Autor Thema: Problem mit Router  (Gelesen 2870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Problem mit Router
« am: Sonntag, 17. Juni 2007 - 18:38:38 »
Wer kannmir helfen folgendes Problem zu lösen. Ich habe einen neuen Laptop in Betrieb genommen und möchte per Stick ins Internet. Per Lan Kabel funktioniert es. Der Stick scheint ordnungsgemäß installiert zu sein, er schafft aber keine Verbindung mit dem Rooter. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht welche Nummer ich eingeben soll, an dem Punkt hakt es immer, Ich habe zwei Nummern probiert, seitdem hat auch der Rechner im Keller, der vorher per Stick funktionierte, seine Verbindung zum Rooter verloren.
Danke im Voraus.
« Letzte Änderung: Sonntag, 17. Juni 2007 - 19:11:08 von Alex »

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Problem mit Rooter
« Antwort #1 am: Sonntag, 17. Juni 2007 - 18:55:45 »
Wer kannmir helfen folgendes Problem zu lösen. Ich habe einen neuen Laptop in Betrieb genommen und möchte per Stick ins Internet. Per Lan Kabel funktioniert es. Der Stick scheint ordnungsgemäß installiert zu sein, er schafft aber keine Verbindung mit dem Rooter. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht welche Nummer ich eingeben soll, an dem Punkt hakt es immer, Ich habe zwei Nummern probiert, seitdem hat auch der Rechner im Keller, der vorher per Stick funktionierte, seine Verbindung zum Rooter verloren.
Danke im Voraus.
Was ist im Router denn alles aktiviert?
DHCP-Server?
WEP/WPA/sonstige Verschlüsselung?
MAC-Adressen-Freigabe?
etc

« Letzte Änderung: Sonntag, 17. Juni 2007 - 19:02:59 von SlaBaFa »
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Alex

  • Gast
Re: Problem mit Router
« Antwort #2 am: Sonntag, 17. Juni 2007 - 19:19:17 »
Das Problem scheint hier zu liegen:
Das Netzwerk WLAN ..... erfordert einen Netzwerkschlüssel (auchWEP-oder WPA Schlüssel gennant). Ein Netzwerkschlüssel trägt dazu bei, das das Herstellen von Verbindungen durch unbekannte Eindringlinge verhindert wird.Geben sie den Schlüssel ein und klicken sie anschließend auf verbinden.
Aber wie lautet der Netzwerkschlüssel??

Paul Schrader

  • Gast
Re: Problem mit Router
« Antwort #3 am: Sonntag, 17. Juni 2007 - 19:36:40 »
Aber wie lautet der Netzwerkschlüssel??

Den hast Du wahrscheinlich irgendwann mal selbst festgelegt. Welchen Router benutzt Du denn?

Alex

  • Gast
Re: Problem mit Router
« Antwort #4 am: Sonntag, 17. Juni 2007 - 19:40:01 »
Speedport W 500 V

Matt

  • Gast
Re: Problem mit Router
« Antwort #5 am: Sonntag, 17. Juni 2007 - 20:16:05 »
Wenn du das Teil neu hast, ist auf der Rückseite ein Aufkleber. Da steht die Nummer drauf. Ist die unterste. Weiß jetzt bloß nicht genau wie der sich nennt.

DerDerbste

  • Gast
Re: Problem mit Router
« Antwort #6 am: Montag, 18. Juni 2007 - 01:09:05 »
Wenn du das Teil neu hast, ist auf der Rückseite ein Aufkleber. Da steht die Nummer drauf. Ist die unterste. Weiß jetzt bloß nicht genau wie der sich nennt.
Du meinst die MAC Adresse bzw. bei den Speedport die SSID Kennung?
Seit wann werden denn Telekomgeräte mit eingeschalteter Sicherheit ausgeliefert?  :-\

egmont

  • Gast
Re: Problem mit Router
« Antwort #7 am: Montag, 18. Juni 2007 - 08:28:54 »
Ich habe zwar den Speedport W 701V, aber die Vorgehensweise dürfte ja wohl die gleiche sein.
Im Browser   http://speedport.ip/ 

eingeben
   Konfiguration starten
      Netzwerk
         WLAN
            Betriebszustand Ein
Jetzt kann man die SSID Kennung sehen
« Letzte Änderung: Montag, 18. Juni 2007 - 18:59:14 von wutz »

Alex

  • Gast
Re: Problem mit Router
« Antwort #8 am: Montag, 18. Juni 2007 - 19:31:14 »
Vielen Dank für Eure zahlreichen Hilfestellungen. In der Summe haben Sie jetzt zu dem erhofften Ergebnis geführt. Alles funktioniert so wie es soll. :)

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Problem mit Router
« Antwort #9 am: Montag, 18. Juni 2007 - 20:33:43 »
Vielen Dank für Eure zahlreichen Hilfestellungen. In der Summe haben Sie jetzt zu dem erhofften Ergebnis geführt. Alles funktioniert so wie es soll. :)
Sauber.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.