STADT - LAND - STÖR > LANDFUNK

Halbmast?

(1/4) > >>

Slartibartfass:
 Moin!

Weiß jemand, wieso die Flaggen vorhin auf Halbmast standen?

DerDerbste:
M.w. zum Gedenken an Annemarie Renger, die diesen Monat verstarb.

weiterer Link: Bundestag.de

Angel:
 :o wann fangen Sie an sich große öffentliche Denkmäler zu errichten?

Perserdiego:
Angel, ich finde, bevor du einen dieser jammerigen "Ach was bin ich doch Politikverdrossen" Witzchen machst, solltest du Dich erst einmal genau informieren, über wessen Tod Du da lachst.
Annemarie Renger war eine der ganz großen Frauen und aufrechten Politikerinnen in der Geschichte der Sozialdemokratischen Partei  und damit auch der Bundesrepublik Deutschland.

„ Sie hat die SPD also nicht nur als eine politische Interessenvertretung wahrgenommen, sondern vor allem als eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Diese Gemeinschaft sprach nicht nur den Verstand, sondern auch Herz und Gefühl an. Hier lernte sie die Welt nicht nur zu betrachten, sondern zu begreifen. Hier fand sie Halt. Hier entstand der Wille, die Welt verbessern zu helfen. Die Bindungen und Formungen, die hier entwickelt wurden, waren so stark, dass sie ein Leben lang hielten.“
– Gerhard Schröder, Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland a.D

Mehr Informationen über das Leben dieser großartigen alten Dame findest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Annemarie_Renger

Angel:
Perserdiego
Ich mache bestimmt keine jammerigen Witzchen und bevor Du mir meinen Informationsstand absprichts überlege erstmal ob Du, als unwissender was meinen meinen Informationsstand betrifft ,eine Berechtigung dazu hast.
Politiker ist ein Beruf oder ein Job wie immer Du willst.
Es gibt Millionen die einen Beruf oder Job haben und die oftmals größeres leisten als ein Politiker je in der Lage wäre.
Diese Menschen ernten teilweise nicht mal ein Lob geschweige den einen Staatsakt mit Halbmastbeflaggung.

Es geht in meinem Kommentar auch nicht darum eventuelle Verdienste von Frau Renger in Abrede zu stellen, aber der Aufwand und der Kult der veranstaltet wird stört mich. Wenn Politiker diese Ehrung erfahren warum dann nicht andere auch?
Oder sind die etwas besseres?
Nein
Sie machen einen Job für den Sie bezahlt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln