Autor Thema: Aufbau WATTSTOCK und Wattolümpiade 2007  (Gelesen 1929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jens Rusch

  • Gast
Aufbau WATTSTOCK und Wattolümpiade 2007
« am: Dienstag, 03. Juli 2007 - 08:39:28 »
Erster Aufbautag: Montag





Dr. h.c.wattpsych Scharlie Schietegol hat sich durchgesetzt: Fahnenmasten kommen in diesem Jahr zum ersten Mal ans Wattkampfgelände. Für die Bohrungen mussten Genehmigungen eingeholt und diverse Sicherheitsvorkehrungen getroffen werde.



Wegen der Schafe muss alles verschliessbar sein und die Bohrungen müssen sturmfeste Auffstellung garantieren. Am Deich nimmt man mit gutem Grund alles ein wenig genauer.



Das neue Mannschaftszelt des Wattikans ist die Notunterkunft zwischen den vielen Schauern während des einwöchigen Aufbaues. Glücklicherweise sagt uns der Wetterdienst zum Wochenende besseres Wetter voraus.




Erste Buden für Wattshop, Watt-Töpferei, Mörtschengdeising, Coast-Cards etc. werden aufgebaut. Bitte beachten: Wir sind seit vier Jahren immer noch diese handvoller Leute und könnten dringend einige GUTE Leute hinzugebrauchen.



So langsam nimmt die erste Phase wieder diesen Boulevardcharakter am Wattrand an.. Die beiden Wohnwagen für L Presidente und seine Crew fallen in diesem Jahr ganz besonders konfortabel aus. Aber schließlich wohnen sie auch eine komplette Woche auf dem Wattkampf-Areal und bewachen das Ganze.



Dazwischen ist man dann schon mal ein wenig erschöpft.



Es sind die Schauer, die uns Pausen verschaffen - vielleicht eine ganz gute Steuerung.



Alte Freunde treffen sich hier seit vier Jahren immer zum gleichen Anlass wieder.



Unser Pressebus trifft ein. Die ersten grossen Agenturen haben sich bereits angemeldet. Ausserdem wird der gesamte Aufbau bereits für eine einstündigen Doku gefilmt.



Ganz oben wird noch eine zusätzliche Plattform für Fotografen  und Kameraleute errichtet.



Die gesamte Versorgung erfolgt über den Deich. Erste Gerätschaften für das traditionelle "Abködeln" am Donnerstag werden herangeschafft.

Jens Rusch

  • Gast
Re: Aufbau WATTSTOCK und Wattolümpiade 2007
« Antwort #1 am: Dienstag, 03. Juli 2007 - 22:43:07 »


Heute haben wir mal richtig Glück gehabt. Den ganzen Tag schönes Wetter und erst, als die wichtigste Arbeit gemacht war, begann es zu schütten.



Die erste grosse Bühne muss aufgebaut werden.



Bitte mal drauf achten: Wieder die gleichen Leute!







Die "Feldküche" vom Institutskoch Dr. h. wattpsych Pohl Kombüs







Unsere Männer am Strom. Seit vier Jahren sponsern sie uns durch tatkräftige, unbezahlte Unterstützung.


wutz

  • Gast
Re: Aufbau WATTSTOCK und Wattolümpiade 2007
« Antwort #2 am: Dienstag, 03. Juli 2007 - 22:47:09 »
Hoffentlich habt ihr wirklich gutes Wetter. Wünsch ich.

Plumbum

  • Gast
Re: Aufbau WATTSTOCK und Wattolümpiade 2007
« Antwort #3 am: Mittwoch, 04. Juli 2007 - 01:42:35 »
Ich auch, Ich wünsche Ich könnte dabei sein.

Alle meine Freunde in Florida wissen jetzt "what Wattstock is!"

Gruß Plumbum

Jens Rusch

  • Gast
Re: Aufbau WATTSTOCK und Wattolümpiade 2007
« Antwort #4 am: Mittwoch, 04. Juli 2007 - 22:59:13 »


Das wird die BELUGA-Bühne. Das Dach wird noch hochgefahren, aber erst nach dem Sturm, den wir am Freitag erwarten.



Die andere Bühne nennen wir die HARMS-Bühne.



Unser olümpisches Dorf wächst. Wenn man daran denkt, wie bescheiden wir vor vier Jahren begonnen haben....



Dr. h. c. wattpsych Leonardo da Winzig hat ein mobiles Kippensystem entwickeln müssen, weil sich der Schäfer ( kein Witz ) darüber aufregte, dass seine Schafe die Kippen fressen würden und dadurch nikotinabhängig werden könnten. Ich habe mir vorgenommen, nach der Wattolümpiade ein Buch über Schafspsychologie zu schreiben. Ich könnte Sachen erzählen........



Ist das nicht wunderschön, wie da ein rotes Schiff durch unsere Szenerie dümpelt.....



Kaum vorstellbar, aber das sind unsere hochgepriesenen Sitzgelegenheiten.
Glücklicherweise hat unser Hofausstatter Dr. h. c. wattpsych Karl Lagerwatt Sitzkissen mit wattolümpischem Disein in Vorbereitung...