Autor Thema: Formel 1 - Saison 2008  (Gelesen 5960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Re: Formel 1 - Saison 2008
« Antwort #15 am: Freitag, 14. März 2008 - 08:18:33 »
Soooooo schöööön - sie fahren wieder!  :D :D :D

34° in Australien - ( weia - können die uns nicht ein bißchen abgeben??)

Timo Glock ist klasse - beide BMWs im ersten freien Training ohne Wertung - und wieder scheinen Rot und Silber unschlagbar.

Aber das waren ja nur die freien Trainings bisher - morgen um diese Zeit wissen wir mehr...

 

Offline Nobelschröder

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer zuletzt lacht, hat die längste Leitung!
Re: Formel 1 - Saison 2008
« Antwort #16 am: Freitag, 14. März 2008 - 14:32:03 »
Und endlich müssen die Piloten mal wieder richtig Auto fahren, denn alle technischen Schnickschnacks sind verboten: keine Motorbremse, keine Traktionskontrolle...

Katja

  • Gast
Re: Formel 1 - Saison 2008
« Antwort #17 am: Sonntag, 16. März 2008 - 09:26:19 »
Haben sie gemacht, Nobelschröder - und das Ergebnis war: nur 8 von 22 Autos kamen ins Ziel.

Doppelausfall für Rot, Hamilton hat gewonnen, Heidfeld Platz 2 und Rosberg Platz 3.

Und damit es hier auch mal ein Bild gibt, ein Beweis, daß ich nicht alleine aufgestanden bin  ;D




Bernd

  • Gast
Re: Formel 1 - Saison 2008
« Antwort #18 am: Sonntag, 16. März 2008 - 09:27:20 »
Und endlich müssen die Piloten mal wieder richtig Auto fahren, denn alle technischen Schnickschnacks sind verboten: keine Motorbremse, keine Traktionskontrolle...

Wie wahr!

Ich habe das Rennen zwar nicht gesehen, aber die Kommentare und das Ergebnis nachgelesen.
Nur acht Fahrer sind mit ihren Autos ins Ziel gekommen. Darunter stehen zwei Töff-Töffs aus deutscher Industrie-Beteiligung und zwei deutsche Fahrer in der Siegerliste.
Und jetzt stehen hier noch keine Beiträge im Forum? Ich bin erstaunt.

Oh, ich sehe gerade, Katja & Freunde waren schneller als ich. Schönes Foto!

Aber vielleicht haben sich die Motorsport-Freunde nach dem Rennen noch einmal aufs Ohr gelegt.
« Letzte Änderung: Sonntag, 16. März 2008 - 09:48:28 von Bernd »

DerDerbste

  • Gast
Re: Formel 1 - Saison 2008
« Antwort #19 am: Sonntag, 16. März 2008 - 09:30:49 »
Ach das Rennen war schon?

Ich hab soooo gut geschlafen...  :P

wutz

  • Gast
Re: Formel 1 - Saison 2008
« Antwort #20 am: Freitag, 21. März 2008 - 12:30:45 »
Ja, bisher hatte hier jemand immer die Termin veröffentlicht. Ich habe keine TV Zeitung.

Schwerlastfotos

  • Gast
Re: Formel 1 - Saison 2008
« Antwort #21 am: Freitag, 21. März 2008 - 13:54:26 »
Das erste Rennen hat mir natürlich schonmal sehr gut gefallen. Über den Doppelausfall von Ferrari kann ich nur schmunzeln  ;D

Über Alonso wird ja derzeit sogut wie garnicht gesprochen.

Erstaunlich ist doch wie gut die deutschen Fahrer nach vorne fahren können. Denke das wird jetzt im kommenden Rennen anders verlaufen, da Ferarri wohl wieder den Bogen raus hat.

Trotzdem als Mercedes-Fanatiker freue ich mich natürlich wenn die "rote Grütze" weiter hinten liegt.... das ist dann auch für BMW besser :D

Ergebnisse - 2. Training Grand Prix von Malaysia in Sepang

http://www.rtl.de/sport/formel-1/formel1_82782.php

PS: Von diesem Heikki  Kovalainen hab ich ansich nie was gehört, der war ja 2007 noch bei RENAULT unter Vertrag, macht seine Sache als McLaren Neuling aber schon recht ordentlich  ;D

Alex

  • Gast
Re: Formel 1 - Saison 2008
« Antwort #22 am: Samstag, 22. März 2008 - 20:15:30 »
Ferrari wieder erstarkt, McLaren-Mercedes bestraft, Heidfeld stinksauer und Rosberg gedemütigt: Das Qualifying zum Großen Preis von Malaysia hatte es in sich.

