Autor Thema: van der Vaart  (Gelesen 12810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muckel

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #30 am: Donnerstag, 16. August 2007 - 22:19:18 »
Ich bin ja gespannt, ob er am Sonntag mit auflaufen darf.
Würdest Du ihn nach der Aktion wirklich sofort bringen? Super Spieler hin oder her, was vdV hier abzieht darf man so nicht hinnehmen. Bei mir würde er auf unbestimmte Zeit nicht spielen. Ich glaube bei Wurst-Ulli auch nicht, obwohl es zugegebenermaßen dort leichter fällt, einen Spieler dieser Klasse zu ersetzen.


Das würde zumindest zeigen, ob er einen Arsch in der Hose hat. Aber wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, daß Hub Stevens ein Machtwort gesprochen hat und ihn damit auf die Tribüne verbannt hat, von wegen ... du willst aufmucken? ... ab, auf die Bank ...

Helmut

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #31 am: Freitag, 17. August 2007 - 07:41:01 »
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass die Rückenprobleme allein nur auf vdVs Mist gewachsen sind. Könnte doch auch sein, dass die Kaufleute beim HSV sich einige Optionen offen halten wollen. Wer weiß, wer da noch alles anklingelt.


Mit dem ersten Satz könntest Du Recht haben. Den zweiten halte ich für indiskutabel.

Der Mist, auf dem diese Mieserei (und ich gehe davon aus, dass es eine ist)gewachsen ist, heißt Sören Lerby und ist der "Berater" von vdV. Und der verdient nur dann Geld, wenn sein Klient wechelt. Irgendwie muss sich das kleine Sommerfest mit den Nachbarn doch refinanzieren lassen ...

Was der HSV m.E. tun sollte:
- Kapitänsbinde weg, keine Frage
- Die "Verletzung" ernst nehmen. Soll heißen: 14 Tage Tribüne, Reha etc.
- Dann langsamer Aufbau, der Knabe hat ja nun leider keine Spielpraxis: 14 Tage bis drei Wochen zweite Mannschaft.

Ich weiß, dass das den HSV den einen oder anderen Punkt in der BL kösten könnte. Aber sich von einzelnen Spielern auf der Nase rumtanzen zu lassen könnte noch sehr viel mehr Punkte kosten (siehe letzte Saison)!

Offline IZ-Rawkus

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 24
Re: van der Vaart
« Antwort #32 am: Freitag, 17. August 2007 - 10:33:48 »
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass die Rückenprobleme allein nur auf vdVs Mist gewachsen sind. Könnte doch auch sein, dass die Kaufleute beim HSV sich einige Optionen offen halten wollen. Wer weiß, wer da noch alles anklingelt.
Mit dem ersten Satz könntest Du Recht haben. Den zweiten halte ich für indiskutabel.

Für so induskutabel halte ich diesen Punkt eigentlich gar nicht. Immerhin haben die Vereinsärzte die Verletzung bestätigt und ich denke nicht, dass sie auf diese Flachpfeiffe Lerby hören werden, wenn er ihnen was erzählt. Und an eine richtige Verletzung zumindest an eine, die ihm vom Spielen abhält, glaube ich einfach immer noch nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Herr B. sich wirklich auf diesem Wege diese Option freihalten will. Denn wenn doch noch Ersatz (vielleicht Nasri, Martens, meine leise Hoffnung A. Hleb) an Land gezogen werden könnte, wird Herr B. auch wieder umfallen.

Capitano

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #33 am: Freitag, 17. August 2007 - 10:53:08 »
So ungefähr waren auch meine Gedankengänge. Man muss einfach mal sehen, wer welche Interessen hat. Und der HSV, der schließlich von von Hanseatischen Kaufleuten geführt wird, hat als ein vordergründiges Interesse sicherlich den Profit. Von daher kann es den Kaufleuten nur recht sein, wenn die Optionen, d.h. die Türen offen bleiben. Das wäre auch gewissermassen eine alte hanseatische Kaufmannstugend.

Ich halte derartige Dinge im Prinzip auch für legitim. Die Fans beruhigen sich schon wieder - irgendwann - und der Bumann wäre bei einem Wechsel zuerstmal der Spieler - dieser Verräter  >:D





Muckel

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #34 am: Freitag, 17. August 2007 - 12:04:00 »
Der Mist, auf dem diese Mieserei (und ich gehe davon aus, dass es eine ist)gewachsen ist, heißt Sören Lerby und ist der "Berater" von vdV. Und der verdient nur dann Geld, wenn sein Klient wechelt. Irgendwie muss sich das kleine Sommerfest mit den Nachbarn doch refinanzieren lassen ...

Was der HSV m.E. tun sollte:
- Kapitänsbinde weg, keine Frage
- Die "Verletzung" ernst nehmen. Soll heißen: 14 Tage Tribüne, Reha etc.
- Dann langsamer Aufbau, der Knabe hat ja nun leider keine Spielpraxis: 14 Tage bis drei Wochen zweite Mannschaft.

Klar steckt da einzig und allein Sören Lerby dahinter. Wie ich schon schrieb, nutz er auch die Naivität von vdV aus, um an das Geld zu kommen. Der Trick mit der Bockerei hat ja auch in den letzten Jahren immer gut geklappt.

Didi Beiersdorfer soll jetzt auch die FIFA eingeschaltet haben. In einem Brief, Kopie ging an FIFA und DFL,  hat er Valenica mitgeteilt, daß sie mit sofortiger Wirkung die Abwerbebemühungen einstellen müssen. In den FIFA-Statuten steht drin, daß kein fremder Verein jemanden zur Vertragsauflösung drängen darf.

Capitano

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #35 am: Freitag, 17. August 2007 - 12:36:40 »
Gehen wir davon aus, dass vdV nun beim HSV bleibt, wäre es wohl nicht ratsam, nachtragend zu sein und vdV für sein Verhalten abzustrafen. Er sollte die faire Chance haben, auf dem Platz Leistung zu zeigen und die Affäre dann professionell abzuhaken.

Er wird trotz der angeblichen Naivität Profi genug sein, sich reinzuhängen und seinen Marktwert zu erhalten oder sogar zu steigern.
Alle andere wäre seiner sportlichen Karriere nicht dienlich.


Muckel

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #36 am: Freitag, 17. August 2007 - 12:44:34 »
[...] Er wird trotz der angeblichen Naivität Profi genug sein, sich reinzuhängen und seinen Marktwert zu erhalten oder sogar zu steigern.
Alle andere wäre seiner sportlichen Karriere nicht dienlich.

Eben, alles andere wäre auch dumm. Spielt er jetzt nur Minimalfußball, kann er die EM vergessen und seinen Traum von Spanien kann er dann auch abhaken.

Warten wir's ab ...

Yogibaer

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #37 am: Samstag, 18. August 2007 - 14:20:59 »
Sehr viel geschrieben über dieses Thema wird im HSV Forum

Ich persönlich meine vdV wird wechseln. Und der HSV weiß das auch. Alles was jetzt noch läuft, soll nur noch den Preis erhöhen.
Valencia hat kein Geld mehr --> 14 Milllionen
HSV will nicht verkaufen --> Preis rauf
vdV will unbedingt wechseln -->Preis runter
HSV Beschwerde an die Fifa--> Preis rauf

und so weiter und so fort

Alles in allem macht es keinen Sinn Sylvies Mann noch spielen zu lassen, denn wer mit so wenig Herz bei der Sache ist, kann dem HSV nicht wirklich helfen.
Bei mir ist er unten durch







 :rotekarte

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: van der Vaart
« Antwort #38 am: Samstag, 18. August 2007 - 14:27:24 »
Na ja,da holt ihn die Vergangenheit ein, in einer Wohnwagensiedlung aufgewachsen,keine richtige Erziehung genossen und jetzt wirds unterste Schublade

Na ja,in dem Falle sofort weg mit ihm,er schadet nicht nur der Mannschaft,sondern den Fans und den ganzen Verein


Edit:

