Autor Thema: kabeldeutschland Erfahrungen?  (Gelesen 10497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MC

  • Gast
kabeldeutschland Erfahrungen?
« am: Sonntag, 09. März 2008 - 12:09:50 »
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Kabeldeutschland gemacht?

Die Angebote im Infokanal hören sich ja sehr vielversprechend an:

-kostenlose Installation
-Bestnoten im Preis/Leistungsverhältnis und in der Geschwindigkeit laut Computerbild, PC Praxis, ECO usw.
-optionales Digitalfernsehen

Mich würde vor allem interessieren, ob die Verbindung zuverlässig und stabil ist, da ja alles über ein Kabel läuft.
Benötigt man bestimmte Kabel oder reicht der vorhandene Kabelanschluss?
Läuft die Installation in der Regel ohne Komplikationen ab?

Wäre nett, Eure Erfahrungen sofern vorhanden, über diesen Anbieter zu hören



wutz

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #1 am: Sonntag, 09. März 2008 - 13:05:12 »
Du meinst den Internetzugang?!

Ich habe mich im letzten Jahr damit beschäftigt und auch in einem Forum darüber gelesen. Ich hätte es gemacht, einschließlich der Teelefonanlage. Nur konnte ich nicht rechtzeitig kündigen und im Augenblick sind sie teurer wir T-Home.

Atermis

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #2 am: Sonntag, 09. März 2008 - 13:44:04 »
bin seit Dezember bei Kabel Deutschland und kann bisher nicht klagen. Einzig die Installation hat etwas gedauert, lag aber daran dass das Kabel vom Kabelverteiler zu uns zu alt war, das musste erst erneuert werden.
Ansonsten kommt ein Techniker von denen zu dir und schliesst dir bis zum Modem alles an und prüft auch ob es funktioniert.

Und die Geschwindigkeit von 26/30 mbit ist mehr als ausreichend und auch bisher konstant vorhanden und das ganze auch ohne Zwangstrennung ;)

Die Downloadgeschwindigkeiten hängen natürlich auch vom jeweiligen Server ab aber ich hab schon über 2000 kb/s geschafft und beim upload hab ich es auf bisher 100 kb/s gebracht.

Von der Preis/Leistung her ist es ein gutes Angebot, denn die anderen Anbieter bieten halt nur bis zu 16 mbit an und das schlägt man allein schon mit dem "kleinen" 20 mbit Angebot


Plumbum

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #3 am: Sonntag, 09. März 2008 - 14:11:37 »
bin seit Dezember bei Kabel Deutschland und kann bisher nicht klagen. Einzig die Installation hat etwas gedauert, lag aber daran dass das Kabel vom Kabelverteiler zu uns zu alt war, das musste erst erneuert werden.
Ansonsten kommt ein Techniker von denen zu dir und schliesst dir bis zum Modem alles an und prüft auch ob es funktioniert.

Und die Geschwindigkeit von 26/30 mbit ist mehr als ausreichend und auch bisher konstant vorhanden und das ganze auch ohne Zwangstrennung ;)

Die Downloadgeschwindigkeiten hängen natürlich auch vom jeweiligen Server ab aber ich hab schon über 2000 kb/s geschafft und beim upload hab ich es auf bisher 100 kb/s gebracht.

Von der Preis/Leistung her ist es ein gutes Angebot, denn die anderen Anbieter bieten halt nur bis zu 16 mbit an und das schlägt man allein schon mit dem "kleinen" 20 mbit Angebot

So sah es jetzt gerade bei mir aus.......
 


Die Adresse für den Test ist hier: http://www.speakeasy.net/speedtest/

DerDerbste

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #4 am: Sonntag, 09. März 2008 - 14:37:24 »
Einzig die Installation hat etwas gedauert, lag aber daran dass das Kabel vom Kabelverteiler zu uns zu alt war, das musste erst erneuert werden.


An dem Problem ist mein digitaler Kabelanschluss gescheitert. In Mietwohnungen ist die Kabelqualität die große Unbekannte. Bis zum Übergabepunkt muss man sich keine Gedanken machen...


wutz

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #5 am: Sonntag, 09. März 2008 - 17:11:26 »

Martin100

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #6 am: Sonntag, 09. März 2008 - 18:07:43 »
Hallo,

Wäre nett, Eure Erfahrungen sofern vorhanden, über diesen Anbieter zu hören

Ich habe bisher die Installation in zwei Einzelhäuser verfolgt. Ging eigentlich
ohne Probleme ab.

Die Bandbreite muss man sich mit den Nutzern am "Endkabel" teilen. Ist zur Zeit aber kein
Problem. (Download heute um Google Earth zu installieren, lag bei 8 MBits)

Telefon ist aber VoIP. Das kann bei dem Betreiben eines analogen Faxgerätes Probleme geben.

Notruf 110/112 sollte kein Problem mehr sein. Ob die Rückwärtsverfolgung der Nummer geht, entzieht sich meiner Kenntnis, Erfahrungsberichte sind immer willkommen.

Man bekommt eine Blackbox hingestellt, und kann dort ohne weitere Eingaben sein
Telefon (kein ISDN Endgeräte) und seinen PC einstöpseln.

Ist diese Blackbox defekt, ist man aber abgehängt. Ersatz gibt es nur bei Kabel Deutschland. Soll so 3 bis 7 Tage dauern.


