Autor Thema: Guten Hunger!  (Gelesen 8907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Billiges Tierfutter
« Antwort #30 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 13:58:26 »
Ich weiß nicht, in wie fern man Dosen- und Frischfleisch vergleichen kann,
GAR NICHT!!!  ;D , das wäre so, als würdest Du Tütensuppen zur ausgewogenen Ernährung erklären.
Ich meinte den Fleischanteil. Die 100% Fleischanteil in der Dose sind ja auch mal irgendwann in Ställen oder auf der Weide rumgerannt, wurden dann aber eingedost und nicht als Frischfleisch verkauft.  8)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Capitano

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #31 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 14:00:37 »
Tierfutter/Dosenfutter hat einen relativ hohen Anteil an Fleisch, dass nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist, wie z.B. Kuheuter, Lunge usw. Das Fleisch, dass zu Tierfutter verarbeitet wird ist aber hygienisch einwandfrei. Es gelten die gleichen Maßstäbe wie für Menschenfutter und es gibt nur ein Gesetz für Lebens- und Futtermittel.

isch_gucke

  • Gast
Re: Billiges Tierfutter
« Antwort #32 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 14:29:58 »
Die 100% Fleischanteil in der Dose sind ja auch mal irgendwann in Ställen oder auf der Weide rumgerannt, wurden dann aber eingedost und nicht als Frischfleisch verkauft.  8)
In den meisten Futterdosen sind grade mal 4% Fleisch UND tierische Nebenerzeugnisse (siehe Capitanos Beitrag) enthalten.
Die Tierfutterdose mit 100% Fleisch will ich sehen  :lach

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Billiges Tierfutter
« Antwort #33 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 14:33:26 »
Die 100% Fleischanteil in der Dose sind ja auch mal irgendwann in Ställen oder auf der Weide rumgerannt, wurden dann aber eingedost und nicht als Frischfleisch verkauft.  8)
In den meisten Futterdosen sind grade mal 4% Fleisch UND tierische Nebenerzeugnisse (siehe Capitanos Beitrag) enthalten.
Die Tierfutterdose mit 100% Fleisch will ich sehen  :lach
Ich habe ja nur aus einem Prospekt zitiert und diesbezüglich nachgefragt.

Wer kann mir eigentlich garantieren, dass im Hackfleisch keine Euter und andere tierische Nebenerzeugnisse drin sind? Börks.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

isch_gucke

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #34 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 14:37:42 »
Nur der Schlachter deines Vertrauens!

cindy

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #35 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 15:13:48 »
Hallo !
Prima ihr habt es geschafft , wieder ein Vegetarier mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Cindy >:D :fluchen

Katja

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #36 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 20:13:54 »
Tierfutter/Dosenfutter hat einen relativ hohen Anteil an Fleisch, dass nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist, wie z.B. Kuheuter, Lunge usw. Das Fleisch, dass zu Tierfutter verarbeitet wird ist aber hygienisch einwandfrei. Es gelten die gleichen Maßstäbe wie für Menschenfutter und es gibt nur ein Gesetz für Lebens- und Futtermittel.

Aber nur dann, wenn es in Deutschland hergestellt ist, Capitano - leider bekommen wir aber sehr viel (viel zuviel!) Futter aus dem europäischen Ausland. Einheitliche Bestimmungen für die Herstellung von Heimtierfutter gibt es noch nicht.

----------

Vegetarier, Cindy, sind auch Menschen! ;)
Verstehe ich aber nicht so ganz - wir haben doch noch nicht mal mit dem wirklich ekeligen Zeug angefangen  >:D

DerDerbste

  • Gast
Re: Billiges Tierfutter
« Antwort #37 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 20:23:09 »
Wer kann mir eigentlich garantieren, dass im Hackfleisch keine Euter und andere tierische Nebenerzeugnisse drin sind? Börks.

Wer sagt denn, dass Euter nicht schmeckt?
Solange es hygienisch einwandfrei ist kann man mit einem Euteranteil im Hackfleisch leben...
Beim Eis isst man die Waffel auch mit, warum geht das nicht bei der Milch?



saab

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #38 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 20:28:05 »
Genau ! Mein Alter Herr sagte auch immer

" Bienenschiet is ok Honnich "

Capitano

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #39 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 20:36:53 »
Zitat von: Katja
Aber nur dann, wenn es in Deutschland hergestellt ist, Capitano - leider bekommen wir aber sehr viel (viel zuviel!) Futter aus dem europäischen Ausland. Einheitliche Bestimmungen für die Herstellung von Heimtierfutter gibt es noch nicht.

Was das Lebens- und Futtermittelgesetz angeht, so ist das eine EU-Regelung, die jeweils national umgesetzt werden muss.

Was von außerhalb der EU in die EU importiert wird, unterliegt sehr strengen Einfuhrkontrollen durch den Veterinärgrenzdienst. Güter, die nicht den hier herrschenden Bestimmungen entsprechen, werden konfisziert und nicht reingelassen.
  
Was die Importe von Lebensmitteln angeht: Ich sage nur Globalisierung! Hühnerfleisch als TK-Ware aus Brasilien ist z.B. trotz Transport um die halbe Welt immer noch billiger als heimische Produkte. Und die zitierten Kuheuter kommen auch nicht von der Schlachterei nebenan, sondern überwiegend als TK-Ware aus Übersee.


wattwurm

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #40 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 22:43:33 »
Cindy ist ein böses mädchen,sie ißt den lieben tieren das ganze grünzeug weg.
( nicht böse sein)

saab

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #41 am: Sonntag, 29. Juni 2008 - 00:08:39 »
Hallo Katja, Hallo Capitano

Hier : Tierfutter

Was meine Köter beim Gassigehen finden und mit Begeisterung verschlingen wollen,
ich ihnen aber, unter lautstarkem Protest der Viecher und unter Ausstossung abgrund-
tief zu verachtenden Flüchen meinerseits, mit den Fingern wieder aus den Schnauzen
klaube, macht mich völlig uninteressiert an der Qualität von Hundefutter !

Das dazu !

Katja

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #42 am: Sonntag, 29. Juni 2008 - 08:44:11 »
Es ist schon etwas anderes, ob ich die Rohstoffe einführen will oder fertige Ware, Capitano.
Mal ein Beispiel dazu: in Deutschland ist es verboten, Kadaver von verstorbenen (auch euthanasierten) Haustieren in das Tierfutter zu mengen.
Aber eben nur in Deutschland (soweit ich weiß, auch noch in der Schweiz und in Dänemark, Schweden - aus der Erinnerung, mag noch ein paar andere Länder geben).
Die Crux ist aber, daß auch deutsche Tierfutterfirmen im Ausland produzieren lassen und das fertige Produkt wird dann nicht mehr auf die Inhaltsstoffe kontrolliert.

Wir sind ganz schön off topic hier, oder ;)

cindy

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #43 am: Sonntag, 29. Juni 2008 - 14:15:59 »
Cindy ist ein böses mädchen,sie ißt den lieben tieren das ganze grünzeug weg.
( nicht böse sein)
Hallo ! Ja ich bin auch gerne ein böses Mädchen und esse doch lieber den Kühen das Grünzeug weg ,dann müssen meine Katzen keine Angst haben das ich ihr Futter esse .
Gruß Cindy >:D :fluchen :dafuer