Autor Thema: Stromausfall Wacken.  (Gelesen 2930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jin20suess

  • Gast
Stromausfall Wacken.
« am: Freitag, 15. Juni 2007 - 13:52:46 »
Huhu

Weiss einer Warum in ganz Wacken heute morgen ab ca. 5:30-7:00 kein Strom war.

Ich jrieg da ja immer etwas angst bei :'(

Störfaktor

  • Gast
Re: Stromausfall Wacken.
« Antwort #1 am: Freitag, 15. Juni 2007 - 18:49:26 »
E.ON verdient nicht genug und muss an der Netzsicherheit sparen.
Wenn die Kunden nicht immer nörgeln würden und freiwillig pro Jahr 15-30 % mehr bezahlen würde so etwas natürlich ;) nicht passieren.

Also, wechseln, sind eh zu teuer

* ???  Ernsthaft; wie instabil das Netz der E.ON ist weißt du seid dem Nov.06 als in der Meyer-Werft in Papenburg ein paar Leitungen abgeschaltet werden mußten und in Italien, Frankreich und z.T. bei uns die Lichter ausgingen. Oder der Schneesturm Frühjahr 06, als die Oberleitungen samt Masten kilometerweise umknickten. Und und und !

Voll der Saftladen, zocken ab und laßen einenalleine wenn es darauf ankommt. Der Ausfall in Wacken dürfte auf das Unwetterzurück zu führen sein. Ein, zwei Blitze in die Oberleitungen oder in die Trafostationen und das war es. Nachdem die Mittelspannungssicherungen gewechselt wurden geht es weiter. Leider muß dafür der Techniker aller Wahrscheinlichkeit aus Husum kommen  ;D

Was soll´s

Warum hast du Angst wenn der Strom weg ist ? 


Gruß   Störfaktor
« Letzte Änderung: Freitag, 15. Juni 2007 - 22:10:03 von Störfaktor »

Jin20suess

  • Gast
Re: Stromausfall Wacken.
« Antwort #2 am: Freitag, 15. Juni 2007 - 22:37:32 »
Weil ich um 6 Uhr vom Babyphone, was natürlich keinen Strom mehr hatte geweckt wurde. Ich musste wach bleiben sonst hätte ich mein Kind nicht gehört (wir schlafen oben).

Naja und ich wusste nicht was los ist, bin ganz vorsichtig runter, habe meinen Hund aber vorgeschickt um zu sehen ob kein fremder in meiner Wohnung ist, und den Strom ausgemacht hat. Habe wohl zu viele Horrofilme geguckt. Bin dann zum Sicherungskasten aber dort war alles i. O. naja erstmal wieder zu Bett, Hund mit unter die Decke genommen, denn Mann auf der Arbeit genervt und gehofft das Bald wieder Strom das ist, es war ja noch dunkel bei uns oben unterm Dach. Deswegen habe ich angst. Alles was mit Strom zu tun hat.

Da musst du mich erstmal erleben wenn ich merke das ein Gewitter auf unser Haus zukommt. Da mach ich mir wirklich fast in die Hose ist schon ne ichtige Panik geworden, wie ein Hund verkrieche ich mich in die letzte Ecke

wutz

  • Gast
Re: Stromausfall Wacken.
« Antwort #3 am: Freitag, 15. Juni 2007 - 22:59:53 »
Nett geschrieben. Mehr davon. ;)

Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Stromausfall Wacken.
« Antwort #4 am: Sonntag, 17. Juni 2007 - 12:43:28 »
Tja damals mit dem Monopol war es natürlich etwas anderes... nun kann natürlich jeder frei wählen, wer sein Stromlieferant ist, der Netzbetreiber bleibt allerdings die eon Hanse.

@Jin20suess: Bei einer solchen Situation nimmst du den Hund unter deine Decke? Ich hätte das Kind unter meine Decke genommen, wenn das Babyphone nicht mehr funktioniert...

