Autor Thema: Tut mir leid, liebe Raucher  (Gelesen 9794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Störfaktor

  • Gast
Re: Tut mir leid, liebe Raucher
« Antwort #30 am: Dienstag, 07. August 2007 - 21:03:09 »
kaum auszuhalten eure Selbstbeweihräucherung.
Gründet doch eine Selbsthilfegruppe oder meldet eine Demo, mir egal.

Aber ...


ich habe auch über zig Jahr x Zigaretten geraucht.
Und ich habe aufgehört.
Und Gott möge verhindern das ich mich deswegen zum Weltverbesserer aufschwinge.
Macht mal nur weiter auf dieser Schiene, ihr beiden !

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Tut mir leid, liebe Raucher
« Antwort #31 am: Dienstag, 07. August 2007 - 21:08:11 »
Du denn?

Zitat
Macht mal nur weiter auf dieser Schiene, ihr beiden !

Und dann?



Drohen?

Schläge oder was?

Oder wie?


hä?


Oder wie hört sich das jetzt an?
« Letzte Änderung: Dienstag, 07. August 2007 - 21:10:07 von Desinfector »
gravity sux!

Störfaktor

  • Gast
Re: Tut mir leid, liebe Raucher
« Antwort #32 am: Dienstag, 07. August 2007 - 21:10:50 »
sicher nicht

mein Statement zu dieser Sache kannst du auf der ersten Seite bewundern.
Ist aber weit von eurer "Realität" entfernt.

Das soll es denn auch gewesen sein, wenn du was zu meckern hast, bitte KN


Störfaktor

Helmut

  • Gast
Re: Tut mir leid, liebe Raucher
« Antwort #33 am: Mittwoch, 08. August 2007 - 08:09:41 »
pax vobiscum, liebe Freunde.
Der Kampfnichtraucher hier bin ich! Und den Titel lass ich mir hier nicht streitig machen!

Und ganz ehrlich: Mir ist die Gesundheit von den ganzen Rauchern sch...egal. Mir geht es ganz egoistisch um meinen eigen Genuß. Ich möchte zB ein gutes Steak im Blockhouse ungestört genießen.
- keine Räucherstäbchen
- keine Kuh, die mir neben den Tisch sch....
- keine Buttersäure aus dem Chemieunterricht
- kein Raucher, der mit seinem Gift meine Geschmacksnerven beleidigt.

Alles bitte diskret und dauerhaft entfernen und an geeignete Orte bringen:
- Teestube im Keller des Jugendclubs
- Stall
- Schrank im Vorbereitungsraum
- separate Raucherzimmer mit Feuerschutztür und Aufkleber: Für Jugendliche unter 18 Jahren Zutritt verboten.

Noch Fragen?

Hülle

  • Gast
Re: Tut mir leid, liebe Raucher
« Antwort #34 am: Mittwoch, 08. August 2007 - 13:01:38 »
 :lach :lach :lach

Ich bin ja soooo stolz auf die Nichtraucher macht weiter so!!!


Capitano

  • Gast
Re: Tut mir leid, liebe Raucher
« Antwort #35 am: Mittwoch, 08. August 2007 - 14:37:24 »
:lach :lach :lach

Ich bin ja soooo stolz auf die Nichtraucher macht weiter so!!!



Ja, und wir haben sogar schon Erfolg auf den Ozeanen:



(aus "THB -Täglicher Hafenbericht" von heute)


scence

  • Gast
Re: Tut mir leid, liebe Raucher
« Antwort #36 am: Mittwoch, 08. August 2007 - 14:44:39 »
ich hatte des jetzt hia nicht so gemeint ,und diese streiterei gleich gar nicht.meiné gedanken waren einfach nur ,das die zigaretten wohl das eine sind ,aber wenn es darum geht ,was man damit bezweckt ,dürfte man doch auch kein auto mehr fahren ,den klimawandel haben wir ja nun.auch eine nichtraucherwirtschaft  rettet nix an der gesundheit. unsereins atmet soviel schadstoffe ein.ich kenne sehr viele raucher ,die garnicht diskutiert haben ,wenn man sagt ,rauch ma jetz in meiner gegenwart nicht.es gibt ja scho immer orte ,wo rauchen nicht erlaubt war oder wo raucher direkte ecken haben ,die auch von denen genutzt wurden.es gibt auch scho immer restaurants wo es raucherecken un nichtraucherecken gab.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Tut mir leid, liebe Raucher
« Antwort #37 am: Samstag, 01. September 2007 - 08:19:34 »
Ab heute ist nichts mehr mit Rauchen in öffentlichen Gebäuden und so! Und Jungendliche (also unter 18) dürfen in der Öffentlichkeit auch nicht mehr zum Glimmstengel greifen und an sie darf auch kein Tabak mehr verkauft werden. Ob sich jemand daran hält oder ob jemand was sagt, wenn ein Kiddie mit Kippe durch die Fußgängerzone läuft? Ich bezweifele es stark.

wutz

  • Gast
Re: Tut mir leid, liebe Raucher
« Antwort #38 am: Samstag, 01. September 2007 - 09:06:35 »
Sowas würde man dann Zivilcourage nennen.

Katja

  • Gast
Re: Tut mir leid, liebe Raucher
« Antwort #39 am: Samstag, 01. September 2007 - 19:22:14 »
...oder so jemanden einen Moralapostel! ;D


Paul Schrader

  • Gast
Re: Tut mir leid, liebe Raucher
« Antwort #40 am: Sonntag, 02. September 2007 - 11:40:27 »
...oder so jemanden einen Moralapostel! ;D



Wohl eher Ordnungshüter. Schließlich handelt es sich dabei seit zwei Tagen um eine Ordnungswidrigkeit (genau wie falsch Parken)!

Luise

  • Gast
Re: Tut mir leid, liebe Raucher
« Antwort #41 am: Sonntag, 02. September 2007 - 13:55:08 »
Ich lasse lieber Herrn Schlämmer für misch schbreschn:

http://youtube.com/watch?v=4blkSrC-VYA

doc_dust

  • Gast
Re: Tut mir leid, liebe Raucher
« Antwort #42 am: Montag, 03. September 2007 - 13:10:53 »
Rauchen ist schädlich, keine Frage. Aber warum sich immer wieder gerade Ex-Raucher als militant erweisen ist mir ein Rätsel. Der Staat sollte sich lieber mal Gedanken um Lebensmittelgesetze machen, bevor jeder eines Tages an Krebs leidet, nur weil er im Supermarkt und nicht im Bio-Laden gekauft hat. Hier werden lustig Konservierungsstoffe zugesetzt, es wird gegiftet und gespritzt, daß es eine wahre Freude ist. Ist der Konsument ein Raucher, war natürlich der Tabak schuld, ist ja klar! Was anderes wird gar nicht erst in Erwägung gezogen... Rauche selbst und habe schon diverse Aufhörversuche hinter mir... aber auch in Zeiten der Abstinenz hab ich meine Mitmenschebn nicht gemaßregelt, ja sogar Freunden weiterhin das Recht zugestanden in meinem Wohnzimmer zu rauchen, statt sie vor die Tür zu schicken! Kneipen sind halt eine Art legalisierte Sünde, da gehört die Kippe dazu! Wem das nicht paßt, der sich ja kirchlichen/freikirchlichen Institutionen anschließen und rauchfrei seinen Jasmintee schlürfen.

Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Tut mir leid, liebe Raucher
« Antwort #43 am: Montag, 03. September 2007 - 15:28:11 »
...ach doc,
es geht ja nicht nur darum, dass man als Raucher andere durch den Qualm belästigt... irgendwie zieht der Qualm sogar im Freien immer in meine Richtung... es geht ja auch darum, dass Krebs nicht der Gesundheit förderlich ist. Es gibt aber viele Raucher, die ganz liebe Menschen sind und die möchte man nicht durch Lungenkrebs verlieren. Wir Nichtraucher wollen also nicht immer nur schikanieren; je mehr Menschen sagen, dass man mit dem Rauchen aufhören soll, desto mehr Menschen mögen einen.

Zum Thema Essen: Raucher essen die gleichen Sachen wie Nichtraucher, also auch den gleichen Mix aus Konservierungsstoffen, modifizierter Stärke und Verdickungsmitteln, Farbstoffen und so weiter. Man kann also bei Rauchern auch nicht sagen, dass nur die Lebensmittel schuld sind, wenn der Körper mit dem Gift Nikotin und Teer zusätzlich belastet wird.

Aber doc, zum Trost kann ich immerhin schreiben, dass viele Raucher echte Schwierigkeiten haben damit aufzuhören, Patentrezepte gibt es wohl nicht und jeder muss sich anders motivieren um aufzuhören.

doc_dust

  • Gast
Re: Tut mir leid, liebe Raucher
« Antwort #44 am: Montag, 03. September 2007 - 15:45:58 »
 „Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.“   Mark Twain    ;D