Autor Thema: kabeldeutschland Erfahrungen?  (Gelesen 10790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egmont

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #15 am: Mittwoch, 16. April 2008 - 09:23:36 »
Diesen Tests solltest  du nicht so viel Bedeutung schenken. Die sagen nicht  so viel aus. Ich habe DSL 16.000, und nun schau dir mal meine Messung an.



DjMaster

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #16 am: Mittwoch, 16. April 2008 - 09:50:39 »
Naja gut WieistmeineIP zeigt oft Unterschiedliche Ergebnise an

Trotzdem bin ich zufrieden mein Download tool zeigt

folgendes an :


Naja sagt zwar nix aus aber ist sau schnell :D
« Letzte Änderung: Mittwoch, 16. April 2008 - 09:55:05 von DjMaster »

DjMaster

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #17 am: Donnerstag, 29. Mai 2008 - 12:30:47 »
Wie ich soeben erfahren habe, wird es ab Juni alle Internet und Paketprodukte für Neukunden 5 Euro je Monat günstiger geben, ganze 12 Monate lang. Danach werden die normalen Preise fällig. Jeder Neukunde spart also dann 60 Euro im ersten Jahr. Beim Telefonanschluss spart man dann also nahezu 50% im ersten Jahr. Die Sparpreise gelten nur Für Internet only und Internet/Telefon Pakete.

Kabel Deutschland bietet reine Internetpakete ohne Telefonanschluss ab 9,90 € je Monat,

wutz

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #18 am: Donnerstag, 29. Mai 2008 - 15:22:48 »
Stehst Du auf der Gehaltsliste von Kabel Deutschland?

Paul Schrader

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #19 am: Donnerstag, 29. Mai 2008 - 16:31:40 »
Stehst Du auf der Gehaltsliste von Kabel Deutschland?

Das kannst Du ihn ja mal fragen, wenn Du ihn im KabelDeutschland-Shop in der Feldschmiede besuchst! >:D

wutz

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #20 am: Donnerstag, 29. Mai 2008 - 18:33:21 »
Mache ich.
Aber die HDD ist verdammt günstig.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Erfahrung mit Kabel Deutschland?
« Antwort #21 am: Montag, 02. März 2009 - 18:09:52 »
Der Titel sagts, hat hier jemand Erfahrung mit Kabel Deutschland?

Ich überlege ernsthaft, vom Sat-TV abzurücken und alles incl Web und Telefon (Flatrate)
über Kabel Deutschland zu machen.
Da soll es ja eine Flat f. 29 EUR geben.

Hier müsste zwar erst noch ein Anschluss gebuddelt werden, aber das halte ich insgesamt doch f. vertretbar.

Sat ist hier noch immer analog (35 Programme reichen eigentlich auch weiterhin)
Aber es soll ja in bälde ausgeknipst werden.

Das heißt, dass die Verteilung upgedatet werden muss...

Dann neue Receiver, die möglicherweise 5 mal soviel Strom verbrauchen wie die alten
- man kennt das ja.

Es kommen also da auch einige Kosten auf einen zu, was einem neuen Kabelanschluss
(einmalige Anschlussgebühr) in etwa gleich kommt.

Nun die eigentliche Frage:

Es gibt ja so bei den Web-Anbietern "Spezialisten" (wie 1&1) immer mal gewisse Phasen,
wo man mal eben so f. 2 Wochen gewisse IP-Bereiche nicht nutzen kann.
Und wenn darunter gerade mal e*ay, go*gle oder IZ4You liegt - Pech gehabt...

Kann da einer etwas zu sagen, wie sich Kabel Deutschland (Internet übers BK) verhält?
gravity sux!

Offline Matze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Erfahrung mit Kabel Deutschland?
« Antwort #22 am: Montag, 02. März 2009 - 19:26:32 »
Ich abe schon ein paar mal t-home gesehen, die Fernsehbilder sind top.

Voraussetzung damit die Box aber gut laüft und fernsehen auch Spaß macht, ist ein echter 16000 er Anschluß.

Was telefonieren angeht, habe ich keine Ahnung.  Ich bin seit Beginn meines DSL-Zeitalters bei t-online und bin sehr zufrieden.

Aber warum digitalisierst du deine Sat-Anlage nicht? Was bessere gibt es doch nicht.

Gruß Matze

Martin100

  • Gast
Re: Erfahrung mit Kabel Deutschland?
« Antwort #23 am: Montag, 02. März 2009 - 20:23:35 »

Nun die eigentliche Frage:

Es gibt ja so bei den Web-Anbietern "Spezialisten" (wie 1&1) immer mal gewisse Phasen,
wo man mal eben so f. 2 Wochen gewisse IP-Bereiche nicht nutzen kann.


Wann ist denn so etwas vorgekommen, habe ich noch nie von gehört. Den DNS kann man doch wechseln?

Ansonsten habe ich von Kabel Deutschland nichts schlechtes gehört. Man teilt sich die Leitung zwar mit anderen,
dürfte in der Praxis kein Problem sein. Wenn das Kabelmodem defekt ist, kann man es nur bei Kabel Deutschland tauschen,
das kann ein paar Tage dauern.