Für das gerne als "Hitzeschlacht" titulierte Rennen am Sonntag (ab 7.45 Uhr LIVE) blüht den Fans ein ähnlich spektakulärer Showdown wie schon beim Saisonauftakt vergangene Woche in Australien.Die Scuderia Ferrari besitzt aus der ersten Startreihe die stärkste Ausgangsposition. Felipe Massa startet von der Pole-Position, es folgt Weltmeister Kimi Räikkönen im zweiten F2008. Dahinter hat sich ein Pilot platziert, den wohl keiner auf der Rechnung hatte - Jarno Trulli im Toyota.

Der Italiener profitierte bei seinem Überraschungscoup von der Strafversetzung der beiden McLaren-Silberpfeile, die zwar mit Heikki Kovalainen auf Platz vier und Lewis Hamilton auf fünf ein ordentliches Quali-Ergebnis erzielten, aber nachträglich von der Rennleitung wegen Behinderung bestraft wurden. Sie starten von Platz 8 und 9 .

Alex

  • Gast
Re: Formel 1 - Saison 2008
« Antwort #23 am: Sonntag, 23. März 2008 - 20:15:54 »
Kimi Räikkönen hat sich für das Auftaktfiasko eindrucksvoll rehabilitiert und in der «Sauna» von Sepang eiskalt zurückgeschlagen. Der finnische Ferrari-Pilot gewann souverän den Großen Preis von Malaysia und unterstrich damit seine Ansprüche auf die Titelverteidigung. 

«Es war eigentlich ein recht einfaches Rennen. Wir waren deutlich schneller als die anderen Teams. Ich hoffe, dass wir das in den nächsten Rennen bestätigen können», sagte der «Iceman» gewohnt unterkühlt. Der Traum der Roten von einem Doppelerfolg beim zweiten Saisonlauf zur Formel-1-Weltmeisterschaft platzte nur, weil Felipe Massa nach rund einer Stunde ins Kiesbett rutschte. Robert Kubica bestätigte als Zweiter mit seinem bislang besten Ergebnis den Aufwärtstrend von BMW-Sauber.

Das McLaren-Mercedes-Duo Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen machte nach der Strafversetzung nach der Qualifikation noch das Beste aus dem Rennen: Der Finne Kovalainen feierte als Dritter seinen ersten Podestplatz im Silberpfeil. Melbourne-Triumphator Hamilton kam trotz großen Zeitverlustes beim Reifenwechsel nach 310,408 Kilometern noch auf Rang fünf. «Das war ein Riesenhandicap», trauerte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug über den verpatzten Boxenstopp. «Aber mit der Gesamtleistung bin ich zufrieden.» Hamilton meinte nach dem Rückschlag: «Ich habe nur gepusht und versucht, so viele Punkte wie möglich zu holen.»

Fahrer - WM Stand   
 
Pl.  Fahrer  Team  Pkt.  Siege 
1  Hamilton, Lewis  McLaren-Mercedes  14  1 
2  Räikkönen, Kimi  Ferrari  11  1 
3  Heidfeld, Nick  BMW Sauber  11   
4  Kovalainen, Heikki  McLaren-Mercedes  10   
5  Kubica, Robert  BMW Sauber  8   
6  Rosberg, Nico  Williams  6   
7  Alonso, Fernando  Renault  6   
8  Trulli, Jarno  Toyota  5   
9  Nakajima, Kazuki  Williams  3   
10  Bourdais, Sebastien  Toro Rosso  2   
10  Webber, Mark  Red Bull Racing  2   
-  Barrichello, Rubens  Honda     
-  Button, Jenson  Honda     
-  Coulthard, David  Red Bull Racing     
-  Davidson, Anthony  Super Aguri     
-  Fisichella, Giancarlo  Force India     
-  Glock, Timo  Toyota     
-  Massa, Felipe  Ferrari     
-  Piquet Jr , Nelson  Renault     
-  Sato, Takuma  Super Aguri     
-  Sutil, Adrian  Force India     
-  Vettel, Sebastian 
 

Katja

  • Gast
Re: Formel 1 - Saison 2008
« Antwort #24 am: Donnerstag, 03. April 2008 - 11:34:27 »
Großer Preis von Bahrain am 6. April um 13:30 h

Das ist der Kurs



5,417 km lang und SEHR SANDIG!

Kimi Räikkönnen wird hoffen - noch nie ist er hier über Platz 3 hinausgekommen - aber dieses Jahr soll es anders werden: Bahrain und Ferrari passen irgendwie. Ich drücke IHM die Daumen!

Max Mosley, der geile Bock, ist auch noch feige: erst fetet er im Nazi-Outfit mit leichten Mädchen, läßt sich dabei von der Presse erwischen, und zieht es jetzt vor, NICHT in Bahrain zu erscheinen. Vielleicht denkt er, eine Entschuldigung und der Abstand zum nächsten Rennen (erst in 3 Wochen in Barcelona) läßt peinliche Fragen vergessen zu stellen.  >:D Wenn nichts Aufregenderes an diesem Wochenende passiert, wird er wohl falsch liegen...

Michael Schumacher wird demnächst wohl doch wieder Rennen fahren - aber NICHT auf 4 Rädern: in Mugello wird er die GP-Ducati testen... Schumacher, bleib bei Deinen Leisten... oder heißt es "Schuster"? - egal

Der kleine Schumacher hat einen Sehfehler - er schielt nämlich!
Na ja, auch wenn nicht immer, dann doch immer öfter zu McLaren, denn obwohl er in der DTM einen Fuß in der Tür hat, läßt ihn das Rennen für große Jungs wohl eher doch nicht los: Ralle, trag wieder Brille!

Alonso trägt sich scheinbar auch mit dem Gedanken umzusatteln: nun bringt er Piquet das Fahren bei! WOW!
Na ja, anders als bei Mercedes, wo der Rookie dem Meister etwas vormachte, ist es wohl eine Massage für die gekränkte Eitelkeit eines überheblichen Möchte-Gern, wenn er nun dem jungen Nelson noch etwas erzählen darf...vergißt er, daß Piquet  schon mit Benzin in den Adern geboren wurde?

Meine Sorgenkinder....*seufz* Vettel, Glock und Sutil - ach Mensch, würde ich es ihnen gönnen in Bahrain zu zeigen, was in ihnen steckt! Ich bin nämlich fest davon überzeugt, daß ALLE mit einem zuverlässigen Wagen in die Punkte kommen können.

Aber ich quassel und quassel hier, dabei wollte ich doch nur erzählen:


Freitag, 4.4. 9 Uhr, 1. freies Training, 13 Uhr 2. freies Training
Samstag, 5.4., 10 Uhr, 3. freies Training - 12:30 Uhr Qualifying
Sonntag, 6.4. , 12:15 Beginn der Live-Übertragung mit Vorberichten


Keep racing!





Alex

  • Gast
Re: Formel 1 - Saison 2008
« Antwort #25 am: Sonntag, 06. April 2008 - 21:43:16 »
Felipe Massa ist mit seinem Sieg beim Bahrain-Grand-Prix in der Wüste von Manama der dringend benötigte Befreiungsschlag gelungen.
Der Ferrari-Pilot gab seinen Kritikern nach zwei Nullnummern in den ersten beiden Rennen der Saison die passende Antwort.
Kimi Räikkönen auf Platz zwei vervollständigte den Triumph der Roten - der Finne übernahm die Führung in der Fahrer-WM.   
BMW hat sich endgültig in der absoluten Spitze etabliert. Die Weiß-Blauen führen nach drei Podiumsplätzen in drei Rennen sogar die Wertung in der Konstrukteurs-WM an.  BMW als ernsthafter Kandidat auf den WM-Titel  ??? Wer weiß :D

DerDerbste

  • Gast
Re: Formel 1 - Saison 2008
« Antwort #26 am: Sonntag, 06. April 2008 - 22:05:53 »
Mensch, es war Formel 1?
Hab mich tatsächlich mehr um die Dackelrennergebnisse gekümmert...  ;)


wutz

  • Gast
Re: Formel 1 - Saison 2008
« Antwort #27 am: Montag, 07. April 2008 - 11:32:38 »
Die waren doch auch sagenhaft schnell.

Schwerlastfotos

  • Gast
Re: Formel 1 - Saison 2008
« Antwort #28 am: Dienstag, 08. April 2008 - 03:57:36 »
Hamilton hat es ja voll vergeigt... wenn der so weiter macht wirds nix mit Titel... da war ja Kovalainen stärker! Ich finde das Nick Heidfeld n Kandidat für die Meisterschaft sein KÖNNTE.... aber Ferarri wird das nicht zulassen.

