Autor Thema: Hilfe!!!  (Gelesen 2206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmut

  • Gast
Hilfe!!!
« am: Donnerstag, 19. Juli 2007 - 07:59:34 »
Heute morgen stürzte mein PC kurz nach dem Start ab. Seit dem kann ich Outlook nicht mehr öffnen (hatte die neuen Mails schon geholt!). Bei Versuch Outlook zu öffnen, wird folgende Schild gezeigt:

Zitat
.... Posteingang repaieren ausführen ..

Gesagt getan.

Reparaturprogramm meldet keinen Fehler.

Kann Outlook trotzdem nicht starten.

Wer weiß Rat?


Helmut

  • Gast
Re: Hilfe!!!
« Antwort #1 am: Donnerstag, 19. Juli 2007 - 08:05:46 »
Problem gelöst. Danke!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Hilfe!!!
« Antwort #2 am: Donnerstag, 19. Juli 2007 - 08:48:21 »
Problem gelöst. Danke!
Es wäre sinnvoll, wenn Du schreiben würdest, wie Du das Problem gelöst hast. Das würde denjenigen helfen, die auch mal vor diesem Problem stehen.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Helmut

  • Gast
Re: Hilfe!!!
« Antwort #3 am: Donnerstag, 19. Juli 2007 - 09:51:08 »
Problem gelöst. Danke!
Es wäre sinnvoll, wenn Du schreiben würdest, wie Du das Problem gelöst hast. Das würde denjenigen helfen, die auch mal vor diesem Problem stehen.

Mach ich doch gerne.

Zunächst einmal lohnt es sich, die Anweisungen von MS genau zu lesen. Ich hatte nämlich den Fehler gemacht, zwar die richtige Scan-Datei (also jenes kleine Programm, welches scannt und repariert) zu finden (Pfad lt Outlook Hilfe: Laufwerk:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\1033\  Achtung: Bei mir befand sich das Teil dann im Ordner Nr 1031; den angegebenen Ordner 1033 gab es gar nicht), aber dann habe ich letztlich damit die falsche Datei scannen lassen. Die war natürlich in Ordnung und bei mir gingen die Fragezeichen und Warnlichter an.

Als ich es dann nochmal probiert habe, bin ich den Pfadanweisungen in der Fehlermeldung exact gefolgt (und nicht nur ungefähr ....), schon hatte das Programm dann auch ein paar Fehler gefunden, selbige repariert und weiter gehts.