Andererseits ist kein anderer,qualifizierter Spieler auf dem Markt
Und wenn er sich schon für die Nationalmannschaft aufstellen lässt,kann er auch beim HSV hoffentlich bald Leistung zeigen,denn ER schadet sich dadurch doch nur selbst
« Letzte Änderung: Samstag, 18. August 2007 - 16:28:43 von JonnyWalker »

Muckel

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #39 am: Samstag, 18. August 2007 - 19:05:33 »
Laßt ihn doch noch ein wenig bocken ... der beruhigt sich schon wieder, spätestens, wenn er mit der 2. Mannschaft trainieren und spielen muss. Das ganze Theater ist doch auf dem Mist von Sören Lerby gewachsen.

Muckel

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #40 am: Samstag, 18. August 2007 - 21:01:19 »
Mal was neues, interessant ist vor allem die Aussage von Valencias Kapitän,   David Albelda (fett gedruckt).

Zitat
HSV Vor dem Heimspiel gegen Leverkusen (So., 17 Uhr) geht das van-der-Vaart-Theater weiter

Die DFL will dem HSV helfen

Nach Beiersdorfers Brief nimmt DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus Kontakt mit der Fifa auf.

Von Jan Haarmeyer, Alexander Laux

Hamburg
- Dietmar Beiersdorfer kennt sich mit den Tricks im Fußball-Geschäft bestens aus. Als Spieler kämpfte er 1996 selbst einmal mit allen Mitteln um die Freigabe. Beim 1. FC Köln hatte der damals 32-Jährige tatkräftig mitgeholfen, den Abstieg zuvermeiden, dann lockte AC Reggina mit einem Zweijahres-Vertrag, bot eine berufliche Perspektive als Vertreter eines Mineralwasser-Herstellers.

"Ich gewinne die Leistung aus meiner Motivation. Wenn ich gegen meinen Willen bleiben muss, bin ich nicht mehr motiviert. Das ist meine letzte Chance, nach Italien zu wechseln. Wenn Sie (die Kölner Führung, d. Red.) mir die verbauen, fange ich ein Studium an. Außerdem wissen Sie ja, wie es um mein Knie bestellt ist. Wenn ich bleiben muss, bin ich ständig verletzt", zitierte "Sport-Bild" am 10. Juli 1996 den abwanderungswilligen Beiersdorfer. Am Ende kassierte Köln 700 000 Mark Ablöse.

In den vergangenen Tagen musste Beiersdorfer als HSV-Sportchef wieder einmal erleben, wie Profis Druck auf ihn ausüben. Erst flehte Rafael van der Vaart selbst um seine Freigabe für den FC Valencia, dann reisten Berater Sören Lerby und Vater Ramon nach Budapest, um Beiersdorfer umzustimmen. Die Rückenverletzung kam fast zeitgleich mit der Ankündigung van der Vaarts, beim HSV Unruhe stiften zu wollen. Gattin Sylvie schließlich erzählte via "Bild", sie hätte Angst um die Familie, nachdem etliche Droh-E-Mails beim Management in den Niederlanden eingegangen seien.

Wer jedoch geglaubt hatte, es wäre nur eine Frage der Zeit, bis Beiersdorfer und der HSV in diesem teilweise unwürdigen Schauspiel einknicken, sah sich getäuscht. In einem Brief an Valencia, der in Kopie an den Weltverband Fifa und die Deutsche Fußball-Liga (DFL) geschickt wurde, stellte der HSV unmissverständlich fest: "Wir haben Ihnen (dem FC Valencia, d. Red.) zweimal mündlich und einmal schriftlich mitgeteilt, dass wir nicht daran denken, Rafael van der Vaart zu verkaufen. Wir sind auch keineswegs an einem höheren Angebot für van der Vaart interessiert. Wir fordern Sie auf, jedwede weitere Bemühungen um Rafael van der Vaart einzustellen."

