Autor Thema: Ist "die Marke Itzehoe" schlecht?  (Gelesen 8720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Re: Ist "die Marke Itzehoe" schlecht?
« Antwort #30 am: Montag, 05. November 2007 - 14:43:53 »
einerseits richtig ,aber auch am langen peter leben viele einwohner ,den der weg zum nächsten supermarkt viel zu weit ist und sich den teuren edeka nicht leisten können.

Ich möchte mal widersprechen, auch wenn es ein bißchen off topic ist. Frauen ist nicht teurer, als andere Supermärkte auch.
Im Gegenteil: manches ist dauerhaft günstig dort und die Fleischabteilung eine WUCHT (was man bei anderen Supermärkten nicht immer sagen kann!) - gute Qualität zu einem fairen Preis.
Darüber hinaus ist das gesamte Personal sehr freundlich.

Ob ein neuer Markt eine Konkurrenz wäre?? Ich glaube nicht auf Dauer.

Jeder noch so große Parkplatz steht m.M.n. ÜEBRHAUPT NICHT in Konkurrenz zu dem Parkdeck bei Frauen! Ich kriege meinen Einkauf trockenen Fußes ins Auto - ich finde das klasse!

Okay, einen "Mal-gucken-Einkauf" - aber dann ganz schnell zurück zu Frauen ;)



DerDerbste

  • Gast
Re: Ist "die Marke Itzehoe" schlecht?
« Antwort #31 am: Montag, 05. November 2007 - 21:39:34 »
Jeder noch so große Parkplatz steht m.M.n. ÜEBRHAUPT NICHT in Konkurrenz zu dem Parkdeck bei Frauen! Ich kriege meinen Einkauf trockenen Fußes ins Auto - ich finde das klasse!


Klar, Du stehst dann ja auf den Frauen-Frauen-Parkplätzen, während ich mit den Opel-Meriva-fahrenden Rentnern, die zum Einkauf und Kaffeeplausch beim Bäcker vorfahren, um die Restplätze kämpfe.  :-\

Aber der EDEKA ist super, da kann man nix sagen.

Johomo

  • Gast
Re: Ist "die Marke Itzehoe" schlecht?
« Antwort #32 am: Montag, 05. November 2007 - 22:00:41 »
Jeder noch so große Parkplatz steht m.M.n. ÜEBRHAUPT NICHT in Konkurrenz zu dem Parkdeck bei Frauen! Ich kriege meinen Einkauf trockenen Fußes ins Auto - ich finde das klasse!


Klar, Du stehst dann ja auf den Frauen-Frauen-Parkplätzen, während ich mit den Opel-Meriva-fahrenden Rentnern, die zum Einkauf und Kaffeeplausch beim Bäcker vorfahren, um die Restplätze kämpfe.  :-\

Aber der EDEKA ist super, da kann man nix sagen.

Hast Du irgendein Problem mit Rentnern? >:( Auch Du gehörst irgendwann dazu. Wie ich mich aus meiner Itzehoer Zeit erinnern kann, kann man in der Tiefgarage wunderbar parken und trockenen Fußes auch den Kaffeplausch erreichen  ;D, oder gibt es die Tiefgarage nicht mehr?

Helmut

  • Gast
Re: Ist "die Marke Itzehoe" schlecht?
« Antwort #33 am: Montag, 05. November 2007 - 22:31:01 »
Jeder noch so große Parkplatz steht m.M.n. ÜEBRHAUPT NICHT in Konkurrenz zu dem Parkdeck bei Frauen! Ich kriege meinen Einkauf trockenen Fußes ins Auto - ich finde das klasse!


Klar, Du stehst dann ja auf den Frauen-Frauen-Parkplätzen, während ich mit den Opel-Meriva-fahrenden Rentnern, die zum Einkauf und Kaffeeplausch beim Bäcker vorfahren, um die Restplätze kämpfe.  :-\

Aber der EDEKA ist super, da kann man nix sagen.

Hast Du irgendein Problem mit Rentnern? >:( Auch Du gehörst irgendwann dazu. Wie ich mich aus meiner Itzehoer Zeit erinnern kann, kann man in der Tiefgarage wunderbar parken und trockenen Fußes auch den Kaffeplausch erreichen  ;D, oder gibt es die Tiefgarage nicht mehr?

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, störten ihn die doch recht beachtenswerte Anzahl an FRAUEN-Parkplätzen.

hmmm


Ich finde die immer ganz praktisch, wenn ich bei Frauen einkaufen will....

Johomo

  • Gast
Re: Ist "die Marke Itzehoe" schlecht?
« Antwort #34 am: Montag, 05. November 2007 - 22:40:21 »

Ich finde die immer ganz praktisch, wenn ich bei Frauen einkaufen will....

Da würde ich aber die Behindertenparkplätze vorziehen, die sind breiter  8)

scence

  • Gast
Re: Ist "die Marke Itzehoe" schlecht?
« Antwort #35 am: Dienstag, 06. November 2007 - 00:05:17 »
tschja ,jedem seine meinung... ,aber es ging ja darum ob der einzelhandel einfluss auf gewisse bauentscheidungen hat.

DerDerbste

  • Gast
Re: Ist "die Marke Itzehoe" schlecht?
« Antwort #36 am: Dienstag, 06. November 2007 - 18:09:56 »
tschja ,jedem seine meinung... ,aber es ging ja darum ob der einzelhandel einfluss auf gewisse bauentscheidungen hat.

In einer Lobby-freien Lokalpolitik nicht.
Aber wo hat man die schon.

Ich will hier endlich wieder "umme Egge" bei mir einkaufen!  >:(
Der Weggang von Herrn Richter hat eine große Lücke hinterlassen...

