STADT - LAND - STÖR > LANDFUNK

Vor einem Jahr - Bahnunfall bei Tornesch

(1/2) > >>

Capitano:
Am 23. Januar 2007 gab es auf der Bahnstecke nach Hamburg, kurz vor Tornesch einen schweren Zugunfall eines Güterzuges. Ich war nicht ganz zufällig danach in der Nähe und kann noch einige Sensationsfotos davon liefern.















Desinfector:
Ich weiß nicht wieso, aber ich hab schon immer ein ungutes Gefühl,
wenn man ganz vorne am Bahnübergang steht.
Wenn da Plötzlich so ein UFO wie diese Stahlblechrolle angeflogen kommt...

Oder auch nur ein Idiot ne Flasche aus'm Fenster schmeißt.

ThK:

--- Zitat von: Desinfector am Montag, 25. Februar 2008 - 23:08:27 ---Ich weiß nicht wieso, aber ich hab schon immer ein ungutes Gefühl,
wenn man ganz vorne am Bahnübergang steht.
Wenn da Plötzlich so ein UFO wie diese Stahlblechrolle angeflogen kommt...

Oder auch nur ein Idiot ne Flasche aus'm Fenster schmeißt.

--- Ende Zitat ---

Ist zumindest bei den NOB-Zügen nicht mehr möglich, da sind keine Fenster zum Öffnen.

@Capitano: Schönen Dank für die Bilder. War letztes Jahr durch dieses Ereignis betroffener Pendler.
Was für Glück doch alle hatten, da dieser Unfall an einer "ungefährlichen" Stelle passierte, zeigen eindrucksvoll deine Bilder.

Martin100:

Hallo,


--- Zitat von: Desinfector am Montag, 25. Februar 2008 - 23:08:27 ---Ich weiß nicht wieso, aber ich hab schon immer ein ungutes Gefühl,
wenn man ganz vorne am Bahnübergang steht.
Wenn da Plötzlich so ein UFO wie diese Stahlblechrolle angeflogen kommt...

--- Ende Zitat ---

Da lebst Du an jeder Fußgängerampel gefährlicher :-)

Gruß Martin

Martin100:
Hallo,


--- Zitat von: ThK am Dienstag, 26. Februar 2008 - 10:32:23 ---Was für Glück doch alle hatten, da dieser Unfall an einer "ungefährlichen" Stelle passierte, zeigen eindrucksvoll deine Bilder.

--- Ende Zitat ---

Das ist relativ. Nicht weit weg davon, gibt es ein Neubaugebiet in dem ein Kollege wohnt.
Und da bei dem Unfall auch Tankcontainer mit Chemikalien beteiligt waren, wurde er ein wenig nachdenklich.
Ich habe auch schon lange Güterzüge mit nur diesen Tankcontainer gesehen. An fast jedem war eine andere "Gefahrengutnummer".

Das war alles auch mal wieder Glück im Unglück.

Gruß Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln