichnet in der richtigen Länge und 1 1/2 Stunden Zeitbedarf und außerdem ein Hinweis, dass die Nebenstrecken ebenfalls dicht waren.

Die Baustelle soll nun wohl noch bis Freitag 12.00 bleiben.


Morgen hab ich zum Glück Termine außerhalb Hamburgs und muss da nicht lang.




 


Johomo

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #10 am: Mittwoch, 21. Mai 2008 - 12:26:01 »
Tja, hier in NRW hört man auch NDR1, Welle Nord. Die haben heute morgen bekannt gegeben, das die Bauarbeiten bereits heute nachmittag beendet sind.
Gute Fahrt!

Capitano

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #11 am: Mittwoch, 21. Mai 2008 - 12:30:57 »
Kloebi: Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Niobe

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #12 am: Mittwoch, 21. Mai 2008 - 14:56:58 »
Hallo, dies wird mein erster Beitrag hier im Forum  ;)

Also ich hab mich schon vorige Woche aufgeregt als ich dieses Schild auf der A23 gelesen hab. Stau mit Ankündigung! Na herrlich!! Aber dass da nicht mal steht wie lange das ca. anhält find ich auch nicht korrekt. naja...

Ich hab gestern für die Strecke IZ nach Wedel 1,5 Std gebraucht! Mann war ich genervt! Erst in Elmshorn vor der Ausfahrt gestanden und dann bin ich Elmshorn runter und hab mich für den Landweg entschieden!! In Uetersen stand ich dann wieder 20 min, da die große Kreuzung bei Stora dicht war. Dass die da nicht mal was unternehemen kann ich auch nicht verstehen. Naja danach endlich über Umleitung bei Holm in Wedel genervt angekommen  ;).

Heute habe ich nur 1 Std. gebraucht, juhu!! Diesmal hab ich es noch ohne Stau bis zur Ausfahrt Tornesch/Uetersen geschafft und bin von da aus nach Wedel gefahren, aber natürlich wieder mit Stau in Uetersen. Fast noch schlimmer als gestern...

Zum Abschluss: Ich hoffe, dass das Problem nun gefunden wurde und die Fahrbahn morgen wieder frei ist!! Alles andere ist doch für uns Pendler wirklich unzumutbar... Ach und das mit der Polizeikontrolle: wirklich eine Frechheit bei so einem Stau!

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #13 am: Mittwoch, 21. Mai 2008 - 17:37:17 »
Bei solchen Baustellen würde ich lieber die Bahn nehmen.
Auch auf die Gefahr hin, alle Handynerver umbringen zu wollen.
gravity sux!

Katja

  • Gast
Re: Neue A23-Schikane
« Antwort #14 am: Mittwoch, 21. Mai 2008 - 22:33:26 »
Bei solchen Baustellen würde ich lieber die Bahn nehmen.

...oder Urlaub!  ;)

Ich bin gespannt - in NRW ist morgen ja Feiertag, Freitag ein Brückentag - und am Sonntag beim Rückreiseverkehr stehen sie bestimmt bis Itzehoe - auch wenn die Baustelle dann ja schon weg sein soll.