Autor Thema: Schluss mit Plus  (Gelesen 2949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Schluss mit Plus
« Antwort #15 am: Freitag, 04. Januar 2008 - 19:53:24 »
Na ja, attraktiv fand ich diesen Schmuddelplus nun gar nicht. Schad' wär nur, wenn jetzt an dem zentralen Platz für längere Zeit kein anderer Laden käme.
Nein, attraktiv sah der Laden wirklich nicht aus.
Aber für mich ist es ein wichtiges Kriterium für die Attraktivität einer Stadt, ob ich mir auch nach meinen Feierabend in der Innenstadt etwas zu Essen und zu Trinken kaufen kann.

Mein Tipp:
1. Friseur
2. 1 Treuro Shop
3. Bäcker
4. Videospieleverleih
5. Handyladen
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Alex

  • Gast
Re: Schluss mit Plus
« Antwort #16 am: Freitag, 04. Januar 2008 - 20:22:56 »
ob ich mir auch nach meinen Feierabend in der Innenstadt etwas zu Essen und zu Trinken kaufen kann.

Noch sind ja bei Hertie Lebensmittel erhältlich. Weiß jemand, ob das so bleibt oder ob auch da der Handel mit Lebensmitteln eingestellt wird?

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schluss mit Plus
« Antwort #17 am: Freitag, 04. Januar 2008 - 20:43:49 »
Der Lebensmittelhandel bleibt ja da drin,nur der Bäcker geht raus zum Sommer

Aber der Lebensmittelmarkt gehört doch gar nicht zu Hertie,oder ?

« Letzte Änderung: Freitag, 04. Januar 2008 - 20:54:47 von JonnyWalker »

DerDerbste

  • Gast
Re: Schluss mit Plus
« Antwort #18 am: Freitag, 04. Januar 2008 - 20:56:35 »

Aber der Lebensmittelmarkt gehört doch gar nicht zu Hertie,oder ?


Ich glaube das hab ich auch mal gelesen. Ist wohl "outgesourced" worden.


Alex

  • Gast
Re: Schluss mit Plus
« Antwort #19 am: Freitag, 04. Januar 2008 - 21:03:43 »
Aber der Lebensmittelmarkt gehört doch gar nicht zu Hertie,oder ?
Wie auch immer, mich interessiert eigentlich nur ob der Lebensmittelmarkt dort aufrecht erhalten wird, oder die Fläche anderweitig genutzt oder vergeben wird.
 

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schluss mit Plus
« Antwort #20 am: Freitag, 04. Januar 2008 - 21:10:38 »
Der Lebensmittelmarkt bleibt erhalten,eventuell kommt im Sommer die Fläche vom Bäcker dazu oder ein neuer Bäcker kommt da hin

Alex

  • Gast
Re: Schluss mit Plus
« Antwort #21 am: Freitag, 04. Januar 2008 - 21:14:53 »
Der Lebensmittelmarkt bleibt erhalten,eventuell kommt im Sommer die Fläche vom Bäcker dazu oder ein neuer Bäcker kommt da hin
Ok, danke für die Info. Für den kleinen Einkauf zwischendurch ist es gar nicht so schlecht dort,  daß die Kalkulation eine Andere sein muß wie in den Großmärkten ist auch nachvollziehbar.

Sway

  • Gast
Re: Schluss mit Plus
« Antwort #22 am: Freitag, 04. Januar 2008 - 22:38:19 »
Also, ich fand den PLUS in der Innenstadt garnicht schlecht. Okay, besonders hübsch war er nicht, aber für mich als Autolose war er in meiner "Samstagseinkaufsrunde" immer drin, und viele Sachen sind da einfach günstiger als der teure "Hertie-Nebenan-Shop". Und die Obdachlosen und Trinker werden auch weiterhin dort bleiben, denke ich. Der Platz ist einfach der Treffpunkt und am nächsten am Geschehen... Nur vielleicht möglich, dass sie die Seite wechseln, weil sie dann beim Sky "einkaufen" ?


DjMaster

  • Gast
Re: Schluss mit Plus
« Antwort #23 am: Samstag, 05. Januar 2008 - 18:14:04 »
Also

Bei hertie ist Rewe Drinne laut aussage der Backwaren verkäuferin die mir auch bestätigt hat das Der Bäcker Verschwindet ab April soll es denn soweit sein

Die werden dann bei Marktkauf unten arbeiten...

Sie sagte auch das Marktkauf bald nicht mehr denn namen tragen soll sondern Edeka sollen ja schon seit letztes Jahr am auflößen sein Ob es stimmt kann ich nicht bestätigen

Weiter schließt das mode Geschäft neben Ehemals AM Musik ( Was leersteht) (IM HC Sky Ausgang )

Laut Gerüchten soll Fressnapf auf Alsen Gebaut werden ( Kann ich net bestätigen )

Opa Online

  • Gast
Re: Schluss mit Plus
« Antwort #24 am: Samstag, 05. Januar 2008 - 18:25:30 »
Zitat
Laut Gerüchten soll Fressnapf auf Alsen Gebaut werden ( Kann ich net bestätigen )
Futterhaus baut da neu das ist Richtig ! ;)

DjMaster

  • Gast
Re: Schluss mit Plus
« Antwort #25 am: Samstag, 05. Januar 2008 - 18:35:51 »
Zitat
Laut Gerüchten soll Fressnapf auf Alsen Gebaut werden ( Kann ich net bestätigen )
Futterhaus baut da neu das ist Richtig ! ;)

Danke für die info

Aber wo ist der sinn des neubaus ? immerhin haben wir bereits ein neuen fressnapf in Edendorf ?

Muss mann nicht verstehen

Opa Online

  • Gast
Re: Schluss mit Plus
« Antwort #26 am: Samstag, 05. Januar 2008 - 19:24:27 »
Zitat
Danke für die info

Aber wo ist der sinn des neubaus ? immerhin haben wir bereits ein neuen fressnapf in Edendorf ?

Muss mann nicht verstehen
Dafür fällt der an der Hamburger Bude weg  ;)

in Edendorf ist auch Futterhaus mehr unter http://itzehoe.bild-wand.de/2007/12/16/553/
danke an PMIX !


scence

  • Gast
Re: Schluss mit Plus
« Antwort #27 am: Sonntag, 06. Januar 2008 - 00:09:40 »
auf den kassenzettel von marktkauf steht schon edeka.

DjMaster

  • Gast
Re: Schluss mit Plus
« Antwort #28 am: Sonntag, 06. Januar 2008 - 02:21:35 »
auf den kassenzettel von marktkauf steht schon edeka.

Echt ?

Das ist mir Garnicht aufgefahlen ^^ muss ich montag mal drauf achten

Ich hoffe doch er bleibt so wie der ist.....

Opa Online

  • Gast
Re: Schluss mit Plus
« Antwort #29 am: Sonntag, 06. Januar 2008 - 05:27:45 »

Zitat
Sie sagte auch das Marktkauf bald nicht mehr denn namen tragen soll sondern Edeka sollen ja schon seit letztes Jahr am auflößen sein Ob es stimmt kann ich nicht bestätigen
normal weiss mann das Marktkauf eine Vertriebsschiene der Edeka ist, war schon vom ersten Tag an so. ;)


mehr hier http://www.edeka.de/EDEKA/Content/DE/AboutUs/Unternehmen/Vertriebslinien/index.jsp