Autor Thema: Heute ist  (Gelesen 294485 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Heute ist
« Antwort #270 am: Freitag, 09. Oktober 2009 - 07:14:55 »
In Leipzig fand heute vor 20 Jahren die erste große Montagsdemonstration mit ca. 70.000 Teilnehmern und damit die erste von Massen getragene Protestveranstaltung in der DDR seit 1953 statt. Es kam nicht zu den befürchteten bewaffneten Gegenmaßnahmen, damit war die Wende eingeleitet.

Johomo

  • Gast
Re: Heute ist
« Antwort #271 am: Freitag, 09. Oktober 2009 - 09:39:07 »
Heute, 9.10.1986 Uraufführung des Musicals Das Phantom der Oper in London

« Letzte Änderung: Freitag, 09. Oktober 2009 - 09:41:19 von DrKloebner »

ae8090

  • Gast
Re: Heute ist
« Antwort #272 am: Freitag, 09. Oktober 2009 - 09:53:06 »
Heute ist auch der


Trommelwirbel: tamderam tamderam tamderam tamderam tamderam tamderam tamderam tamderam tamderam tamderam tamderam tamderam tamderam tamderam tamderam: Achtung: Welteiertag!



klick

Johomo

  • Gast
Re: Heute ist
« Antwort #273 am: Freitag, 09. Oktober 2009 - 11:03:36 »
Heute bekommt den Friedensnobelpreis Barack Obama

ae8090

  • Gast
Re: Heute ist
« Antwort #274 am: Freitag, 09. Oktober 2009 - 11:20:41 »
Heute bekommt den Friedensnobelpreis Barack Obama
Das ist in der Tat ein Überraschung!

DerDerbste

  • Gast
Re: Heute ist
« Antwort #275 am: Freitag, 09. Oktober 2009 - 11:39:19 »
Für "Gute Laune verbreiten" gibt es schon Nobelpreise?  :o

Blubb

  • Gast
Re: Heute ist
« Antwort #276 am: Freitag, 09. Oktober 2009 - 12:47:33 »
Da hat das Nobelpreiskommitee ja mal wieder was aus dem Hut gezaubert. Auch wenn ich jetzt Obama positiv gegenüber stehe, so frage ich mich doch, was er jetzt konkret erreicht hat, dass den Friedensnobelpreis rechtfertigen würde. Merkwürdig.

SAPP

  • Gast
Re: Heute ist
« Antwort #277 am: Freitag, 09. Oktober 2009 - 12:53:07 »
Da hat das Nobelpreiskommitee ja mal wieder was aus dem Hut gezaubert. Auch wenn ich jetzt Obama positiv gegenüber stehe, so frage ich mich doch, was er jetzt konkret erreicht hat, dass den Friedensnobelpreis rechtfertigen würde. Merkwürdig.


            Es soll wohl eine Ermutigung für ihn sein,  :)

Blubb

  • Gast
Re: Heute ist
« Antwort #278 am: Freitag, 09. Oktober 2009 - 13:27:44 »
Mal sehen wer so in den letzten Jahren den Friedensnobelpreis bekommen hat:


...also alles Leute, die über Jahre und Jahrzehnte hinweg für ihre Sache gekämpft haben, dann wurde der Friedensnobelpreis dieses Jahr quasi nur für ein paar gute Reden vergeben oder wie DD sagt fürs "Gute Laune verbreiten".

DerDerbste

  • Gast
Re: Heute ist
« Antwort #279 am: Freitag, 09. Oktober 2009 - 13:34:18 »
Zitat von: Thorbjörn Jagland, Nobelpreiskomitee
Über 108 Jahre hat das norwegische Nobel-Komitee genau die Art von internationaler Politik und von Haltungen zu stärken versuchen, für die Obama jetzt zum weltweit führenden Sprecher geworden ist.

Die haben wohl ihren Messias gefunden.

Blubb

  • Gast
Re: Heute ist
« Antwort #280 am: Freitag, 09. Oktober 2009 - 13:41:52 »
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Obamas Politikstil schlecht finde. Seine Ziele sind lobenswert und er versucht wirklich etwas zu bewegen. Nur wirklich erreicht von dem, was er will hat er nicht mal ansatzweise. Es gibt immer noch Atomwaffen und es wird diese wohl noch auf absehbare Zeit geben, im Israel-Konflikt zeichnet sich keine Lösung ab und in den zwei Kriegen, die er geerbt hat ist noch lange kein Abzug oder ähnliches in Sicht. Probleme tun sich jetzt mittlerweile auch bei der Schließung von Guantanamo auf. und wenn ich an die Rede vor der UNO-Vollversammlung denke, dann war er da doch eher unkonkret, was vor allem die US-Klimapolitik betraf.
Die Auszeichnung kommt, wenn er sie denn überhaupt hätte bekommen sollen, kommt mindestens 3-4 Jahre zu früh.

SAPP

  • Gast
Re: Heute ist
« Antwort #281 am: Freitag, 09. Oktober 2009 - 14:49:13 »


         Heute ist : Der inoffizielle Anfang der Herbstferien, (offiziell erst ab Montag)

Paul Schrader

  • Gast
Re: Heute ist
« Antwort #282 am: Freitag, 09. Oktober 2009 - 19:47:34 »
Hatte schon jemand erwähnt, dass John Lennon heute Geburtstag hat? 69 Jahre wäre er alt geworden.

DerDerbste

  • Gast
Re: Heute ist
« Antwort #283 am: Freitag, 09. Oktober 2009 - 21:57:11 »
Die Auszeichnung kommt, wenn er sie denn überhaupt hätte bekommen sollen, kommt mindestens 3-4 Jahre zu früh.

Wie Michael Moore treffend schrieb: Congratulations President Obama on the Nobel Peace Prize -- Now Please Earn it!

SAPP

  • Gast
Re: Heute ist
« Antwort #284 am: Freitag, 09. Oktober 2009 - 23:02:47 »



            Heute ist : In dieser Nacht, vor einem Jahr ist einer der grössten, wenn nicht

                             der grösste Fan vom FC St. Pauli, unser Forums Mitglied,

                              Freund und Rätsellegende, Perserdiego gestorben.