Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 491961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1290 am: Sonntag, 06. Februar 2011 - 13:54:01 »
Tja, der der letzte Fleischskandal ist  gerade mal ein Monat her und schon wundern sich wieder die ersten, wieso man für ein zubereitetes Stück "Fleisch" (inkl. "Sauce" und "Brot") mehr als 2 € bezahlen sollte.
Ich würde mich z.B. eher mal fragen woher bei einer 1,50€-Currywurst die Marge kommt....

Schon klar. Derjenige, der sein Fleisch teuer verkauft, hat natürlich nur die Gesundheit des Käufers im Sinn und nicht den eigenen Profit. :-*

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1291 am: Sonntag, 06. Februar 2011 - 13:59:53 »
Fritzes

Eröffnung Montag, 7. Februar 2011, 11 Uhr.
Ich würde Breughel glatt zu einer Bratewurst einladen...

swetlana
bin gerade hier: www.florianihof.at

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1292 am: Sonntag, 06. Februar 2011 - 14:16:50 »
Tja, der der letzte Fleischskandal ist  gerade mal ein Monat her und schon wundern sich wieder die ersten, wieso man für ein zubereitetes Stück "Fleisch" (inkl. "Sauce" und "Brot") mehr als 2 € bezahlen sollte.
Ich würde mich z.B. eher mal fragen woher bei einer 1,50€-Currywurst die Marge kommt....

Schon klar. Derjenige, der sein Fleisch teuer verkauft, hat natürlich nur die Gesundheit des Käufers im Sinn und nicht den eigenen Profit. :-*

Den Zusammenhang "teurer=gesünder" hast du hergestellt- nicht ich.
So lange die meisten Deutschen auch bei Lebensmittel eine "Geiz ist geil"-Mentalität an den Tag legen wird es immer wieder zu Skandalen kommen.  Wer beim Discounter ein T-Shirt für 5€ kauft, ist sich vermutlich im Klaren, dass das Teil nicht gerade in einer Manufaktur im Schwarzwald genäht wurde. Kaum einer fragt sich dagegen unter welchen Umständen das Fleisch einer 1,50€-Currywurst hergestellt wurde.

Gut, bevor das hier zu sehr OT wird:
Ich werde FRITZES mal antesten. Weiß jemand, wo der sein Fleisch herkriegt? Ich werde sonst mal nachfragen...


wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1293 am: Sonntag, 06. Februar 2011 - 15:40:58 »
Tja, der der letzte Fleischskandal ist  gerade mal ein Monat her und schon wundern sich wieder die ersten, wieso man für ein zubereitetes Stück "Fleisch" (inkl. "Sauce" und "Brot") mehr als 2 € bezahlen sollte.
Ich würde mich z.B. eher mal fragen woher bei einer 1,50€-Currywurst die Marge kommt....

Schon klar. Derjenige, der sein Fleisch teuer verkauft, hat natürlich nur die Gesundheit des Käufers im Sinn und nicht den eigenen Profit. :-*

Den Zusammenhang "teurer=gesünder" hast du hergestellt- nicht ich.
So lange die meisten Deutschen auch bei Lebensmittel eine "Geiz ist geil"-Mentalität an den Tag legen wird es immer wieder zu Skandalen kommen.  Wer beim Discounter ein T-Shirt für 5€ kauft, ist sich vermutlich im Klaren, dass das Teil nicht gerade in einer Manufaktur im Schwarzwald genäht wurde. Kaum einer fragt sich dagegen unter welchen Umständen das Fleisch einer 1,50€-Currywurst hergestellt wurde.

Gut, bevor das hier zu sehr OT wird:
Ich werde FRITZES mal antesten. Weiß jemand, wo der sein Fleisch herkriegt? Ich werde sonst mal nachfragen...

Den brauchst Du gar nicht antesten, den haben wir 2-3mal im Jahr an selber Stelle, nur vor dem Laden, und dann läuft das Geschäft.
Ist doch auch ein Zeichen für gute Ware.

ae8090

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1294 am: Sonntag, 06. Februar 2011 - 18:27:52 »
Tja, der der letzte Fleischskandal ist  gerade mal ein Monat her und schon wundern sich wieder die ersten, wieso man für ein zubereitetes Stück "Fleisch" (inkl. "Sauce" und "Brot") mehr als 2 € bezahlen sollte.
Ich würde mich z.B. eher mal fragen woher bei einer 1,50€-Currywurst die Marge kommt....

