Autor Thema: Schnecken im Garten - was tun?  (Gelesen 6474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Re: Schnecken im Garten - was tun?
« Antwort #15 am: Donnerstag, 24. Mai 2007 - 22:07:43 »
es gibt noch eine Lösung: Kupfer um die gefährdeten Gebiete legen, am Besten eine ca. 6 cm breite Kupferschiene, da trauen sich die Schnecken nicht rüber.

mit oder ohne ... Elektroden ?


Mit Starkstrom ...

Ich habe jedenfalls keine Skrupel die Viecher mittels scharfen Messer einfach durchzuschneiden. 

Liebe Tierschützer (und eigentlich bin ich auch einer) - ich denke dass die Schnecken dabei nicht mehr leiden, als mit der Salzmethode, mit Zahnstochern oder im Schnabel/Magen einer Laufente. Einzig die Bierfalle könnte für die Schnecken eine etwas sanftere Art zu sein ins Jenseits zum kommen.


Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Schnecken im Garten - was tun?
« Antwort #16 am: Freitag, 25. Mai 2007 - 10:34:44 »
also Capitano!
Natürlich geht das ohne Strom, die Biester mögen einfach kein Kupfer.

Zur Beschaffung:
Flachkupfer gibt es natürlich bei den Stadtwerken, es gehen aber auch Reste von Kupferdachrinnen.

Ich mache mir das Messer nicht mit Schneckenschleim schmutzig, ich nehm einfach nen Spaten...

Katja

  • Gast
Re: Schnecken im Garten - was tun?
« Antwort #17 am: Freitag, 25. Mai 2007 - 11:16:05 »
Nach dem kleinen Regen eben zwischendurch kriege ICH die Krise!!




sogar AUF der Hecke - wie kommen die da so schnell hin??



nicht, daß Ihr glaubt, das wären alle...



...und wir haben ca. 1000m² Grundstück.... *stöhn* - ich glaube, ich brauche JETZT Laufenten

mo

  • Gast
Re: Schnecken im Garten - was tun?
« Antwort #18 am: Freitag, 25. Mai 2007 - 11:18:48 »
moin alle zusammen!

Also ich habe meine besten und günstigsten Erfahrungen mit Brenesseljauche gemacht! Hierzu einfach Brenessel mit Wasser für 1-2 Wochen in der Sonne stehen lassen(verdunstetes Wasser wieder auffüllen) und dann nach dem gießen immer mit der Jauche nach gießen!!

gruß der Mo

Katja

  • Gast
Re: Schnecken im Garten - was tun?
« Antwort #19 am: Freitag, 25. Mai 2007 - 11:21:19 »
Guten Hunger.....



Eßbare Schnecken gibt es hier auch....hat wer Interesse???
6 Weinbergschnecken mit Kräuterbutter kosten im Restaurant ein Vermögen - da ich sie nicht mag, darf hier umsonst "gepflückt" werden  >:D >:D >:D

Ich bin WIRKLICH tierlieb - ganz bestimmt... aber mit dieser Invasion habe ich Probleme....

westiemoon

  • Gast
Re: Schnecken im Garten - was tun?
« Antwort #20 am: Freitag, 25. Mai 2007 - 11:23:17 »
Katja wollen wir los die Nten holen?
Möchte aber auch eine Taufen da. ;D

Katja

  • Gast
Re: Schnecken im Garten - was tun?
« Antwort #21 am: Freitag, 25. Mai 2007 - 11:43:34 »
Claudia,  würdest Du bitte mal editieren?? Ich habe keinen blassen Schimmer, was Du meinst!

wutz

  • Gast
Re: Schnecken im Garten - was tun?
« Antwort #22 am: Freitag, 25. Mai 2007 - 11:45:47 »
Sie möchte mit Dir die ENTEN kaufen fahren.

Katja

  • Gast
Re: Schnecken im Garten - was tun?
« Antwort #23 am: Freitag, 25. Mai 2007 - 11:48:23 »
Danke, wutz  :bindumm: - scheinbar sind die Schnecken schon im meinem Kopp!!!