Die Fifa reagierte gestern zurückhaltend: "In dem Schreiben wurde klar darauf hingewiesen, dass dieses lediglich der Information diene. Somit sieht sich die Fifa noch zu keiner Intervention veranlasst", sagte Pressechef Andreas Herren. Offensiver reagierte dagegen die DFL. "Wir werden die Fifa anschreiben, um den HSV in seinem Anliegen zu unterstützen", kündigte DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus dem Abendblatt an.

Zwar hat die DFL im Grunde keine Handhabe in diesem Fall, da Sören Lerby als Spielerberater bei der Fifa und nicht bei der DFL lizenziert ist. Trotzdem will die DFL diese Sache nicht nur zur Kenntnis nehmen, sondern sich sehr eindeutig gegenüber der Fifa positionieren und darauf drängen, dass sich die Fifa des Falles annimmt und eventuell auch einschreitet.

Parallel dazu bemühte sich der HSV gestern, die Emotionen abzukühlen und van der Vaarts Rückkehr in die Mannschaft vorzubereiten (siehe Bericht unten). Von möglicher Kapitänsabwahl oder Tribünenplatz war keine Rede. Doch ob der Niederländer schon am Sonntag (17 Uhr, HSH Nordbank-Arena) gegen Bayer Leverkusen auflaufen wird, ist völlig offen. Seinen ursprünglichen Plan, am Sonnabend in Valencia mit den anderen Neuzugängen vorgestellt zu werden, musste van der Vaart dagegen aufgeben.

Nach der Rückkehr aus Budapest absolvierte der Niederländer nur eine Laufeinheit auf einem Gerät im Fitnessraum des Klubs. Kurz nach 14 Uhr ließ sich der Spielmacher seinen BMW von Zeugwart Manfred Zielsdorf ins Stadion bringen. Um 14.18 Uhr schließlich verließ van der Vaart, das Handy am Ohr, kommentarlos das HSV-Gelände.

Am Sonnabend um 17 Uhr steht die Abschlusseinheit an der Nordbank-Arena an, dann dürfte es Klarheit geben, ob van der Vaart im Kader steht. "Wir brauchen ihn ganz dringend, aber mit hundert Prozent Konzentration auf den HSV", sagte Bastian Reinhardt.

Übrigens: Auch in Valencia sorgt das Verhalten van der Vaarts für Erstaunen. "Wenn einer unserer Spieler so etwas tun würde, dürfte er sich nicht mehr auf unsere Trainingsanlage trauen", sagte Valencias Kapitän David Albelda.

Quelle: Hamburger Abendblatt vom 18.08.07

Alex

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #41 am: Samstag, 18. August 2007 - 21:14:26 »
Übrigens: Auch in Valencia sorgt das Verhalten van der Vaarts für Erstaunen. "Wenn einer unserer Spieler so etwas tun würde, dürfte er sich nicht mehr auf unsere Trainingsanlage trauen", sagte Valencias Kapitän David Albelda.
Wenn diese Aussage von Albelda so gemacht wurde, sollte es vdV noch mehr zu Denken geben.

Yogibaer

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #42 am: Sonntag, 19. August 2007 - 19:07:15 »
Alles in allem macht es keinen Sinn Sylvies Mann noch spielen zu lassen, denn wer mit so wenig Herz bei der Sache ist, kann dem HSV nicht wirklich helfen.
Bei mir ist er unten durch

Tja..da wurde ich Lügen gestraft. vdV macht ein engagiertes Spiel und verwandelt den entscheidenden Elfmeter und beschert dem HSV einen Super Saisonstart.


Muckel

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #43 am: Sonntag, 19. August 2007 - 20:30:29 »
Als er den Elfmeter schoß und alle seinen Namen skandierten, kam er mir vor, als wenn er mit den Tränen zu kämpfen hätte.

Er ist ja nun auch nicht so empfangen worden, wie es sich vielleicht der Lerby-Clan gewünscht hat.

Hülle

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #44 am: Sonntag, 19. August 2007 - 20:51:52 »
Als er den Elfmeter schoß und alle seinen Namen skandierten, kam er mir vor, als wenn er mit den Tränen zu kämpfen hätte.


Ich denke für den Elfmeter müssen noch 5 Millionen mehr drinn sein....
Viva Espania....