Autor Thema: wahre (klare) Worte  (Gelesen 9079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

westiemoon

  • Gast
Re: wahre (klare) Worte
« Antwort #15 am: Freitag, 25. April 2008 - 16:54:39 »
wassolls

Verbesserungsvorschläge????

Paul Schrader

  • Gast
Re: wahre (klare) Worte
« Antwort #16 am: Freitag, 25. April 2008 - 17:41:10 »
Gibt es den Text irgendwo? Ich finde Rap so fürchterlich anstrengend zum zuhören.

Gibt es. Morgen in der Rundschau soll er abgedruckt werden! ;)
Auf www.shz.de steht auch schon was dazu!

DerDerbste

  • Gast
Re: wahre (klare) Worte
« Antwort #17 am: Freitag, 25. April 2008 - 17:52:16 »
Zitat
"WANN wird sich hier was ändern in der Stadt?", fragt die Band.
"Wenn ihr uns richtig auf die Pelle rückt", sagt Roeder.
Wenn es möglich sei, hunderte Jugendlicher zu mobilisieren, um gleichzeitig in einem Schnellimbiss einzukaufen, sollte es seiner Meinung auch gehen, zur Ratsversammlung vor dem Historischen Rathaus Musik zu machen.

Das ist wohl wahr!

wutz

  • Gast
Re: wahre (klare) Worte
« Antwort #18 am: Freitag, 25. April 2008 - 18:12:10 »
Ich weiss verdammt nochmal nicht,was ihr Alle an Itzehoe auszusetzen habt...Okay,wenn irgendwo Dreck rumliegt,bückt ihr Euch und nehmt das auf??
In den meisten Fällen bekomme ich da sicherlich ein Nein zu hören----
Wie soll es dann klappen???
Auch die Meckerer sind doch am Ende diejenigen,die am Wahlsonntag lieber auf dem Sofa bleiben...

Das nur am Rande..

 daumenhoch daumenhoch daumenhoch

Icemini

  • Gast
Re: wahre (klare) Worte
« Antwort #19 am: Freitag, 25. April 2008 - 18:19:51 »
am lied ist aber was wahres dran , nicht umsonst sehe ich Jugendliche am Sonntag auf der Brückenstrasse die sich mit Rollern auf der Strasse ziehen lassen, denke mal langeweile.
Super lied ;) ;)

Capitano

  • Gast
Re: wahre (klare) Worte
« Antwort #20 am: Freitag, 25. April 2008 - 18:34:46 »
Mal eine Frage an die, die aus dem Jugendalter raus sind:

War denn früher mehr los in IZ? Gab es mehr Angebote von der Stadt?

Ich kann mich nicht errinnern - und das liegt nicht an Alzheimer - dass wir früher aus Langeweile rumgehangen sind, und es gab weder Computer, noch Spielkonsolen noch Video und im Fernsehen nur drei Programme in SW. 

Paul Schrader

  • Gast
Re: wahre (klare) Worte
« Antwort #21 am: Freitag, 25. April 2008 - 18:39:01 »
Es gab zwei Discotheken: Club und Hippodrom (war da, wo jetzt der Club ist), es gab das "Hollywood", das HdJ war stärker frequentiert ... öh...

westiemoon

  • Gast
Re: wahre (klare) Worte
« Antwort #22 am: Freitag, 25. April 2008 - 18:56:43 »
Auch das Billard in der Feldschmiede beherbergte einige Teenager...
« Letzte Änderung: Freitag, 25. April 2008 - 18:58:42 von Claudia »

saab

  • Gast
Re: wahre (klare) Worte
« Antwort #23 am: Freitag, 25. April 2008 - 19:02:24 »
Es gibt doch jetzt ein Jugendparlament in Itzehoe,ich habe mit ein paar von ihnen
gesprochen,machte einen guten Eindruck. Ebenso finde ich " Freiraum " sehr gut,
hier macht auch die Stadt mit.

Ansonsten finde ich Claudias Einstellung richtig.

Gruss saab

mo

  • Gast
Re: wahre (klare) Worte
« Antwort #24 am: Freitag, 25. April 2008 - 19:35:31 »
Moin moin an Alle!

Also ein Jugendparlament gibt es schon seit 1996! ich war damlas Gründungsmitglied, da ich damals stellv. Schülersprecher war! Aber mir kam es damals schon nur als Alibi für die "großen" Politiker vor! Es wurde nur als publicity für die Presse gemacht damit  unsere Stadtvertreter gut da stehen!Für eine sinnvolle Freizeit Gestalltung könnte echt mehr gemacht werden aber da gibt es wohl kein Interessen im Sinne unseres Stadtmanagment!Man muss nur mal schauen wer da in diesem Gremium drinne sitzt! da muss man sich nicht wundern das die Grossraumdisco in Heide gebaut wurde und nicht in Dägeling!Oder das Rappel Zappel sollte meines wissens nach auch hier in der Umgebung gebaut werden und nun steht es in Rendsburg!sicher es ist immer leichter zu meckern als was zu machen aber ich finde man kann den Jugendlichen nicht die alleinige Verantwortung dafür geben!
also erstmal!

wie immer mit freundlichen grüßen der MO

wassolls

  • Gast
Re: wahre (klare) Worte
« Antwort #25 am: Freitag, 25. April 2008 - 20:12:27 »
@ Claudia
Die Stadt könnte doch mal an den Schulen Projekte starten was die Jugendlichen hier besser machen würden.
Man muß sie mit ins Boot nehmen.
Und was bitte schön ändert es an der Situation der Jugendlichen wenn ich wählen gehe.Denke mal drüber nach.
Das Parkhaus am Bahnhof kann man ruhig für Grafitis freigeben.Wenn stört es denn schon?Parkt ja eh keiner da.
Evt wäre das TSI eine Möglichkeit was zu machen.Ich habe dort früher viel Squash oder Badminton gespielt.
Diese Möglichkeit gibt es nicht mehr.
Ich hoffe es reicht dir erstmal.
Nun warte ich auf deine Vorschläge.

westiemoon

  • Gast
Re: wahre (klare) Worte
« Antwort #26 am: Freitag, 25. April 2008 - 21:03:13 »
Wassolls:Ich kann mich über die Angebote der Weiterführenden Schulen ganz und gar nicht beklagen,habe Kinder auf zwei verschiedenen Schulformen.

Was konkret erwartest du ???
Bzw.wen direkt kritisierst du??
Die Probleme der Stadt obliegen ja nicht alleim dem Bürgermeister...oder sehe ich das falsch?




Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: wahre (klare) Worte
« Antwort #27 am: Freitag, 25. April 2008 - 21:56:16 »
Hmm, ich vermisse ein Posting, der auf der ersten Seite hätte sein müssen.
Wurde der gelöscht, hatte ich gar zuviel geschrieben (von wegen dass der
jahrzehntelange Stillstand auf Alsen gar niemals soweit hätte kommen dürfen und
das eben dieses so typisch für IZ ist)?

kam mir nicht so vor, dass das nicht zum Thema passt.

Oder ist es verschoben worden und ich finde es nur nicht wieder?

gravity sux!

saab

  • Gast
Re: wahre (klare) Worte
« Antwort #28 am: Freitag, 25. April 2008 - 22:09:28 »
Hallo MO

Wenn es das Jugendparlament auch schon lange gibt,(lebe erst seit zwei Jahren in IZZE) Kann doch das Jetzige vom Vorherigen lernen und andere Jugendverbände
in seine Arbeit mit einbeziehen. Zusammen Projekte ausarbeiten und mit diesem
Neuwählerpotential auch ganz anders nerven. D.h. Die Gegenseite mit den eigenen
Waffen zum Nachdenken bringen um etwas zu bewegen.

Nur, haben wir schon gehabt, hat nicht geklappt, hat die Menscheit nicht von den Bäumen gebracht.

Gruss saab

Helmut

  • Gast
Re: wahre (klare) Worte
« Antwort #29 am: Freitag, 25. April 2008 - 22:16:27 »
@ Claudia
Die Stadt könnte doch mal an den Schulen Projekte starten was die Jugendlichen hier besser machen würden.
Man muß sie mit ins Boot nehmen.
Und was bitte schön ändert es an der Situation der Jugendlichen wenn ich wählen gehe.Denke mal drüber nach.
Das Parkhaus am Bahnhof kann man ruhig für Grafitis freigeben.Wenn stört es denn schon?Parkt ja eh keiner da.
Evt wäre das TSI eine Möglichkeit was zu machen.Ich habe dort früher viel Squash oder Badminton gespielt.
Diese Möglichkeit gibt es nicht mehr.
Ich hoffe es reicht dir erstmal.
Nun warte ich auf deine Vorschläge.

Nur ein Beispiel und das, weil ich mich in der Kommunalpolitik in Oldendorf besser auskenne, hier aus Oldendorf.

Bei der vergangenen Kommunalwahl habe ich für die FWV Oldendorf kandidiert und bin überraschenderweise (damit war wirklich nicht zu rechnen) noch auf einem der hinteren Listenplätze gewählt worden. Ich habe dann den Vorsitz im Sozialausschuss übernommen und u.a. die Taxigutscheine mit angeschoben: Jugendliche mit Wohnsitz in Oldendorf bekommen für nächtliche Taxifahrten einen Zuschuss von der kommunalen Gemeinde.

Und Du fragst, was Jugendliche davon haben, wenn sie wählen gehen?

Es mag modern sein und oportun, so zu tun, als würden unsere Politiker immer nur am Volk vorbei regieren. Aber grade im kommunalen bereich sind solcherlei Behauptungen wirklich Dünnsinn! Liebe Leute, die Ihr so argumentiert: Wann wart Ihr das letzte Mal aktiv? Wann seid Ihr mal zu einer Sitzung des Gemeinderates / de Ratsversammlung gegangen? Wann wart Ihr bei einer Bürgerfragestunde? Warum kandidiert Ihr jetzt nicht?

Los, Arsch hoch!



@ Mo: Ich weiß nicht, warum die Disse nicht nach Dägeling gekommen ist. Absolut keine Ahnung. Und trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Itzehoer Kommunalpolitiker damit nix zu tun haben. Und weißt Du warum? Weil Dägeling nicht Itzehoe ist und eine eigene Gemeineversammlung hat, die gewählt ist (aktives Wahlrecht ab 16 Jahre!!) und die in eigener Verantwortung für sich entscheidet.