Autor Thema: outlooksche Zeitverschiebung?  (Gelesen 1683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmut

  • Gast
outlooksche Zeitverschiebung?
« am: Freitag, 05. Oktober 2007 - 07:29:05 »
Hier habe hier mal wieder eine Frage für die Spezialisten unter uns:

Mein Outook zeigt, wie vermutlich alle anderen Outlooks auch, in der Übersicht der eingegangenen Mail die Zeit an, wann eine Mail erhalten wurde, öffne ich aber eine konkrete Mail, zeigt er mir oben rechts an, wann die Mail abgesendet wurde.

Da auch Mails ab und an mal ein bisschen unterwegs sind, kann es im Einzelfall durchaus mal zu einer Differnez von ein paar Minuten kommen. Soweit alles klar.

Ich habe aber nun heute morgen eine Mail erhalten, da meldet mir Outlook Folgendes:

erhalten: 04.10.2007, 23.59 Uhr
gesendet: 05.10.2007, 00.04 Uhr

Schneller als das Licht? *staun*

Und nu bin ich gespannt auf die Erklärungen, die da kommen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: outlooksche Zeitverschiebung?
« Antwort #1 am: Freitag, 05. Oktober 2007 - 07:33:19 »
Wenn die Mails entgegengesetzt der Datumsgrenze unterwegs sind, sind sie schneller als andersherum! :lach

Im Ernst: Es könnte aber durchaus sein, dass auch ein Mailserver eine falsche Uhrzeit eingestellt hat.

öffne ich aber eine konkrete Mail, zeigt er mir oben rechts an, wann die Mail abgesendet wurde.

Wer ist eigentlich "er"? :P

Helmut

  • Gast
Re: outlooksche Zeitverschiebung?
« Antwort #2 am: Freitag, 05. Oktober 2007 - 07:55:23 »
Wenn die Mails entgegengesetzt der Datumsgrenze unterwegs sind, sind sie schneller als andersherum! :lach

Im Ernst: Es könnte aber durchaus sein, dass auch ein Mailserver eine falsche Uhrzeit eingestellt hat.

öffne ich aber eine konkrete Mail, zeigt er mir oben rechts an, wann die Mail abgesendet wurde.

Wer ist eigentlich "er"? :P

Datumsgrenze zwischen Wellenkamp und IZ-City???


Heißt es der Outlook, die Outlook oder das Outlook?

Thorsten.Plaster

  • Gast
Re: outlooksche Zeitverschiebung?
« Antwort #3 am: Freitag, 05. Oktober 2007 - 08:27:53 »
Moin Moin,

Soviel ich weiß, wird der Wert "gesendet am" durch einige Mailprogramme gesetzt. Wenn derjenige, der die Mail sendet ein falsches Datum eingestellt hat, erscheint ein falscher Wert.
Deshalb sortiere ich meine Mails auch nur nach "Erhalten am", da habe ich wenigstens die richtige Sortierung.

Zitat
Heißt es der Outlook, die Outlook oder das Outlook?
Ich denke mal, das es bei Outlook gar keinen Artikel gibt. Das Ding ist sowas von Neutral... (im Gegensatz zum Hersteller  ;D)

Viele Grüße

Thorsten
« Letzte Änderung: Freitag, 05. Oktober 2007 - 08:30:28 von Thorsten.Plaster »