Autor Thema: van der Vaart  (Gelesen 12690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MC

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #60 am: Dienstag, 16. Oktober 2007 - 22:38:47 »
Ich würde es schon für fahrlässig halten, sich nicht rechtzeitig mit dem Gedanken zu beschäftigen vdV gehen zu lassen. Im Moment könnte der HSV eine beträchtliche Summe für ihn bekommen und ggf in hohe Qualität neu investieren. So sehr ich den Holländer als Fußballer schätze, so sehe ich doch auch den Zwang unter dem sich der HSV befindet, ob er es wahr haben will oder nicht.
Bekannt ist, dass van der Vaart sich am Ende der Spielzeit aus seinem Vertrag (bis 2010) mittels Fifa-Paragraph 17 rausklagen könnte und dem HSV dann ungefähr 7 Mio. Euro Ablöse blieben. 2009 kann der Kapitän ohnehin für 1,5 Millionen Euro wechseln

Natürlich wäre so etwas fahrlässig.
Die HSV Verantwortlichen werden sich mit Sicherheit mit allen möglichen Optionen und Szenarien auseinandersetzen.

Ich glaube jedoch nicht, dass vdV nach England gehen würde.

Sollte wirklich mal Real Madrid oder nochmals ein anderer spanischer Spitzenclub ein Angebot unterbreiten, sähe die Sache vermutlich anders aus.

Geld schießt keine Tore und bereitet auch keine vor.
Evtl. würden auch die (erst zu investierenden) Millionen bei einem Verkauf  nicht zwangsläufig etwas bringen. Zudem sehe ich z.Z. keinen adäquaten Mittelfeldspieler, der wechselwillig ist und vdV das Wasser reichen könnte, bzw. so optimal ins HSV Spielsystem passt, wie es z. Z. der Fall ist.

In verschieden Interviews hat vdV ja selbst bestätigt, dass er sich durchaus vorstellen könnte, noch länger beim HSV zu bleiben, da er sich in HH und im gesamten Umfeld wieder sehr wohl fühlt.

Und wenn der HSV nächstes Jahr erstmal die Championsleague von hinten aufrollt ;D ;D ;D......

Spass beiseite.
Das Profigeschäft ist ein Haifischbecken.
Trotzdem bin ich, auch als jahrzehnte langer HSV Anhänger und Vereinsmitglied, zuversichtlich, dass er uns noch etwas erhalten bleibt.

Alex

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #61 am: Dienstag, 16. Oktober 2007 - 22:47:35 »
Spass beiseite.
Das Profigeschäft ist ein Haifischbecken.
Trotzdem bin ich, auch als jahrzehnte langer HSV Anhänger und Vereinsmitglied, zuversichtlich, dass er uns noch etwas erhalten bleibt.
Natürlich, bin ich diesbezüglich bei Dir, aber die Verhaltensweise des vdV in der Vergangenheit (Valencia), hat meine Zuversicht erheblich getrübt. Wenn es jetzt nicht Chelsea wird, so wird es doch in absehbarer Zeit irgend ein anderer (wahrscheinlich spanischer) Verein, leider. Da nehme ich jetzt lieber 35 Mille von Abramowitch als 25 von Real in einigen Monaten.

egmont

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #62 am: Freitag, 19. Oktober 2007 - 08:35:05 »
Wie man heute in der Rundschau lesen kann, bleibt van der Vaart nun doch bis zum Sommer 2008.

Muckel

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #63 am: Freitag, 21. Dezember 2007 - 13:32:04 »
Die Winterpause ist da, die Geldbörsen werden nocheinmal locker gemacht und die ersten Interessenten kommen hervor. Wie die Mopo berichtet, soll Juventus Turin großes Interesse haben. 17 Millionen Ablöse wollen sie bezahlen und vdV für 5 Jahre an den Verein binden.
Hamburg selbst möchte mit ihm den Vertrag bis 2012 verlängern.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: van der Vaart
« Antwort #64 am: Samstag, 22. Dezember 2007 - 12:05:43 »
Die Winterpause ist da, die Geldbörsen werden nocheinmal locker gemacht und die ersten Interessenten kommen hervor. Wie die Mopo berichtet, soll Juventus Turin großes Interesse haben. 17 Millionen Ablöse wollen sie bezahlen und vdV für 5 Jahre an den Verein binden.
Hamburg selbst möchte mit ihm den Vertrag bis 2012 verlängern.

Juventus Turin ist ja keine Gefahr für den HSV! Liegt es doch in Italien und nicht in Spanien  ;)

Offline Nobelschröder

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer zuletzt lacht, hat die längste Leitung!
Re: van der Vaart
« Antwort #65 am: Samstag, 22. Dezember 2007 - 18:21:01 »
Und wie sagte Andreas Möller mal: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!

Alex

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #66 am: Sonntag, 23. Dezember 2007 - 19:45:49 »
Die Winterpause ist da, die Geldbörsen werden nocheinmal locker gemacht und die ersten Interessenten kommen hervor. Wie die Mopo berichtet, soll Juventus Turin großes Interesse haben. 17 Millionen Ablöse wollen sie bezahlen und vdV für 5 Jahre an den Verein binden.
Hamburg selbst möchte mit ihm den Vertrag bis 2012 verlängern.
van der Vaart verabschiedet sich erst einmal diplomatisch in den Urlaub. Die HSV-Führung läßt er mit den Worten "Ich zweifle noch" zurück - ob er bleibt oder ob er im Sommer geht.     
Vor der Abreise der Mannschaft ins Trainingslager nach Dubai am 7. Januar will er sich  mit dem Vorstand zusammensetzen.
Der HSV ist offensichtlich bereit, an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen, um seinen Star zu halten.
Verlängert van der Vaart, würde er vier Millionen Euro Jahresgehalt kassieren, so viel Geld hat der HSV noch nie an einen Spieler gezahlt.

Muckel

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #67 am: Freitag, 04. Januar 2008 - 16:35:40 »
Das Hamburger Abendblatt vermutet, daß vdV das höchst großzügige Angebot des HSV ablehnen wird, um den Verein im Sommer verlassen zu können.

Bis jetzt hat sich allerdings erst Juventus Turin gemeldet und kein weiterer spanischer Klub. Aber vielleicht war ja vdVs Traum auch schon 'mal, in Dänemark zu spielen. wer weiß das schon  ;).

Patrick

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #68 am: Samstag, 05. Januar 2008 - 03:25:35 »
Das Hamburger Abendblatt vermutet, daß vdV das höchst großzügige Angebot des HSV ablehnen wird, um den Verein im Sommer verlassen zu können.

Bis jetzt hat sich allerdings erst Juventus Turin gemeldet und kein weiterer spanischer Klub. Aber vielleicht war ja vdVs Traum auch schon 'mal, in Dänemark zu spielen. wer weiß das schon  ;).

Raphael van der Vaart wird seinen Vertrag nun definitiv nicht verlängern. Er liebäugelt mit einem Wechsel zu einem Topclub im Sommer. Keine wirkliche Überraschung. Es ist schade, dass die Bundesliga mit ihm mal wieder einen richtig guten Kicker ans Ausland verliert. Und mit einer guten Rückrunde plus EM sollte er auch weniger ein Problem damit haben einen guten Club in einer der beiden europäischen Topligen, Spanien oder England, zu bekommen. Ich könnte ihn mir sehr gut ganz in weiß bei Real Madrid vorstellen. Als Berater würde ich ihm zudem empfehlen auf keinen Fall nach Italien zu gehen. Und Juve wird sicherlich nicht der einzige Interessent bleiben.

Alex

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #69 am: Freitag, 11. Januar 2008 - 20:43:47 »
Bis jetzt hat sich allerdings erst Juventus Turin gemeldet und kein weiterer spanischer Klub.
Juve will van der Vaart nicht haben
Der mögliche Wechsel des niederländischen Nationalspielers Rafael van der Vaart vom Hamburger SV zu Juventus Turin ist plötzlich in weite Ferne gerückt.
   
"Van der Vaart ist nicht der zentrale Mittelfeldspieler, wie wir ihn in Italien verstehen. Ich denke nicht, dass er zu uns kommt", sagte Juve-Coach Claudio Ranieri in der "Gazzetta dello Sport".

Deutlich interessierter als an van der Vaart scheint Juventus indes am 21 Jahre alten italienischen Mittelfeldspieler Sebastian Giovinco vom Ligarivalen FC Empoli zu sein.
Die Verpflichtung des Riesentalents für die Spielmacher-Position steht offenbar kurz bevor.
Eine Doppelbesetzung mit Giovinco und van der Vaart ist unwahrscheinlich.



Alex

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #70 am: Montag, 14. Januar 2008 - 20:34:18 »
Van der Vaart schließt weiteres HSV-Jahr nicht aus
14.01.2008 - 14:16 Sportinformationsdienst:
Ein Abschied vom Hamburger SV zum Saisonende ist für Rafael van der Vaart kein Muss: "Ich schließe nicht aus, dass ich noch ein Jahr bleibe", sagte der 24-Jährige, der aber spätestens 2009 seine Zelte abbrechen will.



Yogibaer

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #71 am: Montag, 14. Januar 2008 - 22:21:50 »

 Rafael van der Vaart ........der aber spätestens 2009 seine Zelte abbrechen will.


Für festgesetzte lächerliche 1,5 Millionen €uros

Muckel

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #72 am: Montag, 14. Januar 2008 - 22:26:21 »

Für festgesetzte lächerliche 1,5 Millionen €uros

Diese Summe soll in seinem Vertrag stehen. Was ist denn, gesetz den Fall, es gäbe 2009 so viele Interessenten, die ihn haben möchten und die Ablösesumme gegenseitig hochschaukeln. Kann er dann für 1,5 Mio gehen oder gilt dann doch das Prinzip der Marktwirtschaft?

Patrick

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #73 am: Dienstag, 15. Januar 2008 - 04:36:58 »

Diese Summe soll in seinem Vertrag stehen. Was ist denn, gesetz den Fall, es gäbe 2009 so viele Interessenten, die ihn haben möchten und die Ablösesumme gegenseitig hochschaukeln. Kann er dann für 1,5 Mio gehen oder gilt dann doch das Prinzip der Marktwirtschaft?

Wozu die Ablöse hochschaukeln? Der HSV wird ihn aufgrund der Klausel ziehen lassen müssen. Für die fixen 1,5 Mio. Egal wohin. Einfluss auf seine Entscheidung haben sie dann nicht. Logischer wäre es für die Interessenten dann also statt dem HSV mehr Geld zu bieten es vdV in die Tasche zu stecken. Da könnte dann ein gutes Sümmchen Handgeld für ihn bei rausspringen. ;)

Muckel

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #74 am: Dienstag, 15. Januar 2008 - 09:27:39 »
[...] Logischer wäre es für die Interessenten dann also statt dem HSV mehr Geld zu bieten es vdV in die Tasche zu stecken. Da könnte dann ein gutes Sümmchen Handgeld für ihn bei rausspringen. ;)

Wenn ihn dann noch einer haben will  ;). Gerade Schlange stehen die Interessenten nicht.