Autor Thema: van der Vaart  (Gelesen 12803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muckel

  • Gast
van der Vaart
« am: Dienstag, 14. August 2007 - 00:41:05 »
Der FC Valencia will Raffael van der Vaat und zwar sofort. 14 Millionen Euro soll der spanische Klub geboten, zu wenig, der HSV hat abgelehnt, unverkäuflich. Das soll jedoch VdV nicht passen, er will unbedingt nach Spanien. VdV hat noch einen Vertrag bis 2010. Der Mann ist Kapitän einer Mannschaft, er ist ein absoluter Publikumsliebling, er verdient richtig gutes Geld. Warum dann immer wieder diese Söldnergedanken?

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
van der Vaart
« Antwort #1 am: Dienstag, 14. August 2007 - 01:15:06 »
Hat van der Vaart nicht erst vor paar Wochen gesagt,dass er umbedingt bleibt bis Saisonende oder länger ?

Nur weil da jemand mit ein,zwei Geldscheinen mehr winkt,muss er umbedingt den Verein wechseln

Na ja,typisch Fussballer

Helmut

  • Gast
van der Vaart
« Antwort #2 am: Dienstag, 14. August 2007 - 07:43:42 »
Hat van der Vaart nicht erst vor paar Wochen gesagt,dass er umbedingt bleibt bis Saisonende oder länger ?

Nur weil da jemand mit ein,zwei Geldscheinen mehr winkt,muss er umbedingt den Verein wechseln

Na ja,typisch Fussballer

Nicht ganz richtig. Er hat (sinngemäß) gesagt, dass er nach jetzigen (=damaligen) Stand der Dinge diese Saison bleiben wird; und dann hinzugefügt: 'Aber im Fußball weiß man nie, da kann viel passieren.' (aus dem Gedächnis zitiert)

Und ganz ehrlich: Ich weiß nicht, was Du arbeitest. Abr letztlich ist das auch wurscht, denn das dürfte doch für uns alle gelten: Was wäre denn, wenn ein Mitbewerber anklopft und uns eine etwas höherwertige Aufgabe und mehr Geld bietet? Wer von uns würde dann abends zu seiner Partnerin / ihrem Partner gehen und sagen: 'Schatzi, die Konkurrenz hat angeklopft, bessere Position, 20% mehr Gehalt, wir würden dorthin umziehen, wo unsere Nachbar zwar gerne Urlaub machen würden, sich den aber leider nicht leisten können. Du bist doch einverstanden, dass ich abgelehnt habe, oder?'

Offline Nobelschröder

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer zuletzt lacht, hat die längste Leitung!
van der Vaart
« Antwort #3 am: Dienstag, 14. August 2007 - 13:33:48 »
Das mit dem "da hinziehen, wo andere Urlaub machen" gilt nicht, schließlich ist Schleswig-Holstein bzw. Hamburg ja in gewisser Weise auch ein Urlaubsland.  :police:
Ja, ja, zwar nicht vergleichbar mit Spanien, aber immerhin....  ;)

Aber ansonsten bin ich völlig deiner Meinung. Und ist Valencia nicht auch der "Traumverein" für v.d.V.?

Perserdiego

  • Gast
van der Vaart
« Antwort #4 am: Dienstag, 14. August 2007 - 13:53:46 »
Ich frage mich bei solchen Deals immer wieder, was es wohl für einen Spieler für einen Unterschied macht ob er nun 20 Mio. auf´m Konto hat oder 22 Mio.? Ist da schlicht Gier nicht das passende Stichwort!   >:D  Sportliche Gründe sind doch schwer nachvollziehbar, da Valencia bzw. die spanische Liga im Ganzen doch nun wirklich nicht soviel stärker als die Bundesliga (in dieser Saison) einzuschätzen sind.

Muckel

  • Gast
van der Vaart
« Antwort #5 am: Dienstag, 14. August 2007 - 15:01:26 »
Das mit dem "da hinziehen, wo andere Urlaub machen" gilt nicht, schließlich ist Schleswig-Holstein bzw. Hamburg ja in gewisser Weise auch ein Urlaubsland.  :police:
Ja, ja, zwar nicht vergleichbar mit Spanien, aber immerhin....  ;)

Stimmt, hier ist es sauberer ...

Offline IZ-Rawkus

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 24
van der Vaart
« Antwort #6 am: Dienstag, 14. August 2007 - 15:30:20 »
da Valencia bzw. die spanische Liga im Ganzen doch nun wirklich nicht soviel stärker als die Bundesliga (in dieser Saison) einzuschätzen sind.

Verfolgst du die spanische Liga oder beachtest du die spanischen Vereine im Europapokal??? Denn dann würdest du sowas normalerweise nicht sagen.
Ich würde dir zwar recht geben, wenn du sagst, den HSV und Valencia trennen keine Welten. Das konnte man vor zwei Jahren ja auch im UI-Cup sehen. Valencia hat jedoch sehr stark aufgerüstet in den vergangenen beiden Saisons (noch stärker als der HSV). Zur letzten Saison sind Leute wie del Horno, Joaquin und Morientes gekommen. Für diese Saison ham sie mit Zigic auch schon den ersten großen Spieler geholt.
Die BuLi hat sicherlich auch eine Qualitätssteigerung erlebt in dieser Saison. Aber die spanische Liga ist die stärkste Europas (auch wenn die Engländer dich auf den Fersen sind). Gegen Vereine wie Barca und Real ist bis auf Bayern jeder deutsche Verein ohne große Chance. Selbst ein Verein wie Espanyol hat Werder aus dem UEFA-Cup rausgehauen und das nicht mal knapp. Die spanische Liga hat (leider) mehr zu bieten als die BuLi, da kann man sagen, was man will!

Helmut

  • Gast
van der Vaart
« Antwort #7 am: Mittwoch, 15. August 2007 - 08:23:25 »
da Valencia bzw. die spanische Liga im Ganzen doch nun wirklich nicht soviel stärker als die Bundesliga (in dieser Saison) einzuschätzen sind.

Verfolgst du die spanische Liga oder beachtest du die spanischen Vereine im Europapokal??? Denn dann würdest du sowas normalerweise nicht sagen.
Ich würde dir zwar recht geben, wenn du sagst, den HSV und Valencia trennen keine Welten. Das konnte man vor zwei Jahren ja auch im UI-Cup sehen. Valencia hat jedoch sehr stark aufgerüstet in den vergangenen beiden Saisons (noch stärker als der HSV). Zur letzten Saison sind Leute wie del Horno, Joaquin und Morientes gekommen. Für diese Saison ham sie mit Zigic auch schon den ersten großen Spieler geholt.
Die BuLi hat sicherlich auch eine Qualitätssteigerung erlebt in dieser Saison. Aber die spanische Liga ist die stärkste Europas (auch wenn die Engländer dich auf den Fersen sind). Gegen Vereine wie Barca und Real ist bis auf Bayern jeder deutsche Verein ohne große Chance. Selbst ein Verein wie Espanyol hat Werder aus dem UEFA-Cup rausgehauen und das nicht mal knapp. Die spanische Liga hat (leider) mehr zu bieten als die BuLi, da kann man sagen, was man will!


und ganz konkret und unabhängig von der tatsächlichen oder vermeintlichen Stärke der einen oder anderen Liga: Valencia spielt nächste Saison CL, der HSV hoffentlich UEFA-Cup. Und die CL ist international sicherlich deutlich reizvoller für Spieler mit Ambitionen wie zB vdV. In HH könnte er frühestens in der Saison 08/09 CL spielen - was angesichts der starken Konkurrenz ungewiss ist.

Und das Argument mit den 20 bzw 22 Millionen auf dem Konto: Falls die Ablösesumme gemeint ist: die bekommt ja nicht der Spieler, sondern der abgebende Verein.
Trotzdem: Spitzenspieler wie vdV bekommen sehr viel Geld, vergleichbar allenfalls mit Top-Künstlern oder Top-Managern in Vorständen. Im Falle vdV beläuft sich das, sofern wir den Presseberichten Glauben schenken dürfen, auf ca 2,5 Millionen Euro pro Jahr. Damit gehört er zwar in HH zu den Top-Vedienern (wenn ich es recht entsinne, bekommt nur der Dauerverletzte Sorin mit etwas über 3 Mio mehr - und bei ihm frage ich mich allmählich allerdings wirklich, wofür!), international betrachtet ist das jedoch bestenfalls zweite Liga!

Offline IZ-Rawkus

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 24
van der Vaart
« Antwort #8 am: Mittwoch, 15. August 2007 - 10:24:29 »
und ganz konkret und unabhängig von der tatsächlichen oder vermeintlichen Stärke der einen oder anderen Liga: Valencia spielt nächste Saison CL, der HSV hoffentlich UEFA-Cup. Und die CL ist international sicherlich deutlich reizvoller für Spieler mit Ambitionen wie zB vdV. In HH könnte er frühestens in der Saison 08/09 CL spielen - was angesichts der starken Konkurrenz ungewiss ist.

Sollte vdV morgen in der UEFA-Cup Quali spielen, wovon ich mal ausgehe, bringt es ihm vorerst jedoch auch nix, dass Valencia in der CL spielt. Denn vdV dürfte nicht mehr für Valencia CL spielen, wenn er für den HSV bereits ein Europapokalspiel bestritten hat in dieser Saison (UI-Cup zählt nicht dazu). Valencia könnte ihn lediglich erst nach der Gruppenphase ab dem 8telfinale nachnommieren (insgesamt 3 Spieler dürfen nachgemeldet werden). Sollte Valencia jedoch als Gruppendritter in den UEFA-Cup einziehen, darf vdV weiterhin nicht international für Valencia spielen, da er bereits mit dem HSV im selben Wettbewerb gespielt hat (ähnliches Szenario wie bei Boulahrouz, wir erinnern uns). Also, könnte es bedeuten, dass vdV auch in Valencia nicht vor der Saison 08/09 international spielen kann.
Noch ein Grund mehr, dass er es noch getrost eine Saison in Hamburg aushalten sollte.