Ob die silbernen,  Ferarri schlagen bezweifle ich schon sehr stark... da müsssen Massa + Raikkönen schon etwas in Sand setzen.

Mal sehen wie das nächste Rennen wird!

Katja

  • Gast
Re: Formel 1 - Saison 2008
« Antwort #29 am: Montag, 28. April 2008 - 07:56:24 »
Ein heftiger Unfall überschattete das Formel 1-Rennen von diesem Wochenende in Barcelona:
Heikki Kovalainen im Mc Laren-Mercedes knallte in Runde 22 bei ca. 200 km/h  in den Reifenstapel.
Scheinbar verlor er die Kontrolle wegen einer defekten Felge, die dazu führte, daß Luft aus dem Vorderreifen entwich und das Fahrzeug unkontrollierbar machte.
Wie durch ein Wunder ist er nahezu unverletzt: keine Knochenbrüche, keine Gehirnerschütterung!
Die Sicherheit in der Formel 1 ist wirklich großartig geworden!

Die Roten glänzten dann wieder: Kimi Räikkönnen und Felipe Masse belegten am Schuß Platz 1 und 2 - Dritter wurde Louis Hamilton im anderen Mc Laren.

Für die deutschen Fahrer war Fortuna gerade abgelenkt: Vettel kam noch nicht einmal durch die erste Runde - Sutil fuhr in sein Auto - beide schieden aus!
Heidfeld belegte den undankbaren 9. Platz - keine Punkte für Quick-Nick in Spanien.

Und hier noch ein paar Fakten:

Grand Prix von Spanien in Barcelona (66 Runden á 4,655 km/307,104 km):

1. Kimi Räikkönen (Finnland) Ferrari 1:38:19,051 Std. (Schnitt: 187,401 km/h)
2. Felipe Massa (Brasilien) Ferrari + 3,228 Sek.
3. Lewis Hamilton (Großbritannien) McLaren-Mercedes + 4,187
4. Robert Kubica (Polen) BMW-Sauber + 5,694
5. Mark Webber (Australien) Red Bull + 35,938
6. Jenson Button (Großbritannien) Honda + 53,010
7. Kazuki Nakajima (Japan) Williams + 58,244
8. Jarno Trulli (Italien) Toyota + 59,435
9. Nick Heidfeld (Mönchengladbach) BMW-Sauber + 1:03,073 Min.
10. Giancarlo Fisichella (Italien) Force India + 1 Runde
11. Timo Glock (Wersau) Toyota + 1 Runde
12. David Coulthard (Großbritannien) Red Bull + 1 Runde
13. Takuma Sato (Japan) Super Aguri + 1 Runde

Ausfälle: Sebastian Vettel (Heppenheim) Toro Rosso (1. Runde/Kollision); Adrian Sutil (Gräfelfing) Force India (1. Runde/Kollision); Nelson Piquet Jr. (Brasilien) Renault (7. Runde/Kollision); Sébastien Bourdais (Frankreich) Toro Rosso (8. Runde/Defekt); Anthony Davidson (Großbritannien) Super Aguri (9. Runde/Technischer Defekt); Heikki Kovalainen (Finnland) McLaren-Mercedes (22. Runde/Unfall); Fernando Alonso (Spanien) Renault (35. Runde/Technischer Defekt); Rubens Barrichello (Brasilien) Honda (35. Runde/Technischer Defekt); Nico Rosberg (Wiesbaden) Williams (42. Runde/Motorschaden)

Schnellste Rennrunde: Kimi Räikkönen (Ferrari) 1:21,670 Min.

Fahrer-Wertung nach 4 von 18 Rennen: 1. Kimi Räikkönen 29 Punkte 2. Lewis Hamilton 20 3. Robert Kubica 19 4. Felipe Massa 18 5. Nick Heidfeld 16 6. Heikki Kovalainen 14 7. Jarno Trulli 9 8. Mark Webber 8 9. Nico Rosberg 7 10. Fernando Alonso 6 11. Kazuki Nakajima 5 12. Jenson Button 3 13. Sébastien Bourdais 2
Team-Wertung: 1. Ferrari 47 Punkte 2. BMW-Sauber 35 3. McLaren-Mercedes 34 4. Williams 12 5. Toyota 9 6. Red Bull 8 7. Renault 6 8. Honda 3 9. Toro Rosso 2


Nächstes Rennen: GP der Türkei am 11. Mai in Istanbul

Keep racing!