Gruß Martin

MC

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #7 am: Montag, 10. März 2008 - 20:00:05 »
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!

@wutz: ja genau, ich meinte dieses Komplettpaket (Komfort-Paket) mit Internet und Telefonflatrate.

Ich denke, ich werde es mal versuchen mit Kabeldeutschland.
Da ich im Innenstadtbereich wohne und die vorhandenen Kabel noch recht neu sind, sollte es damit keine Probleme geben.
Zusätzlich wollte ich noch digitales Fernsehen dazu buchen.

Wenn alles vonstatten gegangen ist, werde ich meine Erfahrungen hier bekannt geben.


Atermis

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #8 am: Montag, 10. März 2008 - 20:40:16 »
Achso wenn du mehrere PC´s im Netzwerk anschliessen willst, solltest du einen Router haben oder besorgen falls keiner vorhanden ist. Das Modem ist nur ein "Modem" und konnte bei mir aber 2 PC´s mit einer IP versorgen, beim 3. aber nicht mehr, das hatte ich vorher nicht bedacht aber jetzt weiss ich es :D (mein vorheriges Modem war auch gleichzeitig ein Router)

DjMaster

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #9 am: Montag, 10. März 2008 - 21:40:25 »
Hallo

Auch bin der Kunde von KB und habe dort das Deluxe packet mit 30Mbit =)

Ich ratte dir die 20Mbit ( Packet Comfort ) zu holen 3 Monate nur für 9.99€ danach 29.99

Sonst geh mal in den KB Schop neben Kick dort kannste live ein Speed Test Sehen
Die haben dort erst vor Kurzem eine 20Mbit Leitung Verlegt und haben ein Dlink Router im Einsatz falls du mit eignem Laptop Kommst

Bei 30Mbit habe ich das Problem das ich sie nicht komplett ausnutzen kann sondern Max 24 Bis 25 Mbit aber das Reicht....

Bei 20Mbit ereichen die im KB Shop MAX 18Mbit

Naja es Heißt ja auch bis zu und nicht Sie haben 20 oder 30Mbit

MC

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #10 am: Freitag, 14. März 2008 - 12:22:37 »
Bei einem Freund von mir aus der Moltkestrasse war eine Installation über Kabeldeutschland nicht möglich.
Grund: das alte, vorhandene Kabelnetz entspricht nicht dem heutigen Standard.

Genau das gleiche bei einer Freundin im Liethberg.

In beiden Fällen sind die Techniker unverrichteter Dinge wieder abgehauen und haben den Auftrag storniert.

Martin100

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #11 am: Freitag, 14. März 2008 - 22:22:56 »
Hallo,

Bei einem Freund von mir aus der Moltkestrasse war eine Installation über Kabeldeutschland nicht möglich.
Grund: das alte, vorhandene Kabelnetz entspricht nicht dem heutigen Standard.

Genau das gleiche bei einer Freundin im Liethberg.

In beiden Fällen sind die Techniker unverrichteter Dinge wieder abgehauen und haben den Auftrag storniert.

Wohnen Deine Freund in Mietshäusern mit einer eigen TV-Kabel Verteilung?

Das Netz von Kabel Deutschland in IZ sollte eigendlich aufgerüstet sein.

Gruß Martin

MC

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #12 am: Sonntag, 16. März 2008 - 14:14:03 »

[/quote]

Wohnen Deine Freund in Mietshäusern mit einer eigen TV-Kabel Verteilung?

Das Netz von Kabel Deutschland in IZ sollte eigendlich aufgerüstet sein.

Gruß Martin
[/quote]

Die wohnen beide in Mietwohnungen mit Kabelanschluss. Trotzdem war eine Installation nicht möglich, weil die vorhandenen Kabel laut Techniker zu alt sind.

Als ich mich auf der Website von KD informiert habe und die Verfügbarkeit geprüft habe, habe ich versehentlich die falsche Hausnummer von meiner neuen Wohnung angegeben. Statt 20 a habe ich 10 a eingegeben.
Ergebnis: Bei 10 a (der falschen Hausnummer) war eine Installation nicht möglich. Ich sollte es in einigen Monaten erneut versuchen.
Bei der Angabe der korrekten Nummer 20 a erhielt ich die Meldung. Herzlichen Glückwunsch, sie können Kabeldeutschland bekommen.
Wohlgemerkt, mitten in der City von Itzehoe.

Martin100

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #13 am: Donnerstag, 20. März 2008 - 20:24:58 »

Hallo,

Die wohnen beide in Mietwohnungen mit Kabelanschluss. Trotzdem war eine Installation nicht möglich, weil die vorhandenen Kabel laut Techniker zu alt sind.

Die Kabel von Kabel Deutschland sind solide Koaxial Erdkabel. Seit  langen Jahren.

Es wird an der Technik der Hausverteilung liegen. Die wird nur für die analoge TV Verteilung
ausgelegt sein.

Gruß Martin

DjMaster

  • Gast
Re: kabeldeutschland Erfahrungen?
« Antwort #14 am: Mittwoch, 16. April 2008 - 09:10:24 »
So habe nun seit gestern in meiner wochnung auch Kabeldeutschland ( habe 20Mbit Bestellt) Laut speedtests wie wieistmeineip komme ich auf : 19.117 kbit/s und Upload auf 1.030 kbit/s
   


Hat knaap ne woche gedauert und Läuft Wunderbar