Gruß Martin

Sway

  • Gast
Re: Erfahrung mit Kabel Deutschland?
« Antwort #24 am: Montag, 02. März 2009 - 21:14:41 »
Nachdem unsere Straße einen neuen Vertrag mit Kabel Deutschland geschlossen hatte (niedrigere Kabelgebühren) hatte ich mir den Wechsel auch überlegt.
Nachdem bei mir dann die Fernsehdose und deren Kabel erneuert wurden, bin ich davon abgerückt, aus einem nicht unerheblichen Grund:
Internet würde anscheinend auch über die neue "Multimedia-Dose" laufen. (Also, die Fernsehdose hat nun 3 Augen...)
Zumindest war das die Aussage des Technikers...

Das würde bei mir bedeuten, Internet und Telefon quer durch den Raum zu meinem Schreibtisch legen zu müssen!
Oder die Kabel unauffällig einmal um den halben Raum und 2 Türen legen?!
Also, prüft eure Raumplanung!

Bin immer noch bei Versatel.
Und da ich noch nicht so sehr an digitalem Fernsehen interessiert bin (ich versuche mich gerade an persönlichen Kontakten) wird es wohl noch so bleiben.

bertee54

  • Gast
Re: Erfahrung mit Kabel Deutschland?
« Antwort #25 am: Montag, 02. März 2009 - 22:38:13 »
@ sway

Du kannst einen "stinknormalen" Router anschließen, ob mit oder ohne Kabel!
Vielleicht sollte man sich doch erst mal auf den Seiten von Kabel Deutschland informieren :-)

BerndT.


Ergänzung: Ja, ich habe schon zwei Anschlüsse eingerichtet, davon einen mit Router (allerdings Kabelgebunden) und einen ganz normal mit der "dreiäugigen Dose)
« Letzte Änderung: Montag, 02. März 2009 - 22:41:15 von bertee54 »

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Erfahrung mit Kabel Deutschland?
« Antwort #26 am: Montag, 02. März 2009 - 23:39:07 »
Ich abe schon ein paar mal t-home gesehen, die Fernsehbilder sind top.

Voraussetzung damit die Box aber gut laüft und fernsehen auch Spaß macht, ist ein echter 16000 er Anschluß.

Was telefonieren angeht, habe ich keine Ahnung.  Ich bin seit Beginn meines DSL-Zeitalters bei t-online und bin sehr zufrieden.

Aber warum digitalisierst du deine Sat-Anlage nicht? Was bessere gibt es doch nicht.

Gruß Matze

Nun ich müsste von UAS 474 (für Nicht-Techniker: Doppel-LNB) auf Quad-LNB umsteigen.
Ob ich nun die Kabel dafür ziehe oder was aus der Straße ins Haus lege, ist eigentlich vom
Aufwand her gleichwertig. Bei Sat muss ich immer dafür sorgen, dass die Geräte funzen.
So wie ich die Infos von KD verstehe, werden (außer TV natürlich) die Geräte gestellt und im
Fehlerfalle kann ich sagen MSm (Machen Se ma)

Bei Sat-TV hab ich ja auch einige Geräte mehr am laufen, die Strom ziehen das gehört
natürlich in die Überlegung mit rein.

Die Raum-Konfig würde ebenfalls passen.

Und was sollte denn schlecht sein, wenn alles aus einer Dose kommt?

Die Sache mit dem "IP-Range", der z.B. mit 1&1 nicht erreichbar ist, füllt ganze Foren.

sowas will ich mir mit dem Kram natürlich nicht anlachen.
Und deswegen fragte ich.
gravity sux!

Offline Schrauber

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Erfahrung mit Kabel Deutschland?
« Antwort #27 am: Montag, 02. März 2009 - 23:47:23 »
Hallo,
wir nutzen seit 2 Jahren einen Internetzugang mit Tel.flat ohne Probleme.Haben ne 32ter Leitung ohne ausfälle ( d.h. - wir können immer alle Seiten öffnen).Der Kundendienst funktioniert auch recht gut.Hatten mal ein defektes Kabelmodem - ein Anruf und am nächsten Tag hatten wir ein neues.Zum Router: man kann keinen Router mit integriertem Modem(Fritzbox oder wie sie heissen ) wie sie z.b. mit Telekomzugang verwendet werden benutzen.Sagt einem bei Kabel Deutschland vorher keiner.Am besten bei Bestellung mitordern (kostet dann wenig).

Gruß: Schrauber

Sway

  • Gast
Re: Erfahrung mit Kabel Deutschland?
« Antwort #28 am: Dienstag, 03. März 2009 - 12:02:36 »

Vielleicht sollte man sich doch erst mal auf den Seiten von Kabel Deutschland informieren :-)
BerndT.


Ich hatte meinen Eindruck mit Aussage des Technikers abgeschlossen und meine Pläne damit verworfen.


Ergänzung: Ja, ich habe schon zwei Anschlüsse eingerichtet, davon einen mit Router (allerdings Kabelgebunden) und einen ganz normal mit der "dreiäugigen Dose)


Mit der Aussage bin ich technisch schon überfordert.
Aber bei mir läuft alles, also bitte ich auch nicht um weitere Nachhilfe...

PM

  • Gast
Re: Erfahrung mit Kabel Deutschland?
« Antwort #29 am: Mittwoch, 16. September 2009 - 13:38:15 »
Hat jemand (Desinfektor?) Erfahrung mit dem Wechsel von Versatel zu KD?

Ich habe inzwischen immer wieder Aussetzer beim DSL und zeitweise ist es ziemlich lahm. Der Kundendienst bei V. ist auch viel schlechter als am Anfang (ca. vor 6 J.). Habe also die Versatelnase voll.