Doberfrau

  • Gast
Re: Schnecken im Garten - was tun?
« Antwort #24 am: Sonntag, 03. Juni 2007 - 12:55:10 »
Zwar keine Schnecken und keinen Hinweis darauf wie man sie beseitigt aber ein Blumenfresser.

Gestern morgen 5 Uhr früh in meinem Garten.



Die Raupen der Blattwespe beim Frühstücksbüfett auf meinem Goldfelberich.

Login

  • Gast
Re: Schnecken im Garten - was tun?
« Antwort #25 am: Freitag, 15. Juni 2007 - 08:45:10 »
heute las ich in der zeitung von der aktion "offener garten" da hat sich eine dame aus gokels beworben, die zwei laufenten hält die ihren garten schneckenfrei halten. sie betont das die enten nur schnecken fressen, und das gemüse als auch die blumen völlig in ruhe lassen. außerdem seien die enten sehr kontakfreudig zu ihrem hund, und der katze. :)

Katja

  • Gast
Re: Schnecken im Garten - was tun?
« Antwort #26 am: Samstag, 18. August 2007 - 04:06:18 »
Stimmt - und sie fressen auch Spinnen, Asseln, Raupen und sonstiges Krabbelzeug.

Meine Privatarmee im Kampf gegen Schnecken:
Frau Heckler und Herr Koch - und ab nächstem Jahr gibt es wieder Gemüse aus dem eigenen Garten ;)




Login

  • Gast
Re: Schnecken im Garten - was tun?
« Antwort #27 am: Samstag, 18. August 2007 - 08:52:44 »
meinst du mit armee, das sich sich bis dahin vermehrt haben. ;)

ein nette paar. bei mir würden sie verhungern, was schnecken angeht.

Katja

  • Gast
Re: Schnecken im Garten - was tun?
« Antwort #28 am: Montag, 28. April 2008 - 14:45:13 »
Die Saison fängt an und ich kann mit Fug und Recht behaupten: Frau Heckler und Herr Koch machen ihre Sache SUPER-GUT!!!

Der Bereich des Garten, zu dem sie Zutritt haben, ist schneckenfrei - im anderen Teil ist weniger Schleimzeug zu sehen. Wahrscheinlich gibt es in Itzehoe suizidale Schnecken, die dann in die 'dangerous area' abwandern - sie hätten eine faire Chance gehabt!  >:D

Nun gut - ich wollte Euch aber eine andere Geschichte erzählen, eine, die wirklich passiert ist:

Da meine Enten eine eigene Hütte (mit Garten und Teich) haben, dachte ich mir, es wäre doch nett, wenn man die Namen auch irgendwie als "Klingelschild" dort anbringt.
Was lag also näher, als bei der Firma Heckler und Koch vorzusprechenund dort eventuell ein Firmenlogo zur Deko an der Enten-Hütte zu erhalten?!
Also mailte ich sie an. Ich erhielt zunächst einen Hinweis auf den Aufkleber, der im Shop zu kaufen ist. Diesen hatte ich schon entdeckt - er war mir allerdings etwas zu klein und zu wenig wasser- und witterungsbeständig.

Nun gut - die Enten können auch ohne Namensschild leben, dachte ich - bis ich eines Tages einen sehr überraschenden großen Brief bekam:

Eine Mitarbeiterin von H&K schrieb, daß ihr die nette Idee, meine Privatarmee Heckler und Koch zu nennen, nicht mehr aus dem Kopf ginge. Darum sei sie noch einmal im Unternehmen herumgelaufen und hatte etwas gefunden, was künftig Entenhausen schmücken kann.
Sehr selbst  - ist DAS nicht grandios?? Und vor allem: ist diese Geste nicht ganz großartig??



DerDerbste

  • Gast
Re: Schnecken im Garten - was tun?
« Antwort #29 am: Montag, 28. April 2008 - 17:23:56 »
Ich finde das Banner genial.
Der Spruch passt zu allem, auch zu Enten  :)