@störfaktor: Im Frühjahr 2006 sind zwar Masten umgeknickt, diese waren aber nicht von der eon Hanse, nicht mal von eon. Aber dass bei einem Unwetter der Blitz irgendwo einschlägt, davor ist kein Netzbetreiber sicher, hauptsache ist doch, dass es dann mit ein paar neuen Sicherungen wieder läuft und nicht irgendwo beim Kunden die Leitungen aus dem Putz fliegen...

Störfaktor

  • Gast
Re: Stromausfall Wacken.
« Antwort #5 am: Sonntag, 17. Juni 2007 - 13:12:48 »
Stimmt!  Die gefällten Masten waren keine der E.ON !  Meinen Text und meine Kritik gedenke ich auch der Monopolstellung der 4 großen Netzbetreiber, welche die Netzsicherheit immer mehr "amerikanischen Verhältnissen" angleichen. Und wenn die großen Netze erst einmal abgewirtschaftet sind werden sie wieder verstaatlicht und mit unseren Steuergeldern wieder saniert! Wetten ?

Fazit: Preise hoch, Leistung unten !  Das gilt umso mehr, je größer der Netzbetreiber ist.

Jin20 :  Ist dein Babyphone denn nicht Batterie bertieben ?  Und für Dunkelheit gibt es doch diese Taschenlampen oder Batterie betriebene Orientierungsleuchten, Alarmanlagen, Türwächter, Elektroschocker, Weidezaungeräte usw die Liste ist unendlich ... bist du denn gar nicht vorbereitet bei soviel Angst   ???
Und bei Gewitter hilft vielleicht eine dunkle Sonnenbrille und Kapselgehörschützer, etwas Fantasie und auch du mußt keine Angst mehr haben, wirst schon sehen  ;)  ;D

Gruß  Störfaktor

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Stromausfall Wacken.
« Antwort #6 am: Sonntag, 17. Juni 2007 - 13:14:43 »
Und wenn die großen Netze erst einmal abgewirtschaftet sind werden sie wieder verstaatlicht und mit unseren Steuergeldern wieder saniert! Wetten ?
Selbstverständlich.  :(
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Stromausfall Wacken.
« Antwort #7 am: Sonntag, 17. Juni 2007 - 13:23:42 »
Ja da hört man immer wieder davon, dass die Netze verstaatlicht werden, das wäre aber nicht im Sinne des Netzbetreibers, z.B. der "eon Hanse Netz GmbH", die ja von den Netznutzungsentgelten lebt, egal wer da seinen Strom durchleitet. Diese GmbH hat meiner Ansicht nach das Ziel, das Netz so gut wie möglich und damit die Netzausfallzeiten so gering wie möglich zu halten; das Netz nicht vernünftig instand zu halten wäre mit hohen Kosten für die Störungsbehebung verbunden. Und die Stromanbieter können nur den Strom verkaufen, wenn er fließt.

Jin20suess

  • Gast
Re: Stromausfall Wacken.
« Antwort #8 am: Mittwoch, 04. Juli 2007 - 10:04:20 »
Tja damals mit dem Monopol war es natürlich etwas anderes... nun kann natürlich jeder frei wählen, wer sein Stromlieferant ist, der Netzbetreiber bleibt allerdings die eon Hanse.

@Jin20suess: Bei einer solchen Situation nimmst du den Hund unter deine Decke? Ich hätte das Kind unter meine Decke genommen, wenn das Babyphone nicht mehr funktioniert...

@störfaktor: Im Frühjahr 2006 sind zwar Masten umgeknickt, diese waren aber nicht von der eon Hanse, nicht mal von eon. Aber dass bei einem Unwetter der Blitz irgendwo einschlägt, davor ist kein Netzbetreiber sicher, hauptsache ist doch, dass es dann mit ein paar neuen Sicherungen wieder läuft und nicht irgendwo beim Kunden die Leitungen aus dem Putz fliegen...


Mein Kind hat aber noch geschlafen, hätte ich sie geweckt wäre sie den ganzen tag über schlecht drauf gewesen