Autor Thema: Musik zwo drei  (Gelesen 2377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmut

  • Gast
Musik zwo drei
« am: Freitag, 25. Mai 2007 - 17:55:42 »
vier im Takt bitteschön.

Habe ich was verpasst? Hat der Landrat Jubiläum oder der Kaiser ist wieder da? Eben gebe ich mich so ganz friedlch einem wochenendlichen Nickerchen hin, werde ich durch einen Spielmannszug nebst nachfolgender Trachtentruppe aufgeweckt, die mit viel Getöse, Tammtamm und Tschingderassabumm durchs ansonsten so friedliche Oldendorf marschieren.

Kann mich mal jemand aufklären, hier versteht man ja sein eigenes Wort nicht mehr!

Lampro

  • Gast
Re: Musik zwo drei
« Antwort #1 am: Montag, 18. Juni 2007 - 10:45:16 »
Moin Helmut,

ich bins, Fynn!  ;D

Das wird wohl das Kinderfest gewesen sein. Die ziehen jedes Jahr erstmal mit Musikzug durchs Dorf.

Gruß Fynn

Helmut

  • Gast
Re: Musik zwo drei
« Antwort #2 am: Montag, 18. Juni 2007 - 10:57:57 »
Moin Helmut,

ich bins, Fynn!  ;D

Das wird wohl das Kinderfest gewesen sein. Die ziehen jedes Jahr erstmal mit Musikzug durchs Dorf.

Gruß Fynn

Kinderfest am Freitag nachmittag?

Neenee, das war am 09.06.07

Siehe hier

Lampro

  • Gast
Re: Musik zwo drei
« Antwort #3 am: Montag, 18. Juni 2007 - 17:08:55 »
Hm dann weiß ich auch nicht. Mats sitzt gerade neben mir und der ist ja im Musikzug - außer Kinderfest waren die nicht unterwegs!

Helmut

  • Gast
Re: Musik zwo drei
« Antwort #4 am: Montag, 18. Juni 2007 - 20:33:48 »
Hm dann weiß ich auch nicht. Mats sitzt gerade neben mir und der ist ja im Musikzug - außer Kinderfest waren die nicht unterwegs!

War auch nicht der MZO. Die hatten zwar Flagge / Banner o.ä., konnte ich aber nicht lesen. Kamen aus Richtung Heiligenstedten Zwölf Berge hoch, sind dann links Ehrenmal rein.

teckellbery

  • Gast
Re: Musik zwo drei
« Antwort #5 am: Dienstag, 19. Juni 2007 - 14:15:34 »
Na da woll`n wir doch mal was zur Aufklärung beitragen:
1. Die "Trachtengruppe" war die Wellenkamper Schützengilde, die ihren amtierenden König, wohnhaft in Oldendorf ´zum "Königsessen" abgeholt hat.
2. Der "Spielmannszug" war der Oelixdorfer Musikzug, der die Wellenkamper seit Jahren musikalisch begleitet. Unterschied zwischen Spielmannszug und Musikzug - die einen spielen =Speilmannszug ;) und die anderen machen Musik.
Na alles klar jetzt?
Gruß an den Oldendorfer Musikzug
Gruß
teckellbery

Helmut

  • Gast
Re: Musik zwo drei
« Antwort #6 am: Dienstag, 19. Juni 2007 - 16:54:55 »
Na da woll`n wir doch mal was zur Aufklärung beitragen:
1. Die "Trachtengruppe" war die Wellenkamper Schützengilde, die ihren amtierenden König, wohnhaft in Oldendorf ´zum "Königsessen" abgeholt hat.
2. Der "Spielmannszug" war der Oelixdorfer Musikzug, der die Wellenkamper seit Jahren musikalisch begleitet. Unterschied zwischen Spielmannszug und Musikzug - die einen spielen =Speilmannszug ;) und die anderen machen Musik.
Na alles klar jetzt?
Gruß an den Oldendorfer Musikzug
Gruß
teckellbery

Besten Dank für die Info.

Hat noch jemand den Sinn dieses Forums bezweifelt?
« Letzte Änderung: Dienstag, 19. Juni 2007 - 17:00:24 von Helmut »