Autor Thema: geht nicht, gibt's doch  (Gelesen 2191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmut

  • Gast
geht nicht, gibt's doch
« am: Donnerstag, 15. November 2007 - 10:11:13 »
Seit heute morgen kurz nach 8.00 Uhr versuche ich wegen eines Bewerberprofiles, welches für eine Stellenbesetzung interessant klingt, die ARGE in Elmshorn zu erreichen.

Die seitens der ARGE angegebene Nummer lautet: 01801 - 0025 32 50 000

seit kurz nach 8.00 Uhr ist doch ununterbrochen besetzt!!

Also habe ich versucht, eine Mail zu schreiben. Die offizielle angebene Mail - Addi:

ARGE-Elmshorn@arbeitsagentur.de

Ihr könnt ja beides mal ausprobieren. Nur so zum Spaß...

Helmut

  • Gast
Re: geht nicht, gibt's doch
« Antwort #1 am: Donnerstag, 15. November 2007 - 10:41:37 »
Nun habe ich ein Fax geschickt:

Zitat
ARGE Elmshorn
Adenauerdamm 1
25337 Elmshorn
   per Fax an: 04121 - 578 00 120


Sehr geehrte Damen und Herren

Seit heute morgen um kurz nach 8.00 Uhr versuche ich über die in einem Profil angegebene Rufnummer 01801 – 00253250000 bei Ihnen anzurufen – immer besetzt! Ich weiß ja, dass Sie hochfrequentiert sind, aber dass seit mittlerweile zweieinhalb Stunden niemand zu erreichen ist, fängt an, unglaubwürdig zu sein.

Ich habe dann ferne versucht, über die angegbene Mail Adresse arge-elmshorn@arbeitsagentur.de an Sie eine Mail zu senden. Zwei Mal kam die Mail zurück mit dem Vermerk:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. The following addresses failed:

  <ARGE-Elmshorn@arbeitsagentur.de>

SMTP error from remote server after RCPT command:
host mail2.arbeitsagentur.de[212.204.77.143]:
550 5.1.1 <ARGE-Elmshorn@arbeitsagentur.de>: Recipient address rejected: User unknown

Bitte rufen Sie mich umgehend an, für einen Ihrer Bewerber (Referenznummer 10000-1012768651-B) habe ich noch heute (!) einen Job. Und es muss schnell gehen, da es sich um die Einzelbetreuung eines Jugendlichen handelt.

"Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar, bitte rufen sie später wieder an" tönt es aus dem Faxgerät ...

Hat die ARGE Elmshorn die Telefonrechnung nicht bezahlt?


Martin100

  • Gast
Re: geht nicht, gibt's doch
« Antwort #2 am: Donnerstag, 15. November 2007 - 16:59:58 »
Hallo,

   per Fax an: 04121 - 578 00 120

Hat die ARGE Elmshorn die Telefonrechnung nicht bezahlt?



Wie ist die reine telefonische Erreichbarkeit?

Wenn der Faxanschluß eine Servergestützte Variante ist (Fax landet
in eine E-Mail Postfach) können die dort ein Mail-Server Problem haben.

Gruß Martin

Helmut

  • Gast
Re: geht nicht, gibt's doch
« Antwort #3 am: Donnerstag, 15. November 2007 - 17:02:24 »
Gerne bringe ich Euch auf den neuesten Stand:

Dass eine ARGE komplett nicht zu erreichen ist, kann nicht angehen, habe ich mir gedacht und den dokumentierten Vorgang per Mail an
- die Zentrale der Bundesagentur in Nürnberg
- den Kreispräsidenten und den Landrat des Kreises Pinneberg
- das Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie
- den Vorsitzenden der im Pinneberger Kreistag vertretenen Fraktionen gemailt.

Im Laufe des Nachmittages rief dann der für den Bewerber zuständige Fallmanager an. Ein sehr freundliches Telefonat: Das Fax sei doch angekommen (trotz der negativen Rückmeldung hier bei mir) und er werde gerne versuchen, den Bewerber schnellstmöglich zu erreichen.

Und eben rief dann noch der Geschäftsführer der ARGE Pinneberg an, ein ebenfalls sehr freundliches Telefonat. Er entschuldigte sich mehrfach für die Pannen, die passiert seien, "aber bei einem Dienstleister dieser Größe nicht vorkommen dürfen" und klärte auf: Die Telefonnummer mit den vielen Nullen am Ende war heute Vormittag in der Tat aufgrund von Krankheit und Urlaub nicht besetzt*.

Warum beim Versenden des Faxes beim Absender eine negative Rückmeldung einging, es beim Adressaten aber trotzdem ankam, konnten wir beide nicht klären, wir waren aber beide froh darüber, dass es doch angekommen war.

Und in Bezug auf die fehlerhafte Mail-Addi konnte er auch Aufklärungsdienst verrichten. Die werden zentral von Nürnberg aus geschaltet und gehen dann auf klick ins Profil. Eingerichtet ist sie als arge.elmshorn@arbeitsagentur.de. Durch einen Fehler, der wohl beim für Mailaddis zuständigen Nürnberger Team gelegen haben soll, wurde sie mit Bindestrich statt Punkt zwischen "arge" und "elmshorn veröffentlicht.





* An dieser Stelle des Gespräches konnte ich mir die Bemerkung (die er wie es gemeint war als Bonmot verstanden hat) nicht verkneifen, dass die Arbeitsagentur Seifert der ARGE Pinneberg gerne Mitarbeiter vermittelt ...  ;)

Martin100

  • Gast
Re: geht nicht, gibt's doch
« Antwort #4 am: Donnerstag, 15. November 2007 - 17:42:17 »
Hallo,


mal wieder zu technisch gedacht.


Gruß Martin

bluesnmore

  • Gast
Re: geht nicht, gibt's doch
« Antwort #5 am: Donnerstag, 15. November 2007 - 20:43:51 »
BRAVO....
das nenn ich Einsatz..!!!
 laola+ laola+ laola

Hoffe, daß der entsprechende Jugendliche erfolgreich ist..!!
 blblume
LG