Autor Thema: Steuergelder und ihre Ver(sch)wendung!  (Gelesen 1996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre

  • Gast
Steuergelder und ihre Ver(sch)wendung!
« am: Donnerstag, 29. Dezember 2005 - 19:54:44 »
Habe mal so ein paar Sachen, wo ich mich Frage, muss es sein, denn wir alle sind ja heute zum sparen angehalten.

1. Licht im Parkhaus beim Amtsgericht. Über Weihnachten keine Autos im Parkhaus, aber volle Festbeleuchtung (auch nachts)!

2. Schnee auf der Parkfläche über dem Parkhaus. Ein Trecker hat am 2. Weihnachtstag fast 2 Stunden den Schnee, der wieder recht schnell wegtaute, von links nach rechts geschoben, für wen? Der Parkplatz war leer!


3. Fußwege die von der Stadt geräumt werden müßen, versinken im Schnee!

Peter

  • Gast
Re: Steuergelder und ihre Ver(sch)wendung!
« Antwort #1 am: Samstag, 14. Januar 2006 - 01:08:36 »
Habe mal so ein paar Sachen, wo ich mich Frage, muss es sein, denn wir alle sind ja heute zum sparen angehalten.

1. Licht im Parkhaus beim Amtsgericht. Über Weihnachten keine Autos im Parkhaus, aber volle Festbeleuchtung (auch nachts)!

2. Schnee auf der Parkfläche über dem Parkhaus. Ein Trecker hat am 2. Weihnachtstag fast 2 Stunden den Schnee, der wieder recht schnell wegtaute, von links nach rechts geschoben, für wen? Der Parkplatz war leer!


3. Fußwege die von der Stadt geräumt werden müßen, versinken im Schnee!


Mit Energie wird heute immer noch rumgeaast, als kostete sie nichts.
Wenn Du Steuergelder ansprichst, dann denke ich nur an unzählige auch bei Nichtnutzung unter Strom stehende PCs + Monitore etc. in allen Verwaltungen dieser Stadt, dieses Landes usw.
Nicht ausgeschaltete Schreibtischlampen in Mittagspausen (ich habe lange genug in dieser Umgebung gearbeitet), offene Fenster bei hochgeschalteter Heizung.

Wirklich schlimm.

Private Verbraucher sind da aber auch nicht besser.
Ich denke nur an den überbeleuchteten Concord Bettenladen morgens um 7.
Und nicht nur an den.

Wir müssten mal eine "die Energieverschwender Fotoserie" machen!


Peter

  • Gast
Re: Steuergelder und ihre Ver(sch)wendung!
« Antwort #2 am: Samstag, 14. Januar 2006 - 15:55:18 »


Wir müssten mal eine "die Energieverschwender Fotoserie" machen!




Wer bereits -zufällig oder absichtlich - derartige Bilder hat, sendet sie bitte an mich.
Und wer Lust hat, schieße solche "Themenfotos" (für ein gesondertes Thema natürlich).
Ich werde ebenfalls die Äuglein offen halten ...

Andre

  • Gast
Re: Steuergelder und ihre Ver(sch)wendung!
« Antwort #3 am: Mittwoch, 18. Januar 2006 - 09:17:41 »
Hallo Peter, werde heute Abend mal welche schiessen, und dann am Wochenende den Rest!

Peter

  • Gast
Re: Steuergelder und ihre Ver(sch)wendung!
« Antwort #4 am: Freitag, 03. Februar 2006 - 08:06:19 »
Hallo Peter, werde heute Abend mal welche schiessen, und dann am Wochenende den Rest!

Dann mach mal!

Habe schon mal ein Thema eingerichtet mit den ersten Bildbeispielen!
Schau:
http://www.iz4you.de/index.php/topic,445.0.html