Autor Thema: computer, virus  (Gelesen 5058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: computer, virus
« Antwort #15 am: Sonntag, 11. November 2007 - 13:47:41 »
slarti hat offensichtlich keine lust oder zeit mehr, einem analphabeten wie mir auch die kleinsten handgriffe zu erklären, würdest Du mir helfen?
Sorry, das ich auch noch ein Privatleben habe.
Bitte beantworten: "Was für Hardware setzt Du ein? Wie heiss sind Grafikkarte und CPU? "

Kannst Du mal ein oder zwei Screenshots machen?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Martin100

  • Gast
Re: computer, virus
« Antwort #16 am: Sonntag, 11. November 2007 - 19:37:24 »
Hallo,


beim starten gibt es auch schon so eine merkwürdige kästchengrafik. kann jemand helfen?

Das deutet eher auf einen Handwaredefekt. Mir ist kein Virus bekannt,
der sich beim Starten so bemerkbar macht.

Probeweise mal eine andere Grafikkarte einsetzen.

Gruß Martin


era

  • Gast
Re: computer, virus
« Antwort #17 am: Montag, 12. November 2007 - 21:30:26 »
so, nun der schlussbericht. tatsächlich war es kein virus, sondern ein fehler der grafikkarte. die war völlig verstaubt, so dass der ventilator sich nur noch gebremst drehen konnte, was zu schäden führte, die sich als die geschilderten optischen probleme zeigten. ursache für den staub: mein hund, der mir zu gerne zu füßen liegt unter meinem schreibtisch. die zerfressenen icons sind mit tweakui.cpl wiederhergestellt worden.

ich bedanke mich hier, beeindruckt von der fähigkeit eines solchen forums, ganz herzlich in viele richtungen. ich entschuldige mich bei denen, die meinen digitalen analphabetismus, gepaart mit ungeduld, ertragen mussten (slarti!).

Wer eine radeon 9800 XL an mich verkaufen möchte: nur zu, dann hätte ich eine in reserve, bevor mein vom staub lädiertes teil endgültig den geist aufgibt.