Autor Thema: Wunschfotos von Itzehoe für Auswärtige  (Gelesen 6884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doberfrau

  • Gast
Re: Wunschfotos von Itzehoe für Auswärtige
« Antwort #45 am: Freitag, 28. September 2007 - 09:39:28 »






Habe mal vom Dach des Fraunhofer Instituts die Nachbarn fotografiert.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Wunschfotos von Itzehoe für Auswärtige
« Antwort #46 am: Samstag, 29. September 2007 - 12:39:56 »
Brüllmücke hat sich ein Luftbild mit Bootshäusern gewünscht. Hier ist es:

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Lampe

  • Gast
Re: Wunschfotos von Itzehoe für Auswärtige
« Antwort #47 am: Dienstag, 23. Oktober 2007 - 13:27:01 »
Falls jemand Zeit, Lust oder Gelegenheit hat:

Mich würde mal interessieren, wie es zur Zeit im Neubaugebiet "Sieversbek" aussieht. Stehen dort schon viele Häuser, oder stimmt das Gerücht, daß es nur schleppend vorangeht? Reihenhäuser sollten doch entlang der Lärmschutzwand gebaut werden, gibt es die schon? Fragen über Fragen. Ein paar Bilder klären wahrscheinlich mehr als tausend Worte...

Liebe Grüße,
Lampe   

Dr.Tossi

  • Gast
Re: Wunschfotos von Itzehoe für Auswärtige
« Antwort #48 am: Dienstag, 23. Oktober 2007 - 13:45:14 »
An der Lärmschutzwand sind noch keine Grundstücke verkauft, ergo also noch nichts gebaut. Der obere Teil des Baugebietes ist schon recht dicht besiedelt und beim unteren Teil geht es auch langsam voran.

Wenn ich mal Zeit habe, schiesse ich mal ein paar Bilder. Ich habs ja nicht so weit und auf die Terrasse für ein paar Fotos werde ich es gerade noch schaffen  ;)

LG
Torsten

Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Wunschfotos von Itzehoe für Auswärtige
« Antwort #49 am: Mittwoch, 24. Oktober 2007 - 07:25:24 »
...ist ja auch klar: niemand will an der Mauer leben, dieser Standort ist für das Baugebiet der GAU. Wer kam eigentlich auf die  :-X Idee die Wand dorthin zu setzen?

Juliane

  • Gast
Re: Wunschfotos von Itzehoe für Auswärtige
« Antwort #50 am: Mittwoch, 24. Oktober 2007 - 08:35:30 »
...ist ja auch klar: niemand will an der Mauer leben, dieser Standort ist für das Baugebiet der GAU. Wer kam eigentlich auf die  :-X Idee die Wand dorthin zu setzen?

Stimmt. Blöde Idee, ne Lärmschutzwand zwischen Neubaugebiet und Autobahn zu bauen . . .  *Kopfschüttel*

Helmut

  • Gast
Re: Wunschfotos von Itzehoe für Auswärtige
« Antwort #51 am: Mittwoch, 24. Oktober 2007 - 08:45:10 »
...ist ja auch klar: niemand will an der Mauer leben, dieser Standort ist für das Baugebiet der GAU. Wer kam eigentlich auf die  :-X Idee die Wand dorthin zu setzen?

Die ist gesetzlich vorgeschrieben, da Lärm als Emission gilt. Optik leider nicht ...

Dr.Tossi

  • Gast
Re: Wunschfotos von Itzehoe für Auswärtige
« Antwort #52 am: Mittwoch, 24. Oktober 2007 - 08:47:18 »
Die LSW ist ja zum Glück mit Pflanzen begrünt, aber mein Grundstück möchte ich direkt an der Wand auch nicht haben...

Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Wunschfotos von Itzehoe für Auswärtige
« Antwort #53 am: Donnerstag, 25. Oktober 2007 - 08:09:32 »
haha, selten so gelacht.

