Autor Thema: Olympia 2006 Turin  (Gelesen 1580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick

  • Gast
Olympia 2006 Turin
« am: Dienstag, 14. Februar 2006 - 15:16:28 »
Olympia läuft schon seit einigen Tagen und hier ist noch gar kein Thread dazu zu finden. Schaut das etwa niemand ???  Bei mir läuft viel Olympia, sofern deutsche Athleten am Start sind.

Gleich zu Beginn konnten sich zwei Deutsche mit Goldmedaillen schmücken. Den 20 km Biathlon-Sieg von Michael Greis am vergangenen Samstag habe ich live mitverfolgt. Klasse Rennen! Danach gabs nochmal Gold für Deutschland in der Nordischen Kombination. Unsere Damen waren dagegen bisher nicht so erfolgreich. Lediglich einmal Bronze im 15 km Biathlon.
 
Und heute gabs schon wieder eine goldene. Im Biathlon scheinen unsere Sportler dieses Jahr richtig gut abzuschneiden. Über 10 km holte sich Sven Fischer vor wenigen Minuten den höchsten Podestplatz. Super Rennen, ohne Fehler! So kanns weiter gehen.

Unsere Rodel-Damen können heute Nachmittag sogar alle drei Medaillen abgreifen. Das schaue ich mir auf jeden Fall an. Mal sehen wie es letztendlich ausgeht. Ich drücke jedenfalls allen deutschen Teilnehmern fest die Daumen für ein Medaillenreiches abschneiden. 8) :D


Den jeweils aktuellen Medaillenspiegel gibt es unter anderem HIER zu bewundern.

Muckel

  • Gast
Re: Olympia 2006 Turin
« Antwort #1 am: Dienstag, 14. Februar 2006 - 16:14:15 »
Achja, ist ja Olympia. Gestern hab ich was gesehen, Eiskunstlauf  ::) ::), aber auch nur, weil ich ganz lieb gebeten wurde  ;).

MC

  • Gast
Re: Olympia 2006 Turin
« Antwort #2 am: Dienstag, 14. Februar 2006 - 21:39:40 »
Die Winterolympiade interessiert mich ehrlich gesagt, nur am Rande, ein wenig.
Wenn "das Erste" überträgt, schaue ich immer die Zusammenfassung mit
Waldi Hartmann und Harry Schmidt, ansonsten nur mal zufällig, wenn nichts anderes anliegt.

Generell interessiert mich Wintersport nicht so sehr. Fehlt mir irgendwie der Bezug.

Die olympischen Sommerspiele verfolge ich dagegen immer mit großem Interesse.

Patrick

  • Gast
Re: Olympia 2006 Turin
« Antwort #3 am: Freitag, 24. Februar 2006 - 02:23:58 »

Generell interessiert mich Wintersport nicht so sehr. Fehlt mir irgendwie der Bezug.


Geht mir grundsätzlich ähnlich. Normalerweise interessieren mich diese Sportarten auch nicht, aber wenns um "Gold für Deutschland" geht bin ich schon mit Interesse dabei und drücke unseren Sportlern beide Daumen. In etwa so wie die Personen, die mit Fußball nix am Hut haben aber den richtigen Fans die Karten wegkaufen nur um dabei gewesen zu sein... ;)

Einige Disziplinen können durchaus spannender sein als vermutet. Biathlon zum Beispiel. Ich kenne zwar kaum einen der Läufer, aber ich habe mich prächtig amüsiert und bin schon fast zum Fan geworden.  :D

Mittlerweile steht Deutschland sogar an der Spitze der Nationenwertung. Neun Mal Gold ist eine fabelhafte Ausbeute.  8)