Schon klar. Derjenige, der sein Fleisch teuer verkauft, hat natürlich nur die Gesundheit des Käufers im Sinn und nicht den eigenen Profit. :-*

Den Zusammenhang "teurer=gesünder" hast du hergestellt- nicht ich.
So lange die meisten Deutschen auch bei Lebensmittel eine "Geiz ist geil"-Mentalität an den Tag legen wird es immer wieder zu Skandalen kommen.  Wer beim Discounter ein T-Shirt für 5€ kauft, ist sich vermutlich im Klaren, dass das Teil nicht gerade in einer Manufaktur im Schwarzwald genäht wurde. Kaum einer fragt sich dagegen unter welchen Umständen das Fleisch einer 1,50€-Currywurst hergestellt wurde.

Gut, bevor das hier zu sehr OT wird:
Ich werde FRITZES mal antesten. Weiß jemand, wo der sein Fleisch herkriegt? Ich werde sonst mal nachfragen...

Den brauchst Du gar nicht antesten, den haben wir 2-3mal im Jahr an selber Stelle, nur vor dem Laden, und dann läuft das Geschäft.
Ist doch auch ein Zeichen für gute Ware.

ich jedenfalls habe seine Wurst zum Weihnachtsmarkt (naja, zu dem, was hier in Itzehoe Weihnachtsmarkt genannt wird ...) mehrfach getestet und für gut befunden.

Mir sind € 2,50 für eine gute Wurst deutlich lieber als € 1.50 für eine schlechte. Allerdings gebe ich zu: nicht der Preis macht die Qualität, sondern die Qualität macht den Preis.

AdT:
Übrigens: eine ebenfalls hervorragende Wurst für € 1,50 gibt's in Wilster vor Edeka Maron.

Michael Hein

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1295 am: Montag, 07. Februar 2011 - 09:30:26 »
Zum Thema "Lebensmittelskandale" hier ein Artikel aus der TAZ:
http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/skandale-machen-das-essen-besser/

Hier tut sich was:
Douglas eröffnet heute seinen neuen Laden.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1296 am: Montag, 07. Februar 2011 - 10:19:34 »
Hier der ganze Artikel.
Es gibt zu denken, dass es keinen neuen Handyladen geben soll.  ;)


wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1297 am: Montag, 07. Februar 2011 - 12:09:01 »
Nun ist das Haus Feldschmiede 18 in der FGZ Itzehoe endlich wieder vermietet. Es ist sehr schön renoviert worden, ein Blickfang.
« Letzte Änderung: Montag, 07. Februar 2011 - 12:10:53 von wutz »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1298 am: Montag, 07. Februar 2011 - 12:36:03 »
Es ist wirklich toll, dass die NR mal wieder Positives aus der Innenstadt berichten konnte.
Da sieht man gerne über vieles hinweg und freut sich, dass die Fussgängerzone endlich mit mehr Auswahl an Bäckern und Friseuren glänzen kann!

Offenbar ist der Bedarf an diesen Geschäften in Itzehoe noch nicht gedeckt; sei's drum. Der Zweck heiligt oft die Mittel.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

bertee54

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1299 am: Montag, 07. Februar 2011 - 18:47:43 »
Moin allerseits!

Ich bin zwar nicht immer Groundstars Meinung, doch hier gebe ich ihm Recht! Endlich bewegt sich  -jedenfalls - etwas in Itzehoe, und dieses sollte uns alle erfreuen!

BerndT.

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1300 am: Dienstag, 08. Februar 2011 - 02:16:19 »
Im Vorbeiflug habe ich vorhin gesehen, dass vor dem Ex-Ellerbrock ein großer (Abfall-?)Container steht. Weiss schon jemand, was dort reinkommt/ kommen soll?

Michael Hein

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1301 am: Dienstag, 08. Februar 2011 - 09:20:26 »
Im Vorbeiflug habe ich vorhin gesehen, dass vor dem Ex-Ellerbrock ein großer (Abfall-?)Container steht. Weiss schon jemand, was dort reinkommt/ kommen soll?

Wieder ein Schuhgeschäft - hab ich zumindest gehört.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1302 am: Dienstag, 08. Februar 2011 - 17:51:39 »
Das Anschlusstück von der uralten B5, die durch das Alsenwerk führte, zum Bellerkrug wird wieder aktiviert. Das heißt neu angelegt.









Man hat damals bei dem Bau an Zement und Stahl nicht gespart.
Genau wie auf den Gelände für Firma Knutzen, beissen sich die Geräte die Zähne aus.

TR

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1303 am: Mittwoch, 09. Februar 2011 - 16:47:53 »
Im Vorbeiflug habe ich vorhin gesehen, dass vor dem Ex-Ellerbrock ein großer (Abfall-?)Container steht. Weiss schon jemand, was dort reinkommt/ kommen soll?

Wieder ein Schuhgeschäft - hab ich zumindest gehört.

Dementieren würde ich es nicht :-X ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1304 am: Mittwoch, 09. Februar 2011 - 16:50:33 »
Oder doch ein Bäcker oder Friseur - das soll Itzehoe ja noch einen gewissen Mangel haben...  :-X >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.