Autor Thema: Fußball-Europameisterschaft 2008  (Gelesen 30682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernd

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #15 am: Donnerstag, 29. Mai 2008 - 08:31:54 »

  • Tor: ... , Adler (Schalke 04)


Wo bleibt der "Aufschrei" der "Pillendreher"?
Habe ich diese Fußball-Neuigkeit-Sensation nicht mitbekommen?
Wie hat der M. Neuer darauf reagiert?

 ;D ::) ;D

Muckel

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #16 am: Donnerstag, 29. Mai 2008 - 12:29:00 »
Wo bleibt der "Aufschrei" der "Pillendreher"?
Habe ich diese Fußball-Neuigkeit-Sensation nicht mitbekommen?
Wie hat der M. Neuer darauf reagiert?

 ;D ::) ;D

Jaja, ich hab's geändert ... das kann doch schon 'mal passieren, bei zwei solch unbedeutenden Mannschaften, das man die verwechselt  ;).


Alex

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #17 am: Samstag, 31. Mai 2008 - 20:38:16 »
Durch ein Freistoßtor von Kapitän Michael Ballack hat die deutsche Nationalmannschaft die EM-Generalprobe erfolgreich absolviert, obwohl noch einiger Sand im Getriebe ist.

Perserdiego

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #18 am: Samstag, 07. Juni 2008 - 20:09:57 »
Soeben hat Tschechien in einem äußerst spannenden Eröffnungsspiel Gastgeber Schweiz mit 1:0 (0:0) besiegt. Schade, weil die Schweiz das Match lange Zeit überlegen gestaltet hat und die deutlich besseren Torchancen für sich verzeichnen konnte. Mindestens ein Unentschieden hätten sie verdient gehabt. Was eben auch meinem Tipp entsprochen hätte. Mist!  >:(


Freude pur: Tschechiens Torschütze Vaclav Sverkos (li.) mit Abwehr-Ass Marek Jankulovski.

swetlana

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #19 am: Samstag, 07. Juni 2008 - 20:33:02 »
Hallo allerseits!

Ich fand die Tschechen erstaunlich schwach und die Schweizer sehr erfrischend.

Mindestens ein Unentschieden hätten sie verdient gehabt.

Das finde ich auch, obwohl ich einen Sieg der Tschechen getippt habe.
Mal sehen, wie die Portugiesen sich gleich schlagen!

Einen schönen Fußballabend wünscht

swetlana

Perserdiego

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #20 am: Samstag, 07. Juni 2008 - 22:54:54 »
Das zweite Gruppenspiel endete gerade eben mit einem letztlich verdientem 2:0 (0:0) für die von vielen Tippern favorisierten Portugiesen gegen die Türkei! Die portugiesische Mannschaft bot, wie ich finde, z.T. echt ganz feinen Fußball.

Abwehrchef und Torschütze: Pepe (li., gegen Tuncay) traf zum 1:0 für Portugal.

Tabelle Gruppe A
                Pl.  Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1 Portugal   1   1 0 0   2:0 2   3
2 Tschechien   1   1 0 0   1:0 1   3
3 Schweiz   1   0 0 1   0:1 -1   0
4 Türkei   1   0 0 1   0:2 -2   0
« Letzte Änderung: Sonntag, 08. Juni 2008 - 09:31:05 von Perserdiego »

Alex

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #21 am: Sonntag, 08. Juni 2008 - 20:13:57 »
Und gleich gehts es los, ich hoffe unsere Truppe startet mit einem Sieg. Die Aufstellung liest sich ja ganz gut. Mit Klose, Gomez und Podolski ist man nicht gerade defensiv ausgerichtet und das ist gut so.

Hülle

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #22 am: Sonntag, 08. Juni 2008 - 20:17:46 »
Jetzt kann die Party los gehen!!!

swetlana

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #23 am: Sonntag, 08. Juni 2008 - 21:35:39 »
Kompliment an die Österreicher  :)
So einen Sturmlauf wie in der zweiten Halbzeit hätte ich denen gar nicht zugetraut. Leider etwas spät!

swetlana

Perserdiego

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #24 am: Sonntag, 08. Juni 2008 - 23:32:18 »
N´büschen ganz gut gespielt, n´büschen gerumpelt wie früher, aber letztlich hat die deutsche Mannschaft mehr oder weniger sicher Polen mit 2:0 (1:0) besiegt. Allerdings bin ich ja für meine Korinthenkackerei berühmt, also muß ich was zu maulen finden. Wenn ich gerade im TV höre, bis auf eine Schwächephase kurz vor und eine kurz nach der Pause war das eine souveräne Partie unseres Teams, sehe ich das ein wenig anders. Die Schwächephase war schon ziemlich lang, begann bereits nach dem 1:0 und zog sich locker bis zum zweiten Tor. Ich hatte schon den Eindruck, dass eine stärkere Mannschaft als Polen, die mich wirklich enttäuscht haben, wie z.B. Portugal, in so einer Schwächeperiode kurzen Prozess mit dem deutschen Team gemacht hätte. Die Polen waren schlicht und ergreifend vor dem gegnerischen Tor komplett harmlos. Erfreulich für mich persönlich auch der Auftaktsieg der Kroaten mit 1:0 (1:0) gegen Gastgeber Österreich. Der war allerdings aufgrund der überraschend starken 2. Hälfte der Österreicher am Ende reichlich glücklich.


Zusammen spielen, zusammen jubeln: Gomez (r.) passte vor dem 1:0 auf Klose (l.), Podolski (M.) verwertete dessen Querpass.

So ergibt sich nach dem 1.Spieltag der Gruppe B folgendes Tabellenbild:
   Pl.  Team   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1 Deutschland   1   1 0 0   2:0 2   3
2 Kroatien   1   1 0 0   1:0 1   3
3 Österreich   1   0 0 1   0:1 -1   0
4 Polen   1   0 0 1   0:2 -2   0   
 



« Letzte Änderung: Sonntag, 08. Juni 2008 - 23:34:51 von Perserdiego »

Alex

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #25 am: Montag, 09. Juni 2008 - 22:39:25 »
Italien kommt gegen die Niederlande richtig unter die Räder und verliert mit 3:0. Mal sehen was der Turnierverlauf zeigt, die Einen so schwach, die Anderen so stark ??? oder einfach nur dumm gelaufen für Toni & Co.

Perserdiego

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #26 am: Montag, 09. Juni 2008 - 22:50:26 »
Mal abwarten, ob die Niederländer und die Portugiesen dieses Niveau konstant halten können. Beeindruckend war es aber allemal. Auch die Italiener sind noch nicht raus. Bin mal gespannt, wie´s weiterläuft. Wer kannte eigentlich diese ganz spezielle Abseitsregel, die beim ersten Tor angewand wurde?  ???

swetlana

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #27 am: Montag, 09. Juni 2008 - 22:52:51 »
Italien:Niederlande

... für mich das beste EM-Vorrundenspiel bis heute. Ich hätte nie gedacht, daß die Holländer die Italiener so vorführen. Für mich ist Holland ab heute ein EM-Favorit. Und es hat unheimlich Spaß gemacht, dieses Spiel zu schauen (Fingernägel sind halbwegs abgekaut). Ganz im Gegensatz das konzeptionslose Gekicke der Franzosen gegen Rumänien. Vom Vizeweltmeister hätte ich wirklich mehr erwartet!

swetlana

swetlana

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #28 am: Montag, 09. Juni 2008 - 22:55:06 »
Wer kannte eigentlich diese ganz spezielle Abseitsregel, die beim ersten Tor angewand wurde?  ???

... ich nicht! Selbst Netzer und wahrscheinlich auch die meisten Spieler auf dem Platz waren nicht im Bilde.

swetlana

scence

  • Gast
Re: Fußball-Europameisterschaft 2008
« Antwort #29 am: Montag, 09. Juni 2008 - 23:07:45 »
heidenei ,da hab ich hoit abend voll daneben gelegen oder danebengelegen ?!