STADT - LAND - STÖR > LANDFUNK

Jugendamt

<< < (2/3) > >>

Hülle:

--- Zitat von: Helmut am Montag, 06. August 2007 - 08:10:07 ---Mittlerweile sind über zwei Monate vergangen, dass ich telefonisch beim Jugendamt um einen Besuch der für uns zuständigen Sozialarbeiterin gebeten habe.

Bislang haben wir noch nichts gehört.

--- Ende Zitat ---

Dann Haben sie wohl wichtigeres zu tun als auf ein Käffchen bei dir vorbei zu schauen.

scence:
was z.b. hülle? gibt es da nicht eine extra zuständige stelle beim jugendamt ? die nur DAFÜR zuständig ist? kann es in einer gutgehenden pflegefamilie nicht auch zu problemen kommen?ich finde so einen kontakt schon sehr wichtig.

Hülle:

--- Zitat von: scence am Montag, 06. August 2007 - 12:41:56 ---was z.b. hülle? gibt es da nicht eine extra zuständige stelle beim jugendamt ? die nur DAFÜR zuständig ist? kann es in einer gutgehenden pflegefamilie nicht auch zu problemen kommen?ich finde so einen kontakt schon sehr wichtig.

--- Ende Zitat ---

Ich denke so eine stelle ist nicht im Budget vorgesehen.
Ich denke das es sicherlich in jeder (Pflege) Familie Probleme gibt,aber es muss ja auch nicht sein das das Kind immer wieder das Amt vor Augen haben muss.
Man sollte doch möglichst  versuchen"alleine" damit klar zu kommen,sollte das nicht der Fall sein hätte man sich das auch vorher gut überlegen müssen ob man einen Pflegekind gewachsen ist.

 :meinemeinung

Helmut:

--- Zitat von: Hülle am Montag, 06. August 2007 - 12:57:23 ---
--- Zitat von: scence am Montag, 06. August 2007 - 12:41:56 ---was z.b. hülle? gibt es da nicht eine extra zuständige stelle beim jugendamt ? die nur DAFÜR zuständig ist? kann es in einer gutgehenden pflegefamilie nicht auch zu problemen kommen?ich finde so einen kontakt schon sehr wichtig.

--- Ende Zitat ---

Ich denke so eine stelle ist nicht im Budget vorgesehen.
Ich denke das es sicherlich in jeder (Pflege) Familie Probleme gibt,aber es muss ja auch nicht sein das das Kind immer wieder das Amt vor Augen haben muss.
Man sollte doch möglichst  versuchen"alleine" damit klar zu kommen,sollte das nicht der Fall sein hätte man sich das auch vorher gut überlegen müssen ob man einen Pflegekind gewachsen ist.

 :meinemeinung

--- Ende Zitat ---

Deine Meinung in allen Ehren, aber bitte lege jeden Gedanken, irgendwann einmal ein Pflegekind aufzunhemen sofort ad acta!

Ich halte es in keinster Weise ehrenrührig, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Und das gilt für alle Lebensbereiche.

Hülle:
Deine Meinung in allen Ehren, aber bitte lege jeden Gedanken, irgendwann einmal ein Pflegekind aufzunhemen sofort ad acta!

Ich halte es in keinster Weise ehrenrührig, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Und das gilt für alle Lebensbereiche.
[/quote]

Ich glaube die Hilfe solltest du auch unbedingt mal in Anspruch nehmen,wenn jemand Zeit für deine  Situation findet...

Es war NIE die Rede und ich habe auch NIE davon geschrieben ein Pflegekind aufzunehmen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln