Autor Thema: Guten Hunger!  (Gelesen 8911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #15 am: Dienstag, 11. September 2007 - 16:21:04 »
Nicht unbedingt, auch das Neugeborene eines Wals nennen sich "Kalb". ;D

wutz

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #16 am: Dienstag, 11. September 2007 - 16:57:32 »
@PaulSchrader

Zitat
Der besagte Dönerladen

Welcher??

Paul Schrader

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #17 am: Dienstag, 11. September 2007 - 17:57:11 »
Welcher??

Augen auf!  >:D

Wer keinen Döner (mehr) mag, bekommt im Döner-Laden neben ehemals Rossmann einen prima Mittagstisch! Und auch der Döner ist da lecker und der Chef bezieht kein Fleisch aus Lägerdorf. Stand heute ja auch in der Zeitung.

wutz

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #18 am: Freitag, 27. Juni 2008 - 22:56:52 »

mo

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #19 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 08:39:23 »
Hallo Ihr!

Das Problem von diesem "Gammelfleisch" ist in meinen Augen der Konsument!
Der will schließlich jeden Tag Fleisch essen und dies soll auch billig sein!
Die große Masse der Bevölkerung zwingt so die Verkäufer billig einzukaufen!
Dies soll keine Entschuldigung für das handeln der Fleischhändler sein aber so trägt doch der Konsument mit seinem Kaufverhalten jede Menge dazu bei!
Schauen wir uns doch mal so ein Angebot von einem Asiaten an! Soviel wie man essen kann für 9,90€! Wie soll so was wirtschaftlich gehen? Man ist per Gesetz dazu verpflichtet mit seinem Geschäft Gewinn zu erwirtschaften! Also dann pulen wir mal dieses Angebot Auseinander! Am Anfang ziehen wir von den 9,90€ 19% MwSt ab! Übrigbleiben gerundet 8,02€! Um die Unkosten wie Personal,Strom,Wasser,Raummiete,Geschirr u.s.w bezahlen zu können rechnet man mit einem Kalkulationsfaktor von 3-3,5! Also bleiben von diesen 8,02€ noch gerundet 2,29€ übrig für den Material einkauf! Bitte nicht vergessen Ihr könnt soviel Essen wie Ihr wollt! Das Durchschnittsangebot ist meist Frittiertes Schweinefleisch, Knusper Entenbrust, Rindfleisch, Garnelen, frittierter Fisch, Reis, Bratnudeln, verschiedene Gemüse und verschiedene Saucen!Für das Alles haben wir stolze 2,29€! Für dieses Geld kann man keine Qualität kaufen sonder auf gut Deutsch nur "MIST"!!!Also wer denkt er könnte für 9,90€ Qualität und gutes Essen erwarten ist leider auf dem Holzweg.Aber dank künstlicher Aromen und Geschmacksverstärker schmeckt man dies nicht!  Mir bleibt es ein Rätsel wie die Asiaten dies machen! Und ich kann mir auch gut vorstellen, daß die hiesigen Döner-Imbisse ihre Spieße nicht in Lägerdorf gekauft haben! Denn die Gastronomen an der Nordseeküste kaufen ihr Lammfleisch ja auch nicht beim Bauern von nebenan sondern das aus Neuseeland denn das aus Nordfriesland ist zu teuer um es an die Touristen zu verkaufen! Nein lieber verkaufen die Bauer ihr Lammfleisch nach Frankreich, denn da sind die Menschen noch bereit für gute Qualität Geld auszugeben!

Erst mal noch ein schönes Wochenende!

Nachdenklich der MO

Capitano

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #20 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 09:15:06 »
Der Argumentation von Mo kann ich nun gar nicht folgen.

Die Gesetzeslage ganz besonders im Lebensmittelrecht ist eindeutig, strikt und gilt FÜR ALLE!

Mit der Umgehung der gesetzlichen Vorgaben verschafft sich der Übeltäter (das Wort paßt hier wirklich) einen wirtschaftlichen Vorteil gegenüber seinen Mitbewewerbern, die sich an die Gesetze halten. Solche Sachen passieren nicht, weil es einen Wettbewerb gibt, sondern aus purer krimineller Gewinnsucht.

Da sollte Mo mal drüber nachdenken.  ;)

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Guten Hunger!
« Antwort #21 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 10:20:00 »
Solche Sachen passieren nicht, weil es einen Wettbewerb gibt, sondern aus purer krimineller Gewinnsucht.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Alles muss billigbilligbillig sein. Das Kilo Fleisch darf im Supermarkt nicht mehr als 4 Euro kosten (3 Euro treffen schon eher den Geschmack der Massen), und das Buffet bei diversen Asiaten kostet an Werktagen nicht 10 Euro sondern nur 6 Euro. Da hat Moe schon recht.
Wie heißt es so schön? "Geiz ist geil" und "Gelegenheit macht Diebe." :(
(Früher hat man Brunnenvergifter entweder aufgeknüpft oder lebenslang in den Kerker geworfen.)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Capitano

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #22 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 10:42:30 »
Das sind doch Argumente, mit denen Übeltäter die eigenen Taten zu rechtfertigen versuchen. Das kann man nicht gelten lassen.



Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Guten Hunger!
« Antwort #23 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 10:46:40 »
Das sind doch Argumente, mit denen Übeltäter die eigenen Taten zu rechtfertigen versuchen. Das kann man nicht gelten lassen.
Es ist aber leider die Tatsache. :(
Dass solche "Lebensmittelvergifter" in den Knast gehören, darüber sind wir uns einig. Aber schau doch mal in den Supermarkt: Es gibt "billiges Fleisch" für 3,5 Euro das Kilo und "Biofleisch" für 7 Euro das Kilo. Womit hauen sich die Leute ihren Einkaufswagen voll? Und welches Kühlregal ist zum Feierabend hin noch fast voll?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

mo

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #24 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 10:48:47 »
Ich habe damit nicht diese Handlungen Entschuldigen wollen sondern nur gesagt das das Kaufverhalten der Bürger diese Handlungen nur verstärken! Bei Gammelfleisch handelt es sich ja schließlich um tiefgefrorenes überlagertes Fleisch! Und da sich Fleisch was nur 3-4 € pro Kilo kostet besser verkaufen lässt als Fleisch was 9-15€ werden diese Handlungen nur gefördert!Es ist Verboten und das ist auch gut!Aber wo es Kunden gibt wird es auch leider Verkäufer geben die bereit sind dieses Risiko einzugehen.Gestern habe ich einen Test gesehen wo ein Reporter mit versteckter Kamera auf einem Parkplatz vor einem Elektronikdiscounter aus einem Lieferwagen Flachbildschirmfernseher aus Japan verkauft hat und alle angesprochenen waren bereit diese zu kaufen ob wohl es offensichtlich war das es sich um "heiße" Ware handelt! Also ändert Euer Konsum verhalten und kauft beim Fleischer Eures Vertrauen und seid bereit für Qualität mehr zu bezahlen!

Erstmal der MO

Capitano

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #25 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 11:54:30 »
Ich behaupte mal, dass der Gammelfleischhändler nicht aus einem Preisdruck heraus handelt, d.h. weil er konkurrenzfähig sein will.

Wäre das allgemeine Preisniveau höher, würde auch der Profit bei Gammelfleischhandel höher sein und der Anreiz für kriminelle Handlung damit steigen.

Oder?

Katja

  • Gast
Re: Guten Hunger!
« Antwort #26 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 13:26:25 »
Slarti, wo kaufst Du Fleisch??
4 Euro pro Kilo wäre schon ein MEGA-Schnäppchen! Biofleisch für 7 Euro?? Sag' mir Deine Quelle!!!

Wenn meine Viecher Hühnerherzen kriegen, dann kosten die mal locker 4,99 - und das sind Innereien!!
Die Beinscheibe für meinen Hund kriege ich nicht unter 5 Euro pro Kilo - 6,50 ist realistisch.

Heute habe ich Schweinefilet gesehen, welches 13,99 Euro/Kilo kostet, Gulasch rund 9 Euro - letzteres im Angebot.

Beim Fleischer meines Vertrauens sind die Preise nicht wirklich höher, als im Supermarkt.






Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Guten Hunger!
« Antwort #27 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 13:34:08 »
Slarti, wo kaufst Du Fleisch??
Ich kaufe sehr selten Fleisch, und wenn, achte ich weniger auf den Preis. Daher waren es grobe Schätzpreise. :)


Zitat
4 Euro pro Kilo wäre schon ein MEGA-Schnäppchen! Biofleisch für 7 Euro?? Sag' mir Deine Quelle!!!
Laut Marktkaufprospekt: "Frischer Schweineschinkenbraten, 1kg, 3.99€, Frische Bratwurst grob, 1kg 3,33€, Hähnchenflügel, 1kg 3,99€, Schweinemett nach Thüringer Art pikant gewürzt 1kg 3,33€". Ich gehe mal davon aus, dass die Discounter eher billiger als teurer sind.

Biofleisch war (zu) grob geschätzt. :)


Zitat
Heute habe ich Schweinefilet gesehen, welches 13,99 Euro/Kilo kostet, Gulasch rund 9 Euro - letzteres im Angebot.
"Schweinegulasch aus dem Schinken, 1kg 4,44€"

Zitat
Beim Fleischer meines Vertrauens sind die Preise nicht wirklich höher, als im Supermarkt.
Ich glaube, ich latsche nachher mal zum Aldi und versuche mir, die Preise zu merken.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Billiges Tierfutter
« Antwort #28 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 13:52:59 »
Wenn meine Viecher Hühnerherzen kriegen, dann kosten die mal locker 4,99 - und das sind Innereien!!
Die Beinscheibe für meinen Hund kriege ich nicht unter 5 Euro pro Kilo - 6,50 ist realistisch.
So, jetzt bin ich noch über den Proskekt einer Tierfutterkette gestolpert. Ich weiß nicht, in wie fern man Dosen- und Frischfleisch vergleichen kann, aber die Preise sind auch nicht ohne: Dosenfutter, 100% Frischfleisch, verschiedene Sorten, 800g-Dose ab 1,39 Euro. Das sind 1,74 Euro für ein Kilo Fleisch.  :o
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Katja

  • Gast
Re: Billiges Tierfutter
« Antwort #29 am: Samstag, 28. Juni 2008 - 13:56:09 »
Ich weiß nicht, in wie fern man Dosen- und Frischfleisch vergleichen kann,

GAR NICHT!!!  ;D , das wäre so, als würdest Du Tütensuppen zur ausgewogenen Ernährung erklären.