Meine Bemerkung zielte eigentlich darauf ab, warum die Wand nicht an die Autobahn gebaut worden ist sondern direkt an das Baugebiet.

Es hätte so schön sein können: Die Wand ist direkt an der Autobahn, die Straße hätte für das Baugebiet genutzt werden können und die Grundstücksbesitzer würden sich nicht fühlen wie eingemauert, sondern hätten noch nen schönen Grünstreifen mit Bäumen bis zur Autobahn-Wand. Die Wand sieht man dann nicht, man blickt nur von seinem Grundstück (an diesem kleinem Feldweg gelegen) in den Wald...

Die jetzige Situation ist doch so, dass die Grundstücke direkt an der Wand nicht bebaut sind... warum wohl?

Also @ Juliane: Es kommt mir nicht darauf an, DASS man eine Wand baut, sondern WO man sie baut.

Lampe

  • Gast
Re: Wunschfotos von Itzehoe für Auswärtige
« Antwort #54 am: Donnerstag, 25. Oktober 2007 - 08:41:02 »
Die Idee, Edendorf, ist gut. Das hatte ich mir so auch noch gar nicht überlegt. Eigentlich komisch, daß man es nicht so gemacht hat.

Aber, um auf das eigentliche Anliegen zurückzukommen, gibt es denn bildliche Eindrücke vom Neubaugebiet? Vielleicht sind ja auch ganz nette und schöne Häuschen dort entstanden?

Gruß Lampe

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Wunschfotos von Itzehoe für Auswärtige
« Antwort #55 am: Donnerstag, 25. Oktober 2007 - 19:34:20 »
Meine Bemerkung zielte eigentlich darauf ab, warum die Wand nicht an die
Es hätte so schön sein können: Die Wand ist direkt an der Autobahn,
Meine These: Der Raum zwischen Bundesstraße und Lärmschutzwand wird für den Ausbau der Bundesstraße zur Autobahn benötigt.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

DerDerbste

  • Gast
Re: Wunschfotos von Itzehoe für Auswärtige
« Antwort #56 am: Donnerstag, 25. Oktober 2007 - 21:26:27 »
so wird es wohl sein.

Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Wunschfotos von Itzehoe für Auswärtige
« Antwort #57 am: Freitag, 26. Oktober 2007 - 07:48:21 »
Achtung, jetzt wird es langsam wirklich OT...

Ich meine gelesen zu haben, dass die neuen Fahrspuren der Autobahn auf der anderen Seite gebaut werden. Irgendwo muss natürlich auf die Ostseite geschwenkt werden, da die neue Brücke Lindenstraße auch auf der Ostseite gebaut wurde. Aber die Linie steht bestimmt schon lange fest, so dass man das auch hätte planen können... für die jetzige Lärmschutzwand wurde sogar der Feldweg umgelegt, der ist nun in den Kurven ziemlich unübersichtlich...

wutz

  • Gast
Re: Wunschfotos von Itzehoe für Auswärtige
« Antwort #58 am: Freitag, 26. Oktober 2007 - 12:40:13 »
So nun schließen wir mal dieses Thema im Bereich Wunschfotos. Sonst macht ein neues Themma aus und diskutiert dort weiter. Wäre sicher nicht schlecht.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Wunschfotos von Itzehoe für Auswärtige
« Antwort #59 am: Samstag, 27. Oktober 2007 - 21:19:35 »
Falls jemand Zeit, Lust oder Gelegenheit hat:

Mich würde mal interessieren, wie es zur Zeit im Neubaugebiet "Sieversbek" aussieht. Stehen dort schon viele Häuser, oder stimmt das Gerücht, daß es nur schleppend vorangeht? Reihenhäuser sollten doch entlang der Lärmschutzwand gebaut werden, gibt es die schon? Fragen über Fragen. Ein paar Bilder klären wahrscheinlich mehr als tausend Worte...

Vom Osten aus  sieht es so aus:



Groß und in Farbe? Einfach klicken!
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.