Hast Du irgendein Problem mit Rentnern? >:( Auch Du gehörst irgendwann dazu.
muss ich beides verneinen...


Martin100

  • Gast
Re: Ist "die Marke Itzehoe" schlecht?
« Antwort #37 am: Dienstag, 06. November 2007 - 21:15:45 »
Hallo,



ich kann mich manchmal auch nur auf klatsch und tratsch beziehen ,aber warum wurde denn dann tatsächlich der bau am langen peter oberhalb vom frauen edeka unterbrochen?sollte da nicht ein supermarkt entstehen?

Ich hatte das Gefühl, das die Verwaltung nach Rechtslage entschieden hat,
und der Lobbyismus über die Ratsversammlung eingezogen ist.

Aber das ist meine Meinung, und muß keinesfalls den Tatsachen entsprechen.






@ Martin: Ein Kaufmann, der nicht das Eigenwohl im Visier hat


Sicher, nur das predigen das man alles fürs Allgemeinwohl macht,
geht mir teilweise auf die Nerven.

Und in IZ kenne ich ausser der Weinhandlung http://www.weinhauspfingsten.de/ nur Feinkost Kruse als "Ver"Kaufmann.
Und da gibt es nur Sachen die dick machen. Auch nichts für mich.

In diesem Sinne

Martin

Johomo

  • Gast
Re: Ist "die Marke Itzehoe" schlecht?
« Antwort #38 am: Dienstag, 06. November 2007 - 21:23:17 »
Hast Du irgendein Problem mit Rentnern? >:( Auch Du gehörst irgendwann dazu.
muss ich beides verneinen...
[/quote]

Du Glücklicher, auch ich wollte es nie wahrhaben  :(

Helmut

  • Gast
Re: Ist "die Marke Itzehoe" schlecht?
« Antwort #39 am: Mittwoch, 07. November 2007 - 08:35:32 »
Hallo,



ich kann mich manchmal auch nur auf klatsch und tratsch beziehen ,aber warum wurde denn dann tatsächlich der bau am langen peter oberhalb vom frauen edeka unterbrochen?sollte da nicht ein supermarkt entstehen?

Ich hatte das Gefühl, das die Verwaltung nach Rechtslage entschieden hat,
und der Lobbyismus über die Ratsversammlung eingezogen ist.

Aber das ist meine Meinung, und muß keinesfalls den Tatsachen entsprechen.






@ Martin: Ein Kaufmann, der nicht das Eigenwohl im Visier hat


Sicher, nur das predigen das man alles fürs Allgemeinwohl macht,
geht mir teilweise auf die Nerven.

Und in IZ kenne ich ausser der Weinhandlung http://www.weinhauspfingsten.de/ nur Feinkost Kruse als "Ver"Kaufmann.
Und da gibt es nur Sachen die dick machen. Auch nichts für mich.

In diesem Sinne

Martin


Wenn Du zitierst, bitte richtig. Das erste Zitat stammt nicht von mir, sondern von scence.

Und zu Deinem zweiten: Wolltest Du mich missverstehen? Ich hatte ausdrücklich davon geschrieben, dass Kaufleute das Eigenwohl im Sinne haben, und zwar: haben müssen! Oder könntest Du von Verlusten leben?

Martin100

  • Gast
Re: Ist "die Marke Itzehoe" schlecht?
« Antwort #40 am: Mittwoch, 07. November 2007 - 10:14:31 »

Hallo,


Wenn Du zitierst, bitte richtig. Das erste Zitat stammt nicht von mir, sondern von scence.


Fehler meinerseits. Dafür entschuldige ich mich.

Gruß Martin

Helmut

  • Gast
Re: Ist "die Marke Itzehoe" schlecht?
« Antwort #41 am: Mittwoch, 07. November 2007 - 11:50:54 »

Hallo,


Wenn Du zitierst, bitte richtig. Das erste Zitat stammt nicht von mir, sondern von scence.


Bitte gerne, kann maleuren. Ist mir auch schon passiert

Fehler meinerseits. Dafür entschuldige ich mich.

Gruß Martin

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Ist "die Marke Itzehoe" schlecht?
« Antwort #42 am: Mittwoch, 07. November 2007 - 13:42:50 »

Hallo,


Wenn Du zitierst, bitte richtig. Das erste Zitat stammt nicht von mir, sondern von scence.


Bitte gerne, kann maleuren. Ist mir auch schon passiert

Fehler meinerseits. Dafür entschuldige ich mich.

Gruß Martin

Tatsache. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

scence

  • Gast
Re: Ist "die Marke Itzehoe" schlecht?
« Antwort #43 am: Mittwoch, 07. November 2007 - 14:26:46 »
huch? ja bitte? ich hatte nur eine frage gestellt ,weil ich da fast tgl. langlaufe und mich gewundert hatte ,dass da plötzlich nicht mehr gebaut wurde und sowas dann zum gespräch wurde.

Helmut

  • Gast
Re: Ist "die Marke Itzehoe" schlecht?
« Antwort #44 am: Mittwoch, 07. November 2007 - 14:42:17 »
huch? ja bitte? ich hatte nur eine frage gestellt ,weil ich da fast tgl. langlaufe und mich gewundert hatte ,dass da plötzlich nicht mehr gebaut wurde und sowas dann zum gespräch wurde.

ja, das ist so in einem Forum: Das entwickelt dann eine Eigendynamik. Ist ja letztlich auch gewollt, oder?

Kontrovers darf doch gerne diskutiert werden (sonst wäre es ja auch langweilig), nur die Achtung vor dem Con-Diskutanten sollten wir jederzeit waren. Wir arbeiten dran.

LG an Dich