Autor Thema: Dumm gelaufen.....  (Gelesen 18060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dumm gelaufen.....
« Antwort #61 am: Donnerstag, 04. Juli 2013 - 23:00:30 »
Wie dumm muß man(n) eigentlich sein:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/52209/2507567/pol-iz-kreis-dithmarschen-kripo-heide-warnt-bevoelkerung-vor-computerbetruegern/rss

Es ist also dumm, wenn man nicht erkennt, dass ein Trojaner sich in den Browser eingeschlichen hat und diesen manipuliert?! Aha!

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Dumm gelaufen.....
« Antwort #62 am: Donnerstag, 04. Juli 2013 - 23:15:28 »

wutz

  • Gast
Re: Dumm gelaufen.....
« Antwort #63 am: Donnerstag, 04. Juli 2013 - 23:37:32 »
Wie dumm muß man(n) eigentlich sein:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/52209/2507567/pol-iz-kreis-dithmarschen-kripo-heide-warnt-bevoelkerung-vor-computerbetruegern/rss

Es ist also dumm, wenn man nicht erkennt, dass ein Trojaner sich in den Browser eingeschlichen hat und diesen manipuliert?! Aha!
Du weißt genau wie/was ich meine!

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dumm gelaufen.....
« Antwort #64 am: Freitag, 05. Juli 2013 - 08:18:06 »
Wie dumm muß man(n) eigentlich sein:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/52209/2507567/pol-iz-kreis-dithmarschen-kripo-heide-warnt-bevoelkerung-vor-computerbetruegern/rss

Es ist also dumm, wenn man nicht erkennt, dass ein Trojaner sich in den Browser eingeschlichen hat und diesen manipuliert?! Aha!
Du weißt genau wie/was ich meine!

Nö, weiß ich nicht. Aber bestimmt werden Sie uns mit Ihrer unendlichen Weisheit bestimmt bald erleuchten.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Dumm gelaufen.....
« Antwort #65 am: Freitag, 05. Juli 2013 - 08:29:39 »
..also ehrlich gesagt - die Aussage von wutz habe ich auch nicht wirklich verstanden...einen Trojaner MUSS man nicht bemerken, erst recht nicht wenn man kein PC-Profi ist...sowas ist echt Pest im Internet - bevor man sich versieht hat man sie....trotz Impfung (damit sind Anti-Viren-Programme gemeint)....Grippe kann man auch trotz Impfung bekommen.... ::)

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dumm gelaufen.....
« Antwort #66 am: Freitag, 05. Juli 2013 - 08:59:21 »
Ich habe Wutz so verstanden, dass "dumm" ist, wer einen unbekannten Geldeingang auf seinem Konto sofort/ ohne weitere Klärung mit der Bank/ ohne ein paar Tage abzuwarten, aktiv zurücküberweist.

"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

wutz

  • Gast
Re: Dumm gelaufen.....
« Antwort #67 am: Freitag, 05. Juli 2013 - 09:04:42 »
Ich habe Wutz so verstanden, dass "dumm" ist, wer einen unbekannten Geldeingang auf seinem Konto sofort/ ohne weitere Klärung mit der Bank/ ohne ein paar Tage abzuwarten, aktiv zurücküberweist.
Danke, genau!

Johomo

  • Gast
Re: Dumm gelaufen.....
« Antwort #68 am: Freitag, 05. Juli 2013 - 17:07:37 »
Ich habe Wutz so verstanden, dass "dumm" ist, wer einen unbekannten Geldeingang auf seinem Konto sofort/ ohne weitere Klärung mit der Bank/ ohne ein paar Tage abzuwarten, aktiv zurücküberweist.
So habe ich es auch verstanden, zumal derjenige auch noch eine Tan-Nummer rausrücken sollte.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Dumm gelaufen.....
« Antwort #69 am: Freitag, 05. Juli 2013 - 17:16:17 »
Wie gut, dass hier alle so kluk sind.  :staun006:

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dumm gelaufen.....
« Antwort #70 am: Freitag, 05. Juli 2013 - 17:21:54 »
Ich habe Wutz so verstanden, dass "dumm" ist, wer einen unbekannten Geldeingang auf seinem Konto sofort/ ohne weitere Klärung mit der Bank/ ohne ein paar Tage abzuwarten, aktiv zurücküberweist.
Danke, genau!

Schön dass mal wieder irgendjemand anderes Ihr mürrisches Geschreibe hier wieder erklären muss. Aber wir können ja beruhigt sein, dass Sie das sofort erkennen. Daumen hoch!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Dumm gelaufen.....
« Antwort #71 am: Samstag, 06. Juli 2013 - 10:44:55 »
Wie gut, dass hier alle so kluk sind.  :staun006:


Ich vermisse die Oberlehrergilde... ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: Dumm gelaufen.....
« Antwort #72 am: Donnerstag, 18. Juli 2013 - 17:08:26 »
Pressemitteilung
17.07.2013 | 17:37 Uhr

POL-IZ: Marne: Computerbetrug

Zitat:
Kreis Dithmarschen (ots) - Vor wenigen Tagen hatte die Pressestelle der Polizeidirektion Itzehoe über einen speziellen Fall von Computerbetrügerei berichtet......
Inwieweit Personen, die Online-Banking betreiben, in der Masse vorsichtiger geworden sind, lässt sich hier nicht ermessen. Tatsache ist aber, dass es gestern im südlichen Teil von Dithmarschen einen weiteren Pharming-Fall gegeben hat: Einem 47-Jährigen wurde weisgemacht, er hätte eine fünfstellige Summe zu Unrecht erhalten. Unterstütz wurde das durch den Hinweis, dass sein Konto solange gesperrt ist, solange die zu Unrecht erhaltene Summe nicht zurück überwiesen worden ist. Weil er keinen Verdacht schöpfte, überwies er die angemahnte Summe. Wenige Stunden später kontrollierte er erneut das Konto - und er stellte zu seinem Erschrecken fest, dass darauf keinerlei Gutschrift, sondern nur die Rücküberweisung vermerkt war.

Zitat Ende

Wie kann man von einem gesperrtem Konto etwas überweisen?
Immer erst zurück geben, dann nachschauen!  ;)

Johomo

  • Gast
Re: Dumm gelaufen.....
« Antwort #73 am: Donnerstag, 18. Juli 2013 - 17:25:14 »
Pressemitteilung
17.07.2013 | 17:37 Uhr

POL-IZ: Marne: Computerbetrug

Zitat:
Kreis Dithmarschen (ots) - Vor wenigen Tagen hatte die Pressestelle der Polizeidirektion Itzehoe über einen speziellen Fall von Computerbetrügerei berichtet......
Inwieweit Personen, die Online-Banking betreiben, in der Masse vorsichtiger geworden sind, lässt sich hier nicht ermessen. Tatsache ist aber, dass es gestern im südlichen Teil von Dithmarschen einen weiteren Pharming-Fall gegeben hat: Einem 47-Jährigen wurde weisgemacht, er hätte eine fünfstellige Summe zu Unrecht erhalten. Unterstütz wurde das durch den Hinweis, dass sein Konto solange gesperrt ist, solange die zu Unrecht erhaltene Summe nicht zurück überwiesen worden ist. Weil er keinen Verdacht schöpfte, überwies er die angemahnte Summe. Wenige Stunden später kontrollierte er erneut das Konto - und er stellte zu seinem Erschrecken fest, dass darauf keinerlei Gutschrift, sondern nur die Rücküberweisung vermerkt war.

Zitat Ende

Wie kann man von einem gesperrtem Konto etwas überweisen?
Immer erst zurück geben, dann nachschauen!  ;)
Wenn einer bei einem 5-stelligen Betrag nichts merkt, dann fragt man sich doch, wie er an sein Geld gekommen ist. Wie war das mit den dicksten Kartoffeln  ???

wutz

  • Gast
Re: Dumm gelaufen.....
« Antwort #74 am: Donnerstag, 18. Juli 2013 - 17:57:19 »
Er glaubt irgendjemanden, hat ein (angeblich)gesperrtes Konto und kann trotzdem eine Überweisung vor nehmen. Wie schrieb ich neulich? "Wie dumm muss man eigentlich sein. Warum fällt mir solch ein Trick  nicht ein?  ;)