STADT - LAND - STÖR > LANDFUNK

Sternschnuppen-Regen

<< < (3/3)

Muckel:
ach so ... ich vergaß ...  ;)

Robin:
Einige Sternschnuppen soll man heute auch noch sehen können. Und wenn ich mir zur Zeit den Himmel so anschaue, könnte das direkt mal etwas werden.
Wem die "Sternschnuppenfrequenz" zu gering ist, kann mal nach der ISS Ausschau halten. Sie quert heute Abend gleich zweimal sichtbar den Itzehoer Himmel. Ab 21:30 Uhr sieht man sie von Westen nach Südosten ziehen. Bei unverbautem Horizont natürlich, wenig später dann auch aus der Innenstadt. Um 21:35 und 57 Sekunden, dann ist die Raumstation ziemlich mittig am Himmel, tritt sie in den Erdschatten und "erlischt" für den Betrachter.
Ein weiterer Duchlauf kann in der Zeit von 23:05 Uhr bis 23:08 Uhr beobachtet werden. 

Ich hoffe, dass es solange wolkenlos bleibt ;Ds.

regie33:

--- Zitat von: Muckel am Sonntag, 12. August 2007 - 13:08:52 ---so kalt war es dann doch nicht, daß man sich einwickeln muss ;)

--- Ende Zitat ---

1. DOCH und fies feucht
2. MÜCKEN
und
3. so herrlich eingemummelt schmeckte der Wein um ein vielfaches besser

Nix sollte unseren Blick gen Himmel trüben (auch ein Fotosüchtiger, welcher mein nerviger Göttergatte war  :-* :-* ,konnte unseren Spass nur kurz trüben !!!)

Sternschnuppen-Fan-regie

egmont:

--- Zitat von: Robin am Sonntag, 12. August 2007 - 20:08:55 ---Wem die "Sternschnuppenfrequenz" zu gering ist, kann mal nach der ISS Ausschau halten. Sie quert heute Abend gleich zweimal sichtbar den Itzehoer Himmel. Ab 21:30 Uhr sieht man sie von Westen nach Südosten ziehen. Bei unverbautem Horizont natürlich, wenig später dann auch aus der Innenstadt. Um 21:35 und 57 Sekunden, dann ist die Raumstation ziemlich mittig am Himmel, tritt sie in den Erdschatten und "erlischt" für den Betrachter.
Ein weiterer Duchlauf kann in der Zeit von 23:05 Uhr bis 23:08 Uhr beobachtet werden. 


Ich hoffe, dass es solange wolkenlos bleibt ;Ds.

--- Ende Zitat ---

Super, die ISS war sehr gut zu sehen. Danke für die Info.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln