Autor Thema: Bibiana Steinhaus erste Schiri-Dame  (Gelesen 950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Bibiana Steinhaus erste Schiri-Dame
« am: Donnerstag, 07. Juni 2007 - 20:55:15 »
Eine Veränderung bei den Schiedsrichtern steht bevor.  Zudem eine Premiere im deutschen Profifußball. "In der Saison 2007/2008 wird  Bibiana Steinhaus in der zweiten Bundesliga pfeifen. Die 28-Jährige, die seit 2001 als ranghöchste deutsche Unparteiische in der Regionalliga pfeift und sich dort seit Jahren in der Spitzengruppe befindet, steht seit 2004 in der Zweiten Liga an der Linie und soll dort jetzt auch als erste Frau Spiele leiten. Ich wünsche ihr viel Erfolg und ein sicheres Gespür für knifflige Situationen. :respekt


Alex

  • Gast
Re: Bibiana Steinhaus erste Schiri-Dame
« Antwort #1 am: Montag, 24. September 2007 - 21:00:03 »
Ja und nun war es so weit, Bibiana Steinhaus wurde mit Lob überschüttet. Eigentlich wundert mich diese anfängliche Skepsis. Das unsere Damen   Superfußball spielen, wissen wir ja schon länger. Nun hat Bibiana den Beweis dafür geliefert, daß sie sich auch als Schiris durchsetzen können.

Pionierin Steinhaus erhält Lob von allen Seiten. Eindrucksvoll ist Bibiana Steinhaus in eine Männerdomäne eingedrungen und hat dabei Lob von allen Seiten eingeheimst. Auch nach ihrem gelungenen Schiedsrichter-Debüt in der 2. Bundesliga erfüllte die 28-Jährige weiter vorbildlich ihre Pflichten. "Es waren schon einige SMS auf meinem Handy zusammengekommen. Meine Aufgabe für die Nacht war es, jede einzelne zu beantworten", berichtete Steinhaus vom Ausklang eines ganz besonderen Abends.
 
"Meilenstein für uns Schiedsrichterinnen"
 
Ihr geglückter Einsatz als Unparteiische beim Spiel zwischen SC Paderborn und 1899 Hoffenheim (0:2) am Freitag hatte die Polizeibeamtin aus Bad Lauterberg endgültig zur Pionierin gemacht. "Es erfüllt mich schon mit Stolz, dass ich diesen Meilenstein für uns Schiedsrichterinnen legen konnte", gestand Steinhaus im aktuellen sportstudio des ZDF und blickte bereits in die Zukunft: "Ich hoffe, dass das bald zur Normalität wird."
 
Quelle SiD