Perserdiego

  • Gast
van der Vaart
« Antwort #9 am: Mittwoch, 15. August 2007 - 11:46:12 »
Natürlich habt ihr recht, bezüglich der Klasse der spanischen Liga. Da habe ich mich wirklich geirrt!

@Helmut    Nein ich meinte nicht die Ablösesumme, abgesehen davon, dass der HSV davon ja noch einmal 20% an Ajax abgeben müsste, sondern einen fiktiven Kontostand von Herrn vdV. Ist es nicht vollkommen wurscht ob er sich nun auf 7, 15 oder 20 Mio. beläuft. Der Spieler hat doch so oder so ausgesorgt. Und dies, sofern er nicht extrem fahrlässig mit seinem Geld umgeht, auch gleich für seine Kinder, Enkel und Urenkel mit. 

Helmut

  • Gast
van der Vaart
« Antwort #10 am: Mittwoch, 15. August 2007 - 12:06:52 »
Natürlich habt ihr recht, bezüglich der Klasse der spanischen Liga. Da habe ich mich wirklich geirrt!

@Helmut    Nein ich meinte nicht die Ablösesumme, abgesehen davon, dass der HSV davon ja noch einmal 20% an Ajax abgeben müsste, sondern einen fiktiven Kontostand von Herrn vdV. Ist es nicht vollkommen wurscht ob er sich nun auf 7, 15 oder 20 Mio. beläuft. Der Spieler hat doch so oder so ausgesorgt. Und dies, sofern er nicht extrem fahrlässig mit seinem Geld umgeht, auch gleich für seine Kinder, Enkel und Urenkel mit. 

Ja, klar dürfte er ausgesorgt haben. Das heißt ja aber nicht, dass ihm ein höheres Einkommen egal ist. (Wenn Menschen erst soweit sind, dass Ihnen das egal ist, dann ist ihnen m.A.n. auch vieles andere egal.)

Ich habe auch kein Problem damit, dass andere Menschen gutes Geld verdienen, wenn sie viel leisten oder Herausragendes leisten. Und dass ein Spitzensportler wie vdV herausragendes leistet (sonst wäre er nicht einer der Besten seiner Zunft), dürfte außer Frage stehen.

Muckel

  • Gast
van der Vaart
« Antwort #11 am: Mittwoch, 15. August 2007 - 14:21:53 »
Raffael van der Vaart soll sich verletzt haben, meldet die holländische Zeitung "De Telegraaf". Beim Hochheben seines einjährigen Sohnes hat er sich angeblich den Rücken verletzt.

Wahrheit oder mieses Spiel? Letztes Jahr gab's doch eine ähnliche Geschichte mit Boularhouz. Spielt vdV morgen in Budapest mit, könnte er bei einem Wechsel zu seinem "Lieblings-Verein" Valencia frühestens im Achtelfinale der CL einsteigen ...

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
van der Vaart
« Antwort #12 am: Mittwoch, 15. August 2007 - 15:08:17 »
Desweiteren hat Benny Feilhaber den HSV verlassen, er wechselt zum Premier League Aufsteiger Derby County.
Die Ablöse für den 22 Jahre alten Mittelfeldmann liegt bei ca 1,5 Mio € .


VdV ist aber mit nach Budapest gereist

Yogibaer

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #13 am: Mittwoch, 15. August 2007 - 17:37:03 »
Ich habe das Thema geteilt und zusätzlich eine Umfrage draufgepackt.

Ist es nur eine Frage des Geldes?
Selbst manch glückloser Internetteilnehmer gibt seine Domain trotzdem nicht für Geld her  :lach  :lach  :lach
Wirklich spannend ist es aber, was da in Hamburg passiert.

Erst das "niedrige" Angebot von Valencia, dann van der Vaarts emotionale Reaktion weil der HSV  kategorisch ablehnt und dann die Rückenverletzung, die evtl. dazu führt das v.d.V in Budapest nicht spielen kann.
Dazu noch ein Interview mit einem spanischen Rundfunksender, das darauf schließen lässt, das die Sache für den Holländer noch nicht gegessen ist.
Ganz im Gegenteil

Kann man v.d.Vaart überhaupt noch dazu motivieren, beim HSV Leistung zu zeigen, wenn man darauf besteht, das er mindestens ein weiteres Jahr in Hamburg spielt?

Muckel

  • Gast
Re: van der Vaart
« Antwort #14 am: Mittwoch, 15. August 2007 - 18:10:01 »
[...] Kann man v.d.Vaart überhaupt noch dazu motivieren, beim HSV Leistung zu zeigen, wenn man darauf besteht, das er mindestens ein weiteres Jahr in Hamburg spielt?

Das ist Sache vom Trainer Huub Stevens. Ich denke schon, daß er ein ernstes Wort mit vdV reden wird. Er ist ja auch der Typ Trainer, der sich nicht alles gefallen läßt und wenn er gemein ist, wechselt er ihn morgen in der 85. Minute für Trochowski ein  ;D.