Autor Thema: Itzehoer SV  (Gelesen 58557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Re: Itzehoer SV
« Antwort #15 am: Montag, 31. Dezember 2007 - 17:25:32 »
Hätte man die nicht schon in Vorfelde wissen können?
Da wird ein exzellenter Ballverliebter Einzelspieler Namen William Gueridonn für ein Hallenturnier nominiert, wo die Auslaufzonen und Platzenge zu Gegenspieler und Schiedsrichtern sehr begrenzt sind, da war dies doch fast klar mit der roten Karte, oder?
Ich war nicht bei diesem Turnier, schließe aber aus Deinem Beitrag das er eine rote Karte bekam. Sowas passiert nicht nur Gueridonn, sondern immer wieder mal und überall. Fußball ist häufig Emotion und da gibt es eben Spieler die dafür mehr empfänglich sind.
Ein oder zwei Sitzungen für ein Antiaggressionstraining dürften nicht für ein Meeting in der Halle ausreichen, bei solchen wie oben beschriebenen Verhältnissen und Zuschauer die nicht immer nur den ISV zugetan sind.
Man kann nur hoffen das die Verantwortlichen beim ISV zur Einsicht kommen einen Spieler wie Gueridonn, egal wie gut er in der Halle ist, dies zu ersparen.
Willi G ist Spieler des ISV und wird darum auch in Turniere mit eingebunden. Es geht nicht darum ihm etwas zu ersparen, es geht darum eine möglichst gute Truppe aufzubieten, die wiederum mit fairen Mitteln möglichst erfolgreich ist.
Hätte man die nicht schon in Vorfelde wissen können?
Weitere Sitzungen für Gueridonn dürften nötig sein und vom Vorsitzenden mehr Zurückhaltung in seinen Aussagen zur Aggressionsbewältigung dieses Spielers, damit nicht die zarten Früchte so schnell wieder in der Öffentlichkeit zerstört werden.
Ich würde mir nicht anmaßen das zu beurteilen, da ich nicht nahe genug am Verein dran bin. Ich weiß nicht wie das bei Dir ist.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Itzehoer SV
« Antwort #16 am: Montag, 31. Dezember 2007 - 19:13:16 »
Hätte man die nicht schon in Vorfelde wissen können?
Da wird ein exzellenter Ballverliebter Einzelspieler Namen William Gueridonn für ein Hallenturnier nominiert, wo die Auslaufzonen und Platzenge zu Gegenspieler und Schiedsrichtern sehr begrenzt sind, da war dies doch fast klar mit der roten Karte, oder?
Ich war nicht bei diesem Turnier, schließe aber aus Deinem Beitrag das er eine rote Karte bekam. Sowas passiert nicht nur Gueridonn, sondern immer wieder mal und überall. Fußball ist häufig Emotion und da gibt es eben Spieler die dafür mehr empfänglich sind.
Es passierte ihm aber zu oft und wenn sich trotz des Trainings NICHT unter Kontrolle hat,muss man eben Konsequenzen ziehen,egal ob er der Leistungsträger oder nur der Wasserträger ist.

Ein oder zwei Sitzungen für ein Antiaggressionstraining dürften nicht für ein Meeting in der Halle ausreichen, bei solchen wie oben beschriebenen Verhältnissen und Zuschauer die nicht immer nur den ISV zugetan sind.
Man kann nur hoffen das die Verantwortlichen beim ISV zur Einsicht kommen einen Spieler wie Gueridonn, egal wie gut er in der Halle ist, dies zu ersparen.
Willi G ist Spieler des ISV und wird darum auch in Turniere mit eingebunden. Es geht nicht darum ihm etwas zu ersparen, es geht darum eine möglichst gute Truppe aufzubieten, die wiederum mit fairen Mitteln möglichst erfolgreich ist.
Man sollte sich meiner Meinung nach schwer überlegen,ihn mit nach Kiel als Spieler mitzunehmen,denn ist die Kulisse viel viel größer und allein schon das Kieler Publikum wesentlich rücksichtsloser und ob W.G. dort die Nerven bewahren kann,(allein schon wenn es gegen Holstein Kiel geht),wage ich zu bezweifeln

Wir wollen in keinster Weise W.G. fertig machen oder verurteilen,aber man kann darüber nunmal nicht hinwegsehen

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Itzehoer SV
« Antwort #17 am: Montag, 31. Dezember 2007 - 19:26:30 »
Man sollte sich meiner Meinung nach schwer überlegen,ihn mit nach Kiel als Spieler mitzunehmen,denn ist die Kulisse viel viel größer und allein schon das Kieler Publikum wesentlich rücksichtsloser und ob W.G. dort die Nerven bewahren kann,(allein schon wenn es gegen Holstein Kiel geht),wage ich zu bezweifeln

Wir wollen in keinster Weise W.G. fertig machen oder verurteilen,aber man kann darüber nunmal nicht hinwegsehen

Ist die Frage, ob er aufgrund der roten Karte überhaupt dort spielen DARF (regeltechnisch).

Ansonsten kenne ich auch nur das aus der Zeitung und dort hörte sich das für mich nicht so "schlimm" an. War ja anscheinend ne Art Schiedsrichterbeleidigung.
Das "kann" jedem Spieler mal rausrutschen (wobei es auch drauf ankommt was er gesagt hat). Dass das bei Willi gleich wieder so hoch gehängt wird ist klar.

itzman

  • Gast
Re: Itzehoer SV
« Antwort #18 am: Dienstag, 01. Januar 2008 - 10:22:25 »
Es geht nicht darum W.G. fertig zu machen, aber es ist für den Spieler sicherlich nicht einfach immer wieder im Blickpunkt solcher Aktionen zu stehen.
Wenn man aber sein Temperament kennt, sollte man darauf einfach Rücksicht nehmen. Das W.G. dies evtl. anders sieht ist auch klar, aber dafür gibt es einen Trainerstab der hier eine Entscheidung treffen muss.
Es ist nicht immer sinnvoll nur die beste Mannschaft zu schicken, sondern sinnvoller ist es eine effektive erfolgreiche Mannschaft in der Halle zu haben und nicht Spieler die immer durch ihre Emotionen eine Gefahr für eine Karte oder Zeitstrafe sind.
Ein Hallenturnier ist immer auch eine Visitenkarte für den der Verein.

Johomo

  • Gast
Re: Itzehoer SV
« Antwort #19 am: Dienstag, 08. Januar 2008 - 02:47:06 »
Habe grade in der Rundschau eine Todesanzeige gelesen, das Detlef Dähne seinem Bruder Míchael in den Himmel gefolgt ist. Und wieder ist eine Legende des Itzehoer SV von uns gegangen.
Und was bringt die Homepage des Itzehoer SV? Mal wieder nichts. Traurig, traurig, traurig  :(

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Itzehoer SV
« Antwort #20 am: Dienstag, 08. Januar 2008 - 09:17:14 »
Da ich ihn nicht kenne (kannte) kann ich auch nichts bringen.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Itzehoer SV
« Antwort #21 am: Dienstag, 08. Januar 2008 - 09:20:44 »
Übrigens finde ich es interessant, dass über William Gueridonn gleich ein Querpass wegen der Roten Karte (Schiedsrichterbeleidigung) angelegt wird in der Rundschau und das explizit erwähnt wird und bei einer gleichen Sache eines Spielers von Fortuna Glückstadt dies nur in einem Nebensatz erwähnt wird.

Perserdiego

  • Gast
Re: Itzehoer SV
« Antwort #22 am: Dienstag, 08. Januar 2008 - 10:32:08 »
Da ich ihn nicht kenne (kannte) kann ich auch nichts bringen.

Das darf doch wohl nicht wahr sein!!   :(

Itzehoer SV 1909: Der Kader 1967/1968 
Torwart Land geboren 
Holger Rupprecht D 21.03.1942       
Abwehr Land geboren 
Jürgen Ahrens D 23.09.1943       
Dieter Hansen D 03.04.1942       
Eberhard Herbst D 23.08.1941       
Mittelfeld Land geboren     
Wolfdietrich Seibicke D 12.06.1938       
Werner Thies D 09.08.1946       
Angriff Land geboren     
Detlef Dähne D 26.07.1941       
Michael Dähne D 24.09.1943       
Gerhard Krogh D 26.01.1940       
Gerd Reich D 18.05.1947       
Horst Schröter D 24.12.1938       
Trainer Land geboren     
Hans Klinger D 17.01.1925
   
 

Detlef Dähne 
D - * 26.07.1941
Erfolge als Spieler:
Regionalliga Nord:  2× Platz 12 1967 und 1968 mit Itzehoer SV 1909
Die Karriere: 
Stationen als Vereinsspieler:
Liga Saison Verein Position   
Regionalliga Nord 1965/1966 Itzehoer SV 1909 Angriff             
Regionalliga Nord 1966/1967 Itzehoer SV 1909 Angriff             
Regionalliga Nord 1967/1968 Itzehoer SV 1909 Angriff

 
 
 
« Letzte Änderung: Dienstag, 08. Januar 2008 - 11:45:54 von Perserdiego »

Johomo

  • Gast
Re: Itzehoer SV
« Antwort #23 am: Dienstag, 08. Januar 2008 - 13:38:35 »
Da ich ihn nicht kenne (kannte) kann ich auch nichts bringen.
Ich weiß nicht, was Du mit der Homepage des ISV zu tun hast. Ich bin nur der Meinung, das so ein verdienstvoller Spieler, der jahrelang seine Knochen für den Verein hingehalten hat, eine ehrenvolle Würdigung verdient.
Falls Du was mit der Homepage zu tun hast, dann ist es traurig, das Du nicht von anderen alteingesessenen MItgliedern mal einen Tipp bekommen hast.  >:(

@ Perserdiego: Ich bin beeindruckt! Du scheinst ja über ein ganzes Archiv zu haben. Toll! Die meisten Namen sind mir selbstverständlich auch noch bekannt und viele kannte ich auch persönlich, z.B. Gerd Reich, Jürgen Ahrens, Dieter Hansen und Detlef Dähne. Nicht zu vergessen die damals zauberhafte Tochter von Trainer Klinger  :-*
« Letzte Änderung: Dienstag, 08. Januar 2008 - 13:44:06 von DrKloebner »

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Itzehoer SV
« Antwort #24 am: Dienstag, 08. Januar 2008 - 13:58:36 »
Ich bin Webmaster des ISV09 und mache die Seite.

Nein, die Namen hab ich nur mal nebenbei gehört. Das war vor meiner Zeit. Kann ja auch nicht alles wissen.........

Und aus den Fingern saugen tue ich mir auch nicht.

Johomo

  • Gast
Re: Itzehoer SV
« Antwort #25 am: Dienstag, 08. Januar 2008 - 14:21:24 »
Ich bin Webmaster des ISV09 und mache die Seite.

Nein, die Namen hab ich nur mal nebenbei gehört. Das war vor meiner Zeit. Kann ja auch nicht alles wissen.........

Und aus den Fingern saugen tue ich mir auch nicht.
Das sollst Du auch nicht. Aber als Webmaster (kann man wohl auch dann Pressesprecher zu sagen) sollte man doch wohl auch über die nebenbei gehörten Dinge informiert sein.
Stell Dir mal vor, ein Willi Schulz oder Ingo Porges würden sterben. Ich glaube nicht, das das den Webmastern vom HSV oder St. Pauli keine Mitteilung wert wäre, selbst wenn sie diese Namen noch nie gehört hätten. Dann wären andere schon gekommen und hätten ihn drauf aufmerksam gemacht.
Also sag Deinen Mitstreitern mal Bescheid, sie sollen keine Geheimnisträger sein und nicht alles für sich behalten.
« Letzte Änderung: Dienstag, 08. Januar 2008 - 14:47:31 von DrKloebner »

Bernd

  • Gast
Re: Itzehoer SV
« Antwort #26 am: Dienstag, 08. Januar 2008 - 16:42:54 »
Ich bin Webmaster des ISV09 und mache die Seite.


... Webmaster (kann man wohl auch dann Pressesprecher zu sagen) ...

Völlig falsch ist die Meinung, dass jemand, der für eine Vereinigung eine Veröffentlichung betreut, auch für deren Inhalt verantwortlich ist.
Fotografen, Schriftsetzer, Drucker und andere leben von denen, deren Wünsche sie erfolgreich umsetzen.

Björn macht seine Sache gut, nicht nur in diesem Forum!

Johomo

  • Gast
Re: Itzehoer SV
« Antwort #27 am: Dienstag, 08. Januar 2008 - 16:49:38 »
Ich bin Webmaster des ISV09 und mache die Seite.


... Webmaster (kann man wohl auch dann Pressesprecher zu sagen) ...

Völlig falsch ist die Meinung, dass jemand, der für eine Vereinigung eine Veröffentlichung betreut, auch für deren Inhalt verantwortlich ist.
Fotografen, Schriftsetzer, Drucker und andere leben von denen, deren Wünsche sie erfolgreich umsetzen.

Björn macht seine Sache gut, nicht nur in diesem Forum!
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das sich keiner aus der verantwortlichen Abteilung des ISV bei ihm gemeldet hat, um einen Nachruf zu schreiben. War ja auch schon bei Michael D. so.
Ich klage Björn ja nicht an, sondern die Vorstandsetage!

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Itzehoer SV
« Antwort #28 am: Dienstag, 08. Januar 2008 - 16:54:00 »
Björn macht seine Sache gut, nicht nur in diesem Forum!

Danke Bernd.

Ich klage Björn ja nicht an, sondern die Vorstandsetage!

Als Pressesprecher gehöre ich zum Vorstand.  ;)

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Itzehoer SV
« Antwort #29 am: Dienstag, 08. Januar 2008 - 16:55:03 »
Zitat
Ich klage Björn ja nicht an, sondern die Vorstandsetage!

Richtig !

In der Zeitung gab es jeweils auch keine Todesanzeige vom ISV,das ist enttäuschend.

Es gibt "nur" eine Anzeige vom alten Regionalligateam....immerhin