VERSCHIEDENES > COMPUTER - INTERNET

Wie wärs mit Datensicherung??

(1/3) > >>

wutz:
Heute 20.07.2007 in der NR

Guten Morgen
ItzehoeEs war ein Einbruch, der sich lohnte: Kameras und einen Laptop holten Diebe in der Nacht zu Montag unter anderem aus einem Haus in der Lessingstraße. Auch das Auto verschwand und tauchte zerbeult wieder auf. Doch der wirkliche „Schlag ins Kontor“ sei der Laptop gewesen, sagt der Itzehoer. Viele Bilder seiner Kinder sind weg, außerdem ein fast fertiges Buchprojekt seiner Freundin. Sehr bitter – und deshalb verspricht er eine hohe Belohnung, wenn er den Laptop oder zumindest die wichtigen Daten wiederbekommt. Zu erreichen ist der Bestohlene unter XXXXXXXXXX. Auf einen Dieb mit Herz hofft.

egmont:
Datensicherung werden sicher die meisten Leute machen. Ob nun auf  CD, DVD oder externer Festplatte. Aber wo bewahrt man sie denn auf? In der Regel sicher in der nähe des PC Standortes. Wenn ein Dieb nun den Laptop mitgehen lässt, wird er sicher nicht die Externe Festplatte zurück lassen. Dies ist nun ein guter Anlass darüber nachzudenken, ob man die Sicherungen nicht an einen anderen Platz unterbringt.

DerDerbste:

--- Zitat von: egmont am Freitag, 20. Juli 2007 - 10:32:10 ---Datensicherung werden sicher die meisten Leute machen. Ob nun auf  CD, DVD oder externer Festplatte. Aber wo bewahrt man sie denn auf? In der Regel sicher in der nähe des PC Standortes. Wenn ein Dieb nun den Laptop mitgehen lässt, wird er sicher nicht die Externe Festplatte zurück lassen. Dies ist nun ein guter Anlass darüber nachzudenken, ob man die Sicherungen nicht an einen anderen Platz unterbringt.

--- Ende Zitat ---
Datensicherung machen die wenigsten.
Und wenn ich zweimal im Jahr eine DVD brenne, dann ist das keine Datensicherung, sondern Augenwischerei.

Mit der Externen hast Du recht, die sind handlich, die gehen auch gleich mit.
Wenn ich die allerdings daneben stehen habe, kann die Überspannung auch ihr bestes tun.  ;D

Slartibartfass:
Ich stimme dem Derbsten zu: Kaum einer macht eine ernsthafte Datensicherung.



Um einen gestohlenen Laptop wiederzufinden, wäre es schon gut zu wissen, wie das Teil aussieht.

Peter:

Zum Thema BackUps ein Lesetipp:

http://print.pmix.de/
(Eintrag 20.07.07)

Vielleicht hilft der Text dem einen oder anderen von Euch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln